marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

mindline

Institut für Kommunikations- und Marketingforschung



Der Große unter den Kleinen: mindline ist ein dynamisch wachsendes Marketingforschungsinstitut.

Wir sind groß genug, um schlagkräftig zu sein und klein genug, um flexibel auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Damit haben wir uns als vergleichsweise junges Research-Unternehmen inzwischen fest in der Top15 deutscher Full Service Institute etabliert. 

mindline bietet als mittelgroßes Institut immer einen Ansprechpartner auf Augenhöhe, der für alle Forschungs-Fragen individuelle Lösungen mit umfassendem Service bereithält. In Deutschland, der ganzen Welt und zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mehr als 90 Mitarbeiter an drei Standorten (Hamburg, Berlin, Nürnberg) betreuen die Projekte unserer Kunden. Blue Chip-Kunden wie mittelständische Unternehmen, national wie international, quantitativ wie qualitativ, als 'Preferred Supplier' genauso wie als Ad Hoc-Institut.

Und:
mindline hat als einziges Full-Service-Institut Top-Bewertungen erhalten auf allen Bewertungs-Dimensionen der 2018er Image-Studie von marktforschung.de.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2002

Umsatz

5 Mio. Euro bis unter 25 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Stefan Ruthenberg

Stefan Kuhlen

Geschäftsführer/in

Stefan Ruthenberg

Antje Gollnick

Jörg Kunath

Personenprofile

Stefan Ruthenberg
s.ruthenberg@mindline.de | Unternehmensgründer | Experte für Shopper-Research |
Antje Gollnick
a.gollnick@mindline.de | Experte für Marken-/Kommunikations- und Innovation-Research |
Jörg Kunath
j.kunath@mindline.de | Leiter CIC (Competence&Innovation Center) | Experte für Marktsegmentierungen |

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 92 davon Akademiker/innen 74
Nicht festangestellt 2 davon Akademiker/innen 2

Niederlassungen

Hamburg (Hauptsitz), Berlin, Nürnberg

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Stefan Ruthenberg: BVM; ESOMAR

Stefan Kuhlen: BVM

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Shopper Research, U&A-Studien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Day-after-Recall, Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: AdHoc-Panel, Kurzzeit-/Testpanel, Panelforschung allgemein Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktsegmentierung, Preisforschung Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Mitarbeiterbefragungen, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Shopper Research, Laufwegeanalyse, Turfanalyse, Kinder-/Jugendforschung, Inplizite Testverfahren

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Eyetracking, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Mystery Calling, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), Usability-Tests, Remote-Usability-Tests Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Handwerk Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Haushaltsgeräte, Hygiene, Informationstechnologie, Körperpflege, Nahrungsmittel, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Medien allgemein Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Freizeit, Touristik



Firmenanschrift

Bramfelder Straße 115

22305 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 40 808109-0
Fax: +49 (0) 40 808109-730
E-Mail:
info@mindline.de
Internet:
www.mindline.de
Korporatives Mitglied