marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Ipsos GmbH

1975 wurde Ipsos von dem damals jungen, ambitionierten Marktforscher Didier Truchot in einem kleinen Ladenbüro in Paris gegründet. Didier ist auch heute noch aktiver und inspirierender Präsident der Ipsos Gruppe, die mittlerweile in 89 Ländern Niederlassungen hat und weltweit die Nummer 3 in der Marktforschung ist. Nicht zuletzt ihm verdankt Ipsos die leidenschaftliche Neugier, was Menschen, Marken und die Gesellschaft betrifft. Wir liefern Informationen und Analysen, die unsere immer komplexer werdende Welt einfacher und verständlicher machen und unsere Kunden zu klügeren Entscheidungen inspirieren. Wir glauben fest an den Wert unserer Arbeit.

Bei allem was wir tun, spielen unsere vier Kernelemente Security, Simplicity, Speed und Substance (Sicherheit, Simplizität, Schnelligkeit und Substanz) eine wichtige Rolle. Denn für Entscheider kommt es in einer sich rasch wandelnden Gesellschaft und digitalisierten Welt vor allem darauf an schnell, sicher und unkompliziert Zugang zu objektiven Daten, umfassenden Informationen und Analysen zu bekommen.

Über vierzig Jahre Wachstum in einer Branche, die sich gerade in den letzten Jahren rasant und einschneidend verändert hat.  Das funktioniert nur, wenn man existierende Tools und Methoden, sowie Organisationsstrukturen immer wieder kritisch auf den Prüfstand stellt, um für seine Kunden das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.


Mit dem Claim „Game Changers“ folgen wir genau dieser Philosophie. Wir gestalten unseren Markt lieber selbst, als von ihm eingenommen zu werden. Neugier, Innovation und Unternehmergeist sind in unserer DNA verankert und Teil unserer Unternehmenswerte.

Dabei unterstützen wir unsere Kunden überall auf der Welt. In Deutschland finden Sie unsere ca. 750 Mitarbeiter in Hamburg, Nürnberg, München, Frankfurt, Berlin und Mölln.

IT´S TIME TO CHANGE THE GAME

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1975

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Ipsos S.A.

Geschäftsführer/in

Ipsos Germany Country Manager Martin Hellich

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 700 davon Akademiker/innen 360

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 2300

Spezielle Interviewerqualifikationen

CAPI; CATI; spezielle Teams für qualitative Interviews (Explorationen, Leitfadeninterviews, Ethnografische Forschung, Tiefeninterviews) und Expertengespräche im Business-to-Business-Sektor; fremdsprachliche Interviews (durch Muttersprachler)

Anzahl CATI-Plätze

280

Niederlassungen

Hamburg, München, Mölln, Frankfurt, Berlin, Nürnberg

Kooperationen im In- und Ausland

Ipsos-Gruppe weltweit in 89 Ländern, Trend-Test GmbH mit Standort in Berlin

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM; BVM; ESOMAR; RISC; ESB; Faspo

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Alle Themen der Werbeforschung (Pretesting, Tracking), Marken-, Image- und Equity-Forschung, Innovationsforschung (Produkt-, Packungs- und Preistests), Mediaforschung, Shopper Research, Customer Experience / Kundenzufriedenheit und Feedback-Systeme, Mystery Shopping (Ipsos Loyalty), Omnibusbefragungen und Data Collection (Ipsos Observer) sowie sehr spezifische Themen bei spezifischen Zielgruppen Employee- & Organizational Research, User Experience (UX), Reputationsforschung (Ipsos Public Affairs) und Healthcare sowie Social Intelligence – Marktforschung in der digitalisierten Welt (Ipsos SIA).

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/CAPI, Omnibus/Online, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Studien mit Einsatz von Virtual-Reality-Brillen, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Car-Clinics, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests, Textanalytics Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Großhandel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Medien allgemein, Print, Radio Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Freizeit, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Automotive, Transport, Telekommunikation, Healthcare, Banken, Logistik

Unternehmensvideo



Firmenanschrift

Sachsenstr. 6

20097 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: 40 80096 0
Fax: 40 80096 4100
E-Mail:
mailbox@ipsos.com
Internet:
www.ipsos.com/de-de
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung