marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

ARIS-Umfrageforschung

Markt-, Media- und Sozialforschungsges. mbH

Die ARIS Umfrageforschung Markt-, Media- und Sozialforschungsges. mbH mit Sitz in Hamburg wurde 1995 als Full-Service-Institut gegründet.

Das unabhängige, inhabergeführte Forschungsinstitut verfügt über ein deutschlandweites Face-to-Face-Interviewerfeld (1.200 InterviewerInnen für PAPI-, CAPI-Untersuchungen) sowie ein Telefonstudio mit 100 CATI-Arbeitsplätzen, zur Durchführung repräsentativer Bevölkerungs- und B2B-Untersuchungen, die von der Untersuchungsanlage, Stichprobenziehung (ADM-Stichproben + Unternehmensdatenbank), Feldarbeit bis zur Datenaufbereitung und Analyse, auch als Teilleistung, angeboten werden. Auerdem werden Online-Befragungen angeboten.

Der Auftraggeberkreis rekrutiert sich aus Unternehmen der Medienbranche, Media- und Werbeagenturen, ITK-Hard- und Softwareherstellern, Telekommunikation, Automobilindustrie, Pharmazeutische Industrie, Finanzdienstleistern, Verbänden, Stiftungen, Universitäten und öffentlichen Institutionen.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1995

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Rainer Arenz

Iris Stolte

Geschäftsführer/in

Rainer Arenz

Iris Stolte

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 9 davon Akademiker/innen 5
Nicht festangestellt 5 davon Akademiker/innen 3

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 1800

Spezielle Interviewerqualifikationen

Random; B2B; CAPI, CATI, Leitfadeninterviews

Anzahl CATI-Plätze

100

Anzahl CAPI-Plätze

500

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM; BVM

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Mystery Shopping, Packungstests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Kurzzeit-/Testpanel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Preisforschung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Phone, Omnibus/Phone CATI, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, ADM-Mastersample (F2F), ADM-Telefonstichproben, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Handwerk, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: EDV, Freizeit, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein



Firmenanschrift

Paul-Sorge-Straße 142

22455 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 40 41174-0
Fax: +49 (0) 40 41174-50
E-Mail:
mail@arisumfrageforschung.de
Internet:
www.arisumfrageforschung.de
Korporatives Mitglied