marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Döhler Sensory & Consumer Science

SCS

Döhler Sensory and Consumer Science ist als eigenständige Abteilung der DöhlerGroup (weltweiter Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie) ein unabhängiger und professioneller Anbieter von Sensorik- und Verbraucherforschung sowie sensorischen Trainings.

SCS bietet ein breites Portfolio an wissenschaftlich validierten Testmethoden, die optimal auf Ihre sensorischen Forschungsfragen abgestimmt werden; egal ob Sie ein neues und innovatives Produkt auf den Markt bringen möchten oder ein bestehendes Produkt optimieren wollen. Alle Methoden sind praxiserprobt und werden auch für die Döhler-interne Forschung eingesetzt. Damit bieten wir der Lebensmittel- und Getränkeindustrie einen einzigartigen, integrierten Forschungsansatz für langfristigen Produkterfolg.


Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Döhler SCS bietet ein weltweites Verbraucherpanel-Netzwerk, ein eigenes Verbraucherpanel in Deutschland, geschulte Sensorik-Experten, Sensorik-Trainings für Ihre Mitarbeiter und sensorische Trainings-Referenzen zum Erlernen der „Sprache“ der Sensorik-Experten. Je nachdem, welche Fragestellungen Sie haben, wir finden für Sie die passende und maßgeschneiderte Antwort.

  • Kombinierter Konzept- und Produkttest - Messung der sensorischen Akzeptanz von Konzepten und Produkten
  • Preference Mapping - Identifizierung der Drivers of Liking und Disliking
  • Sensorische Profilierung - Beschreibung des Produktgeschmacks
  • Sensorische Unterschiedstests - Erkennung sensorisch wahrnehmbarer Unterschiede
  • Sensorische Schulungen - Unser Wissen für Ihren Erfolg
  • Sensorische Trainingsreferenzen - Ein smartes Tool, um die „Sprache“ der Sensorik-Experten zu erlernen

Als Spezialist für Sensorik- und Verbraucherforschung in der Getränke- und Lebensmittelindustrie mit umfassender Expertise und langjähriger Erfahrung in allen Kategorien, sprechen wir die Sprache der Entwickler und übersetzen Ergebnisse in klare und verständliche Handlungsempfehlungen.

Wir unterstützen Sie als professioneller Partner bei Ihren sensorischen Projekten und freuen uns über Ihre Anfrage!

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Döhler GmbH

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 7 davon Akademiker/innen 7
Nicht festangestellt 8 davon Akademiker/innen 4

Eigenes Studio

ja

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM, ESOMAR, Deutsche Gesellschaft für Sensorik (DGSens), DIN Norm-Ausschuss Sensorik

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dipl.-Kfm. Olaf Biedekarken: ESOMAR

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Verbraucheranalysen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests Panels: Online-Panel, Produkttest-Panel, Verbraucher-Panel Wirtschaftsforschung: Innovationsforschung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Koordination internationaler Projekte, Packungstests, Sensorische Forschung Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Auftragsforschung und Sensory-Consulting im gesamten Innovationsprozess der Lebensmittel- und Getränkebranche. Regelmäßige Durchführung von zweitägigen Sensorik-Praxis-Seminaren in Darmstadt. Veranstaltung von individuellen firmeninternen Sensorik-Seminaren und Workshops. Multisensorische Studien.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Methoden-Spezialisierung

Alle anerkannten Methoden der internationalen Sensorik- und Konsumentenforschung: Sensorisch-Deskriptive-Analysen (Sensorische Profile), Sensorische Akzeptanztests, Verknüpfung von Verbraucherakzeptanz-Daten mit sensorischen Expertendaten zur Ermittlung optimaler Produktrezepturen (Preference Mapping), Geschmacksforschung, Lagertests, Verkauf standardisierter Geruchsreferenzen zur Schulung deskriptiver Panels nach DIN 10961.

Branchen und Märkte

Konsum-/Verbrauchsgüter: Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Nahrungsmittel Handel: Einzelhandel, Handel allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Ausgewiesene und jahrelange Research Expertise im Bereich Sensorik und Verbraucherforschung für die gesamte Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

Weitere Features

Downloads

SCS One Pager
Folder Praxis Seminar Aromen und Sensorik 2020
Folder Praxis Seminar Sensorik 2020



Firmenanschrift

Riedstraße

64295 Darmstadt

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 6151 3062149
Fax: +49 (0) 6151 30682149
E-Mail:
scs@doehler.com
Internet:
www.doehler-scs.de
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung