marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

RESEARCH.EXCELLENCE.

Marktforschung für Pharma, Medizintechnik und Medical Devices

RESEARCH.EXCELLENCE. bietet maßgeschneiderte Dienstleistungen für die Marktforschung an. Wir bauen auf ein Netzwerk branchenerfahrener und kompetenter Kolleginnen und Kollegen, die Ihre Projekte zum Erfolg führen.

RESEARCH.EXCELLENCE. ist Full Service Anbieter in der Ad-Hoc-Marktforschung für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie, der Medizintechnik und im Bereich Medical Devices.

VORTEILE:
Ein Ansprechpartner und Koordinator
Ein maßgeschneidertes Team
Kompetenznetzwerk im Hintergrund
Hohe Flexibilität
Effiziente Strukturen
Transparenz von Anfang an

Wir machen dabei die Problemstellung unseres Kunden zu unserer eigenen und schlagen einen geeigneten Forschungsansatz zur Lösung vor. Dabei sind wir nicht fokussiert auf bestimmte Methoden und sind unabhängig in der Wahl unserer nationalen und internationalen Kooperationspartner.

Wir besitzen umfangreiche Erfahrungen mit nahezu allen großen Indikationen und dem ganzen Spektrum an professionellen Zielpersonen im medizinischen Bereich, Patienten und pflegenden Angehörigen.

Der wachsenden Wichtigkeit des Themas 'Market Access' werden wir durch spezielle Dienstleistungen (High-Level-Interviews) mit Payern und Stakeholdern gerecht.


Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gründungsjahr

2013

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Thomas Gleißner

Geschäftsführer/in

Thomas Gleißner

Spezielle Interviewerqualifikationen

- Erfahrung mit Key Opinion Leaders im Bereich Pharma, Medizintechnik und Medical Devices
- Interview und Analyse von Ärzten verschiedener Fachrichtungen in Praxis und Krankenhaus
- Interviews mit Patienten und Angehörigen zu verschiedenen Krankheitsbereichen

Kooperationen im In- und Ausland

Netz an Partnern, Partnerinstituten national und international

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

EphMrA (European Pharmaceutical Market Research Association)

BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Thomas Gleißner: BVM, DFG (Deutsch-Französische Gesellschaft)

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kundenzufriedenheitsforschung, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Demographische Forschung, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Packungstests Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Spezialist für Pharma, Medizintechnik und Medical Devices
Alle Themen rund um Gesundheit und Krankheit
Spezialist für die Befragung von medizinischem Personal, Payern im Gesundheitswesen und Patientenzielgruppen

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Gruppendiskussionen, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Delphi-Methode, Faktorenanalyse, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Szenario-Techniken

Methoden-Spezialisierung

Kombinierte Ansätze, die verschiedene Zielgruppen zur 360-Grad-Analyse einbeziehen

Branchen und Märkte

Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gesundheitsmarkt/OTC, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege Banken/Versicherungen: Versicherungen Organisationen/Verbände: Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Pharma, Medizintechnik und Medical Devices



Firmenanschrift

Hanauer Landstraße 521

60386 Frankfurt

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 69 370069-32
Fax: +49 (0) 69 370069-34
E-Mail:
info@research-excellence.de
Internet:
www.research-excellence.de
Korporatives Mitglied