marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

iconkids & youth

international research GmbH

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1996

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Axel Dammler, Ingo Barlovic, iconkids & youth international research GmbH, München

Kantar GmbH, München

Geschäftsführer/in

Axel Dammler

Ingo Barlovic

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 12 davon Akademiker/innen 10
Nicht festangestellt 23 davon Akademiker/innen 15

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 500

Spezielle Interviewerqualifikationen

Jugendliche Interviewer und psychologisch geschulte Explorateure

Eigenes Studio

ja

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Axel Dammler: ESOMAR

Ingo Barlovic: BVM; Association for Consumer Research

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Lifestyle-Typologien, Markenführung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus Jugendliche, Omnibus Kinder, Omnibus Mütter, Omnibus international, Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Kurzzeit-/Testpanel, Online-Panel, Panel Jugend, Panel Kinder, Panel spezielle Zielgruppen Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Online Research, Tracking, Website Testing Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen, Trendforschung, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher, Zielgruppe Erzieher, Zielgruppe Junge Erwachsene, Zielgruppe Mütter

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/CAPI, Omnibus/Face-to-Face, Omnibus/Online, Online-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Psychologische Gutachten, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Datenbankrecherche, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Spielerische Verfahren bei Vorschulkindern, Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Computer, Handwerk, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Mode, Nahrungsmittel, Spielwaren, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein Weitere Branchen/Märkte: Dienstleistungen allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Nahrungs- und Genussmittel, Kosmetik, Mode und Kleidung, klassische und neue Medien, Spielwaren, Lernmittel, Dienstleistungen, Internet, Sozialforschung

Weitere Features

Downloads

KiKA Themenschwerpunkt: Respekt für meine Rechte! Schule leben!
BrandTrends - Alle Daten zum Lizenzmarkt
Unsere Mehrthemenumfragen 2020
22. Kongress 15. Mai 2020

Pressemitteilungen



Firmenanschrift

Rückertstraße 4

80336 München

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 89 544629-0
Fax: +49 (0) 89 544629-24
E-Mail:
info@iconkids.com
Internet:
www.iconkids.com

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung