marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

isi GmbH

Institut für Sensorikforschung und Innovationsberatung

Unser Unternehmen: das sind hoch motivierte Akademiker verschiedener Fachrichtungen mit umfassenden Kompetenzen in ihren jeweiligen Spezialgebieten. Alle haben sie eines gemeinsam: mit ihrem Know-how die Fragestellungen konsequent aus Sicht der Marktteilnehmer zu bearbeiten.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1995

Geschäftsführer/in

Dr. Hans-Peter Volkmer

Dipl.-Kfm. (FH) Robert Möslein

Dipl.-Kfm. Joachim Haag

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 65 davon Akademiker/innen 48
Nicht festangestellt 2 davon Akademiker/innen 2

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 30

Spezielle Interviewerqualifikationen

PC-Erfahrung; Hohe Identifikation; Erfahrung in verschiedenen Produktbereichen, insb. in der sensorischen Produktforschung

Anzahl CAPI-Plätze

87

Eigene Studios

ja

Niederlassungen

Göttingen, Sensoriklabore in Köln, München und Hamburg

Kooperationen im In- und Ausland

Verschiedene Institute im In- und Ausland

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

European Sensory Network (ESN); Deutsche Gesellschaft für Wissenschaftliche und Angewandte Kosmetik e.V. (DGK); Deutsche Gesellschaft für Sensorik e.V. (DGSens)

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Prof. Dr. Bernd Schubert: BVM

Dr. Hans-Peter Volkmer: Marketing-Club; DGOF

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Deskriptive Panels, Home Use-Tests, Online-Forschung, Qualitative Forschung, Sensorische Marketingforschung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests Omnibusse: Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Deskriptives Panel, Kurzzeit-/Testpanel, Online-Panel, Panelforschung allgemein, Produkttest-Panel, Verbraucher-Panel Weitere Umfragen: Handelsbefragungen, Internationale Umfragen, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisfindungs-Studien, Preisforschung Sozialforschung: Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Bau von Sensoriklaboren, Deskriptive Sensorik, Duftforschung, Duftmarketing, Geruchstests im Handel, Geschmacksforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Online-Forschung, Sensorische Forschung

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Weiterbildung: Innovations- und Sensorik-Workshops; Beratung: Innovationsprozesse bei Konsum- und DL-Produkten; eigene CAPI-/CAWI-Software (EQUIP); eigene Softwareentwicklung individuell nach Kundenwunsch

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Morphologische Markt- und Wirkungsanalysen, Omnibus/Online, Online-Befragungen (qualitativ, quantitativ), Online-Panels, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), WAPI Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Kontinuierliche Befragungen, Studio-Tests, Virtuelle Realität (VR) Analyse-/Auswertungsverfahren: Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Analysen, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Korrespondenzanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen

Methoden-Spezialisierung

Deskriptive Analysen; Duftforschung; Geschmacksforschung; Verknüpfung affektiver und deskriptiver Sensorikdaten; multimediale Conjoint-Analysen (CBC, ACBC, ACA, CVA, Hierarchical Base, Latent Class); Benefit-Segmentierung; Korrespondenzanalyse; Ton-/Bild-/Videointegration in computergestützte Befragungen; Internetforen / Blogs; implizite Testverfahren / Messung impliziter Assoziationen

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kinderprodukte, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Verkehr/Kommunikation: Telekommunikation Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Food; Aromen; Duftstoffe; Körperpflegeprodukte; Parfüm; Waschmittel; Energie; Automobil; Automobilzubehör; Telekommunikation; Finanzdienstleistungen; Non-Profit-Organisationen; Raumbeduftung / Duftmarketing; Mobilfunk; Unterhaltungselektronik; FMCG

Weitere Features

Fotogalerie



Firmenanschrift

Ascherberg 2

37124 Rosdorf (Göttingen)

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 551 49974-0
Fax: +49 (0) 551 49974-20
E-Mail:
mail@isi-goettingen.de
Internet:
www.isi-goettingen.de

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung