marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Kantar TNS

Kantar TNS (vormals TNS Infratest) ist eines der renommiertesten Institute für Marktforschung und Marketingberatung in Deutschland. Als innovativer Dienstleister und Mitglied von TNS und der Kantar Group gehören wir zu einem weltweit führenden Marktforschungsnetzwerk mit Gesellschaften in über 80 Ländern. Für unsere Kunden aus nahezu allen Branchen liefern wir strategisch aufbereitetes Wissen und faktenbasierte, wissenschaftlich-fundierte Marketingberatung für Entscheidungen in Wirtschaft und Gesellschaft – für national oder global tätige Großunternehmen ebenso wie für die mittelständische Wirtschaft, national wie international.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1947

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Kantar Deutschland GmbH / WPP

Geschäftsführer/in

Dr. Stefan Stumpp

Winfried Hagenhoff

Frank Paule

Hartmut Scheffler

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 4000

Spezielle Interviewerqualifikationen

Spezial-Interviewerstäbe für Multimedia-CAPI-Befragungen, Ärzte-, Car Clinic-, Elite-, Flughafen-, Messe-, Unternehmens- und psychologische Befragungen; CATI; Expertengespräche; Explorationen; Face-to-face-Gruppendiskussionen; Gruppeninterviews; Leitfadeninterviews; Projektive Interviews; Tiefeninterviews.

Anzahl CATI-Plätze

525

Anzahl CAPI-Plätze

950

Eigene Studios

ja

Niederlassungen

Berlin, Bielefeld, Frankfurt, Hamburg

Kooperationen im In- und Ausland

Globales Netzwerk mit den Kantar TNS-Gesellschaften in mehr als 80 Ländern weltweit.

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM; BVM, ESOMAR; EFAMRO; Initiative D 21; Fachverband für Sponsoring und Sonderwerbeformen

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Winfried Hagenhoff: ESOMAR

Hartmut Scheffler: BVM; ESOMAR; Wissenschaftliche Gesellschaft Münster; G.E.M.

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Preistests, Produkttests, Testmärkte allgemein Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: Haushalts-Panel, Online-Panel Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Rechtsforschung, Trendforschung/-analysen

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/CAPI, Omnibus/Online, Omnibus/Phone, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Car-Clinics, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Szenario-Techniken

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Großhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Verbände allgemein

Weitere Features

Fotogalerie



Firmenanschrift

Landsberger Straße 284

80687 München

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 89 56 00-0
Fax: +49 (0) 89 56 00-1313
E-Mail:
tnsde@tns-infratest.com
Internet:
www.tns-infratest.com
Korporatives Mitglied