marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

komma

Forschungs- und Beratungsgesellschaft

Die komma GmbH ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in München.

Unser inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf den Themen Kommunikations-, Werbe- und
Markenforschung, Konzepttests
 sowie Data Analytics.

Wir sind ein Full-Service Marktforschungsunternehmen und bieten darüberhinaus Beratung rund um das Thema Marktforschung und Analysen an,  – unabhängig davon, mit welchem Partner Sie eine Studie durchgeführt haben.


Gegründet wurde die komma GmbH Ende 2012 von Uwe Braun und Prof. Dr. Stefan Tuschl. Seit  Januar 2016 ist zudem Gerhild Abler weiteres Mitglied der Geschäftsführung. Alle drei sind seit über 20 Jahren in der Marktforschung und Beratung tätig. Dr. Tuschl ist zudem auch Professor für quantitativen Methoden an der Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg und sorgt so für eine Verbindung von Praxis und neuesten wissenschaftlichen Methoden.

komma bietet:

  • klare Empfehlungen für die Umsetzung
  • kompetente Beratung durch einen breiten Erfahrungshintergrund
  • kreative Ansätze bei Untersuchungsdesign, Analyse und Ergebnisaufbereitung


Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2012

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Uwe Braun

Prof. Dr. Stefan Tuschl

Geschäftsführer/in

Gerhild Abler

Uwe Braun

Prof. Dr. Stefan Tuschl

Personenprofile

Gerhild Abler
Uwe Braun
Prof. Dr. Stefan Tuschl

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 9 davon Akademiker/innen 9

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM korporatives Mitglied

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Beratung, Full-Service Institut, Kommunikations-, Werbe- und Markenforschung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Customer Journey Analyse, Markenpositionierung, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Social Media Monitoring, Touchpointoptimierung, Verbraucheranalysen, Werbe- und Markentracking, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Werbemitteltests, Werbepretest (auch als implizite Messung via Facial Coding), Werbeposttest, Werbetracking, Markenstatus, Markentracking Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Marktsegmentierung Weitere Forschung/Dienstleistung: Beratung zu Fragestellungen rund um Marktforschung, Copy-Tests, Internationale Forschung, Mediaforschung/-analysen, Trendforschung/-analysen, Workshops / Schulungen zu Marktforschungsmethoden und statistischen Verfahren, komplexe multivariate Analysen & Modellierungen

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Implizite Messung von Emotionen und Aktivierung via Facial Coding, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Umfragen mit großen Stichproben Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Datenbankrecherche, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein, Sekundärforschung (Desk Research) Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Multivariate Analysen allgemein, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Medien allgemein Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Touristik



Firmenanschrift

Schwanthalerstr. 73b

80336 München

DEUTSCHLAND

Telefon: 089 189468701
Fax: 089 189468750
E-Mail:
info@komma-forschung.de
Internet:
www.komma-forschung.de
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung