marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

KDA Marktforschung GmbH

Spezialist für Pharmamarktforschung und Usability

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1994

Umsatz

1 Mio. Euro bis unter 2,5 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dipl.-Soz. Karin Grimm

Dipl.-Psych. Gerd Markus

Geschäftsführer/in

Dipl.-Soz. Karin Grimm

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 8 davon Akademiker/innen 8
Nicht festangestellt 11 davon Akademiker/innen 8

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 80

Spezielle Interviewerqualifikationen

Befragungszielgruppen: Ärzte, Apotheker, Pflegepersonal im Krankenhaus, Patienten, Meinungsbildner der Ärzteschaft

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dipl.-Soz. Karin Grimm: BVM; ESOMAR; German UPA

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kundenzufriedenheitsforschung, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Store-Testmärkte, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Preisforschung Sozialforschung: Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Packungstests Spezielle Zielgruppen: Apotheker, Krankenschwestern, Patienten, Ärzte

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Device-Testing und Usability für Medizinprodukte

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Deskriptive Statistikanalyse, Hochrechnungen und Projektionen, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Methoden-Spezialisierung

Tiefeninterviews; Focus Groups; Kreative Techniken; Patientendokumentationen; Usability-Studien

Branchen und Märkte

Industrie und Handwerk: Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Frei verkäufliche Arzneimittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Hygiene, Körperpflege Handel: Apotheken, Einzelhandel, Großhandel Organisationen/Verbände: Spezielle Organisationen/Verbände



Firmenanschrift

Bruchstraße 5

60594 Frankfurt am Main

DEUTSCHLAND

Postfach

Postfach 700530

60555 Frankfurt am Main

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 69 973077-0
Fax: +49 (0) 69 973077-20
E-Mail:
info@kdagmbh.de
Internet:
www.kdagmbh.de

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung