marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

RSG Marketing Research

Wenn Sie unsere Kunden fragen, dann charakterisieren sie uns als ein Unternehmen, welches fundierte Marketingberatung auf der Basis empirischer Forschung leistet.
Dies bedeutet für uns, dass wir uns jeden Tag dieser Herausforderung stellen müssen.  Unsere Forschung und auch unsere Beratung basieren auf den neuesten Erkenntnissen der Psychologie und den Neurosciences.
Hierfür bietet das Modell von Selbst&Ich die Grundlage.
Dies bedeutet auch: Jeden Tag gilt es Neues zu lernen und in unsere Arbeit zu integrieren.
Unser Team verbindet interdisziplinär Erfahrungen und Wissen, um die beste Lösung sowohl hinsichtlich des Forschungsdesigns als auch der Problemlösung für unsere Kunden zu erarbeiten.
Individuelle Lösungen anstatt Standardisierung fordern uns jeden Tag neu. Beratung bedeutet für uns nicht nur die Interpretation von Ergebnissen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden Problemlösungen zu suchen. Es ist uns wichtig, nicht nur Informationen zu liefern, sondern auch für neue Wege und Ideen zu inspirieren.
Alles dies bringen wir in unserem Leitgedanken zum Ausdruck: Consulting driven by Research.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1986

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Intermarket

Geschäftsführer/in

Melanie Sommer

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 15 davon Akademiker/innen 12

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 800

Anzahl CATI-Plätze

150

Anzahl CAPI-Plätze

100

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Melanie Sommer: BVM, ESOMAR

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Labor-Testmärkte, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktsegmentierung Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Eigenständige Forschungsinstrumente für die Marken- und Kommunikationsforschung; Brand-Observer - Markenanalyse; Ad-Insight - Werbekonzepttest; Ad-Life - Werbepretest; Ad-Effect - Werbetracking sowie für die Produktforschung: Market-Dynamics - Marktsegmentierung, Product-Insight - Produktkonzepttest, Product-Potential - Prelaunch-Studie, Product-Evaluator - Afterlaunch-Studie

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Methoden-Spezialisierung

Interviewerstab für Meinungsbildner und Expertenbefragung; Geschulte Interviewer für Explorationen

Branchen und Märkte

Industrie und Handwerk: Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Versicherungen Medien: Print, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Touristik



Firmenanschrift

Lindemannstraße 82

40237 Düsseldorf

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 211 6704-0
Fax: +49 (0) 211 660002
E-Mail:
info@selbstundich.de
Internet:
www.selbstundich.de

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung