marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

NoceanZ GmbH

Market Research

Die im Mai 2014 gegründete NoceanZ GmbH ging aus der Schäfenacker Marktforschung & Unternehmensberatung hervor. Wir blicken auf rund 20 Jahre Erfahrung als Marktforschungsinstitut zurück. Wir bieten kompetente Beratung im Bereich der Markt- und Sozialforschung an und unterstützen Marktforschungsprojekte von der Fragebogenentwicklung über die Feldarbeit bis hin zum Abschlussbericht. Egal ob die Zielgruppe telefonisch, persönlich, schriftlich, online oder über ein mobiles Endgerät befragt werden soll, sind wir der richtige Partner für effiziente Feldarbeit.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1996

Geschäftsführer/in

Michael Schäfenacker

Personenprofile

Michael Schäfenacker

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 8 davon Akademiker/innen 5

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 240
Festangestellt 45

Spezielle Interviewerqualifikationen

Fremdsprachige Interviewer

Anzahl CATI-Plätze

70

Anzahl CAPI-Plätze

60

Eigenes Studio

ja

Kooperationen im In- und Ausland

Kooperation mit Felddienstleistern im Ausland

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

CAPI, CATI, Mystery Shopping, Online

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Mystery Shopping Panels: Panelforschung allgemein Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Marktanalysen, Standortanalysen Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragung per App, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Frequenzzählung per App mit Übermittlung der Geodaten, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Mobile Endgeräte, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Deskriptive Statistikanalyse, Imageanalysen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung Industrie und Handwerk: Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein



Firmenanschrift

Friedrich-Bergius-Ring 15

97076 Würzburg

DEUTSCHLAND

Telefon: 0931 260270-0
Fax: 0931 260270-25
E-Mail:
mail@noceanz.com
Internet:
www.noceanz.com
Korporatives Mitglied