marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

iCONSULT

Forschung & Consulting für Marketingentscheidungen GmbH

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1994

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dr. Otto A. Baumgärtel

Geschäftsführer/in

Dr. Otto A. Baumgärtel

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 20 davon Akademiker/innen 16
Nicht festangestellt 60 davon Akademiker/innen 40

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 200

Spezielle Interviewerqualifikationen

Expertengespräche; Leitfadengespräche; Moderation; psychologische Gesprächsführung

Niederlassungen

München

Kooperationen im In- und Ausland

Europa; Nordamerika; Lateinamerika

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisforschung, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Demographische Forschung, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Mediaforschung/-analysen, Packungstests Spezielle Zielgruppen: Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Produkte: Ad Check; Ad Plus; Ad Trek; Brand Plus; Brand Screen; Brand Status; Insight Screen; Loyalty Builder; Market Screen; Matrix

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Panels, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Experimente, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Marktsegmentierung und Markenpositionierung; Markenwertforschung; Kommunikationsforschung; Kundenbindungsforschung sowie darauf aufbauende Leistungen der Marketingberatung

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein Banken/Versicherungen: Versicherungen Medien: Medien allgemein, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: EDV, Marketingmittler

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Babypflege; Dentalindustrie; Diätprodukte; Dienstleistungen; Fast Moving Consumer Goods; Functional Food Gesundheitswesen; Handel; Haushaltsreinigung; Heil- und Hilfsmittel; Hygiene; Körperpflege und Kosmetik; Krankenhäuser; Krankenversicherungen; Medizinische Dienstleistungen; Medizintechnik; Nahrungsergänzung; Nahrungsmittel; Pharma ethisch; Pharma OTC



Firmenanschrift

St.-Paul-Straße 11

80336 München

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 89 54 42 41-0
Fax: +49 (0) 89 54 42 41-10
E-Mail:
info@iCONSULT.de
Internet:
www.iCONSULT.de

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung