marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Ipsos GmbH

Ipsos - über vierzig Jahre Wachstum in einer Branche, die sich gerade in den letzten Jahren rasant und einschneidend verändert hat. Das funktioniert nur, wenn man existierende Tools und Methoden sowie Organisationsstrukturen immer wieder kritisch auf den Prüfstand stellt, um für seine Kunden das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Denn bei Ipsos sind wir davon überzeugt, dass unsere Kunden mehr brauchen als einen Datenlieferanten. Sie brauchen einen Partner, der exakte Informationen liefert und daraus relevante und verwertbare Geschäftsanalysen erstellt. Deshalb liefern unsere leidenschaftlich neugierigen Expert*innen nicht nur präziseste Messungen, sondern analysieren und gestalten diese so, dass sie ein wahres Verständnis von Gesellschaft, Märkten und Menschen vermitteln. Und das in 89 Ländern weltweit. In Deutschland finden Sie uns in Hamburg, Mölln, Berlin, Frankfurt, Nürnberg und München. Unsere große Bandbreite an Lösungen haben wir in 17 Service Lines zusammengefasst. Dabei nutzen wir als global führender Marktforschungssupplier das Beste aus Wissenschaft, Technologie und Know-how und wenden unsere vier zentralen Prinzipien security, simplicity, speed und substance auf alles an, was wir tun. Damit unsere Kunden schneller, intelligenter und mutiger agieren können. Denn letztendlich kommt es beim Erfolg auf eine einfache Wahrheit an:

You act better when you are sure.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1975

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Ipsos S.A.

Geschäftsführer/in

Ipsos Germany Country Manager Martin Hellich

Personenprofile

Ipsos Germany Country Manager Martin Hellich

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 650

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 1900

Spezielle Interviewerqualifikationen

CAPI; CATI; spezielle Teams für qualitative Interviews (Explorationen, Leitfadeninterviews, Ethnografische Forschung, Tiefeninterviews) und Expertengespräche im Business-to-Business-Sektor; fremdsprachliche Interviews (durch Muttersprachler)

Anzahl CATI-Plätze

250

Niederlassungen

Hamburg, München, Mölln, Frankfurt, Berlin, Nürnberg

Kooperationen im In- und Ausland

Ipsos-Gruppe weltweit in 89 Ländern, trend.test Gesellschaft für telefonische Datenerhebung mbH mit Standort in Berlin

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM; BVM; ESOMAR; RISC; ESB; Faspo

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Alle Themen der Werbeforschung (Pretesting, Tracking), Marken-, Image- und Equity-Forschung, Innovationsforschung (Produkt-, Packungs- und Preistests), Mediaforschung, Shopper Research, Customer Experience / Kundenzufriedenheit und Feedback-Systeme, Mystery Shopping (Ipsos Loyalty), Omnibusbefragungen und Data Collection (Ipsos Observer) sowie sehr spezifische Themen bei spezifischen Zielgruppen Employee Relationship Management, User Experience (UX), Customer Experience (CX), Reputationsforschung, Healthcare sowie Social Intelligence – Marktforschung in der digitalisierten Welt.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/CAPI, Omnibus/Online, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Studien mit Einsatz von Virtual-Reality-Brillen, DIY Plattform für Omnibus, Konzept-, Innovations- und Werbeforschung , Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Car-Clinics, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests, Textanalytics, Neuroscience Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Großhandel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Medien allgemein, Print, Radio Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Freizeit, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Automotive, Transport, Telekommunikation, Healthcare, Banken, Logistik

Unternehmensvideo



Firmenanschrift

Sachsenstr. 6

20097 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: 40 80096 0
Fax: 40 80096 4100
E-Mail:
mailbox@ipsos.com
Internet:
www.ipsos.com/de-de
Korporatives Mitglied