marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

isi GmbH

Institut für Sensorikforschung und Innovationsberatung

Unser Unternehmen: das sind hoch motivierte Akademiker verschiedener Fachrichtungen mit umfassenden Kompetenzen in ihren jeweiligen Spezialgebieten. Alle haben sie eines gemeinsam: mit ihrem Know-how die Fragestellungen konsequent aus Sicht der Marktteilnehmer zu bearbeiten.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1995

Geschäftsführer/in

Dr. Hans-Peter Volkmer

Dipl.-Kfm. (FH) Robert Möslein

Dipl.-Kfm. Joachim Haag

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 55 davon Akademiker/innen 40
Nicht festangestellt 2 davon Akademiker/innen 2

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 30

Spezielle Interviewerqualifikationen

PC-Erfahrung; Hohe Identifikation; Erfahrung in verschiedenen Produktbereichen, insb. in der sensorischen Produktforschung

Anzahl CAPI-Plätze

87

Eigene Studios

ja

Niederlassungen

Göttingen, Sensoriklabore in Köln, München und Hamburg

Kooperationen im In- und Ausland

Verschiedene Institute im In- und Ausland

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

European Sensory Network (ESN); Deutsche Gesellschaft für Wissenschaftliche und Angewandte Kosmetik e.V. (DGK); Deutsche Gesellschaft für Sensorik e.V. (DGSens)

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Prof. Dr. Bernd Schubert: BVM

Dr. Hans-Peter Volkmer: Marketing-Club; DGOF

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Deskriptive Panels, Home Use-Tests, Online-Forschung, Qualitative Forschung, Sensorische Marketingforschung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests Omnibusse: Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Deskriptives Panel, Kurzzeit-/Testpanel, Online-Panel, Panelforschung allgemein, Produkttest-Panel, Verbraucher-Panel Weitere Umfragen: Handelsbefragungen, Internationale Umfragen, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisfindungs-Studien, Preisforschung Sozialforschung: Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Bau von Sensoriklaboren, Deskriptive Sensorik, Duftforschung, Duftmarketing, Geruchstests im Handel, Geschmacksforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Online-Forschung, Sensorische Forschung

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Weiterbildung: Innovations- und Sensorik-Workshops; Beratung: Innovationsprozesse bei Konsum- und DL-Produkten; eigene CAPI-/CAWI-Software (EQUIP); eigene Softwareentwicklung individuell nach Kundenwunsch

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Morphologische Markt- und Wirkungsanalysen, Omnibus/Online, Online-Befragungen (qualitativ, quantitativ), Online-Panels, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), WAPI Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Kontinuierliche Befragungen, Studio-Tests, Virtuelle Realität (VR) Analyse-/Auswertungsverfahren: Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Analysen, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Korrespondenzanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen

Methoden-Spezialisierung

Deskriptive Analysen; Duftforschung; Geschmacksforschung; Verknüpfung affektiver und deskriptiver Sensorikdaten; multimediale Conjoint-Analysen (CBC, ACBC, ACA, CVA, Hierarchical Base, Latent Class); Benefit-Segmentierung; Korrespondenzanalyse; Ton-/Bild-/Videointegration in computergestützte Befragungen; Internetforen / Blogs; implizite Testverfahren / Messung impliziter Assoziationen

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kinderprodukte, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Verkehr/Kommunikation: Telekommunikation Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Food; Aromen; Duftstoffe; Körperpflegeprodukte; Parfüm; Waschmittel; Energie; Automobil; Automobilzubehör; Telekommunikation; Finanzdienstleistungen; Non-Profit-Organisationen; Raumbeduftung / Duftmarketing; Mobilfunk; Unterhaltungselektronik; FMCG

Weitere Features

Fotogalerie



Firmenanschrift

Ascherberg 2

37124 Rosdorf (Göttingen)

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 551 49974-0
Fax: +49 (0) 551 49974-20
E-Mail:
mail@isi-goettingen.de
Internet:
www.isi-goettingen.de