ARIS-Umfrageforschung |
Die ARIS Umfrageforschung Markt-, Media- und Sozialforschungsges. mbH mit Sitz in Hamburg wurde 1995 als Full-Service-Institut gegründet.
Das unabhängige, inhabergeführte Forschungsinstitut verfügt über ein deutschlandweites Face-to-Face-Interviewerfeld (1.200 InterviewerInnen für PAPI-, CAPI-Untersuchungen) sowie ein Telefonstudio mit 100 CATI-Arbeitsplätzen, zur Durchführung repräsentativer Bevölkerungs- und B2B-Untersuchungen, die von der Untersuchungsanlage, Stichprobenziehung (ADM-Stichproben + Unternehmensdatenbank), Feldarbeit bis zur Datenaufbereitung und Analyse, auch als Teilleistung, angeboten werden. Auerdem werden Online-Befragungen angeboten.
Der Auftraggeberkreis rekrutiert sich aus Unternehmen der Medienbranche, Media- und Werbeagenturen, ITK-Hard- und Softwareherstellern, Telekommunikation, Automobilindustrie, Pharmazeutische Industrie, Finanzdienstleistern, Verbänden, Stiftungen, Universitäten und öffentlichen Institutionen.
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1995 |
Rainer Arenz
Iris Stolte
Rainer Arenz
Iris Stolte
Festangestellt | 9 | davon Akademiker/innen | 5 |
---|---|---|---|
Nicht festangestellt | 5 | davon Akademiker/innen | 3 |
Insgesamt | 1800 |
---|
Random; B2B; CAPI, CATI, Leitfadeninterviews
Anzahl CATI-Plätze |
100 |
Anzahl CAPI-Plätze |
500 |
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Mystery Shopping, Packungstests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Kurzzeit-/Testpanel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Preisforschung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Phone, Omnibus/Phone CATI, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, ADM-Mastersample (F2F), ADM-Telefonstichproben, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Handwerk, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: EDV, Freizeit, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein
Schippelsweg 63f
22455 Hamburg
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 40 41174-0 |
Fax: | +49 (0) 40 41174-50 |
E-Mail: | |
mail@arisumfrageforschung.de | |
Internet: | |
www.arisumfrageforschung.de |