marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Harris Interactive AG

Ahead of what's next

Harris Interactive ist ein beratendes Marktforschungsunternehmen, das maßgeschneiderte Full-Service-Lösungen anbietet.

Wir verbinden fachliches Know-how mit innovativen Tools, um die Fragestellungen unserer Kunden individuell zu beantworten. Unsere Spannweite reicht dabei von taktischen Einzelprojekten bis hin zu strategischen Tracking-Studien.

Harris Interactive hat eigene Experten für alle Marktforschungsphasen: Design, Feldarbeit, Analyse und Berichtslegung. Unsere besonderen Stärken liegen in der in der faktenbasierten Beratung zu Kundenloyalität, Marke und Produktneuentwicklungen.

Wir sind schnell, flexibel und konzentrieren uns auf den Erfolg unserer Kunden.
Von unseren Büros aus bearbeiten wir international sowohl Business-to-Business als auch Konsumgütermärkte in den Sektoren Automobil, Energie, Finanzdienstleistungen, Gesundheit, Konsumgüter, Medien, Technologie, Telekommunikation, Reisen und Unterhaltung.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

AG

Gründungsjahr

1996

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

ITWP Acquisitions Ltd

Geschäftsführer/in

Dr. Thomas Rodenhausen

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 50 davon Akademiker/innen 40
Nicht festangestellt 10

Anzahl CATI-Plätze

3

Anzahl CAPI-Plätze

3

Eigenes Studio

ja

Niederlassungen

Harris Interactive AG: Hamburg, München.
Harris Interactive Europe: Paris, London, Manchester, München, Hamburg.

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM, DGOF, ESOMAR

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dr. Thomas Rodenhausen: BVM, ESOMAR, Marketing Club Hamburg, ZMM, WiGim

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Neuproduktentwicklung, Preisforschung , Shopper

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Day-after-Recall, Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus international, Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Automotivpanel, Haushalts-Panel, Individual-Panel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein, Patientenpanel, Produkttest-Panel, Verbraucher-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Kaufkraftforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Interaktive Online-Erhebungen, virtueller Regaltest, Interactive Vision Trace mit Focus Window, Virtuelle Car-Kliniken, Online-Produkttests, Advance Strategy Lab (ASL), Blog Note, Price Calibrator, Price Scout, Market Calibrator, Price Condenser, Bildgestützte Imageforschung, Mobile Research, Digital Tracking

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Digital Tracking, Videoaufnahme in der Online Befragung, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Online, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Car-Clinics, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research) Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Gesundheitstechnologie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Medien allgemein, Print, Radio, Soziale Netzwerke, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein



Firmenanschrift

Beim Strohhause 31

20097 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 40 6696250
Fax: +49 (0) 40 669625299
E-Mail:
research@harrisinteractive.de
Internet:
www.harris-interactive.de
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung