marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

ARIS-Umfrageforschung

Markt-, Media- und Sozialforschungsges. mbH

Die ARIS Umfrageforschung Markt-, Media- und Sozialforschungsges. mbH mit Sitz in Hamburg wurde 1995 als Full-Service-Institut gegründet.

Das unabhängige, inhabergeführte Forschungsinstitut verfügt über ein deutschlandweites Face-to-Face-Interviewerfeld (1.200 InterviewerInnen für PAPI-, CAPI-Untersuchungen) sowie ein Telefonstudio mit 100 CATI-Arbeitsplätzen, zur Durchführung repräsentativer Bevölkerungs- und B2B-Untersuchungen, die von der Untersuchungsanlage, Stichprobenziehung (ADM-Stichproben + Unternehmensdatenbank), Feldarbeit bis zur Datenaufbereitung und Analyse, auch als Teilleistung, angeboten werden. Auerdem werden Online-Befragungen angeboten.

Der Auftraggeberkreis rekrutiert sich aus Unternehmen der Medienbranche, Media- und Werbeagenturen, ITK-Hard- und Softwareherstellern, Telekommunikation, Automobilindustrie, Pharmazeutische Industrie, Finanzdienstleistern, Verbänden, Stiftungen, Universitäten und öffentlichen Institutionen.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1995

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Rainer Arenz

Iris Stolte

Geschäftsführer/in

Rainer Arenz

Iris Stolte

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 9 davon Akademiker/innen 5
Nicht festangestellt 5 davon Akademiker/innen 3

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 1800

Spezielle Interviewerqualifikationen

Random; B2B; CAPI, CATI, Leitfadeninterviews

Anzahl CATI-Plätze

100

Anzahl CAPI-Plätze

500

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM; BVM

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Mystery Shopping, Packungstests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Kurzzeit-/Testpanel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Preisforschung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Phone, Omnibus/Phone CATI, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, ADM-Mastersample (F2F), ADM-Telefonstichproben, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Handwerk, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: EDV, Freizeit, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein



Firmenanschrift

Paul-Sorge-Straße 142

22455 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 40 41174-0
Fax: +49 (0) 40 41174-50
E-Mail:
mail@arisumfrageforschung.de
Internet:
www.arisumfrageforschung.de
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung