marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

pharma-insight GmbH

Healthcare-Marktforschung mit Durchblick

pharma-insight GmbH ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut mit ausschließlicher Spezialisierung auf den Pharma- und Healthcare-Markt.

Unser interdisziplinäres Team setzt sich u.a. aus Dipl.-Ökonomen, Dipl.-Sozialwissenschaftlern, Dipl.-Biologen, M.Sc. Public Health, B.Sc. Wirtschaftspsychologen sowie Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung zusammen und unterstützt Sie proaktiv und professionell mit hoher Methodenkompetenz und detaillierten medizinischen Fachkenntnissen bei Ihren qualitativen und quantitativen Projekten (national und international).

Wir verfügen über zahlreiche, umfassende Datenbanken und Panels, die uns einen schnellen Zugang zu den verschiedenen Zielgruppen ermöglichen. Folgende Datenbanken und Panels stehen Ihnen u.a. zur Verfügung: Medizinische Versorgungszentren (MVZ)-Datenbank, Patienten-Online-Panel, Gastroenterologen/Hepatologen-Panel, Rheumatologen-Panel, (Hämato-) Onkologen-Panel, Apotheker-Panel, PTA-Datenbank, Ärztenetzwerk-Panel, Ärzte-Datenbank, Zahnarzt-Datenbank und Klinik-Datenbank.

Unser medizinisches Call-Center mit medizinischem Fachpersonal - u.a. Krankenschwestern, Arzthelferinnen sowie PTAs & BTAs - unterstützt Unternehmen aus den Bereichen Healthcare, Pharma, Krankenkassen, Krankenhäuser, Medizintechnik und Medizinprodukte.

Profitieren Sie für einen erfolgreichen Projektverlauf Ihrer Studie vom ganzheitlicher Lösungsansatz "One-Stop-Shopping" der pharma-insight GmbH. Wir bieten Ihnen ein maßgeschneidertes Rundum-Paket – Marktforschung aus einer Hand!

Sie finden uns unter www.pharma-insight.com.

Besuchen Sie auch unsere zweite Web-Adresse unter www.apotheke-360-grad.de



Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2003

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dipl.-Ökonomin Gabriele Baus

Dipl.-Ökonom Guido Baus

Geschäftsführer/in

Dipl.-Ökonomin Gabriele Baus

Dipl.-Ökonom Guido Baus

Personenprofile

Dipl.-Ökonomin Gabriele Baus
Dipl.-Ökonom Guido Baus

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 30 davon Akademiker/innen 20
Nicht festangestellt 20 davon Akademiker/innen 5

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 30

Spezielle Interviewerqualifikationen

Qualitative und Quantitative Marktforschung für Pharma-, Healthcare- und Medizinprodukte. Reines Pharma-Feld - alle Interviewer verfügen über medizinische Fachkenntnisse, Kenntnisse über den Aufbau und die Strukturen des Gesundheitssystems (Institutionen, Krankenkassen, Krankenhaus), Einsatz von psychologisch geschulten Interviewern für Explorationen, Gruppendiskussionen und kreative Verfahren.

Anzahl CATI-Plätze

35

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM, EphMRA, ESOMAR

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dipl.-Ökonomin Gabriele Baus: BVM, Deutscher Marketingverband e.V., ESOMAR

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Apotheken-Marktforschung: apotheke-360-grad.de, Patienten - Marktforschung, Pharma- & Healthcare - Marktforschung (RX & OTC)

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Arzt- und Patientenzufriedenheit, Customer Behaviour, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Positionierungsanalyse, Usability Tests, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Day-After-Visit-Call, Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Positionierung, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Benchmarkingstudien, Gesundheitsforschung, Mitarbeiterbefragung, Mitarbeiterbefragung im Gesundheitswesen Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Marktanalysen, Marktsegmentierung Sozialforschung: Demographische Forschung, Epidemiologie, Gesundheitsökonomie, Patientenethnographie Weitere Forschung/Dienstleistung: Gesundheitsforschung, Kreativ-Workshops Spezielle Zielgruppen: Apotheker, Gesundheitsexperten, KOLs, Kaufmännische Fachkräfte im Gesundheitsumfeld, Krankenkassen, MVZs, Paramedizinisches Personal, Patienten und Angehörige, Pflegepersonal, Sanitätshäuser, Selbsthilfegruppen, Verbände, Wissenschaftliche Institute, Ärzte aller Fachrichtungen

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Ethnographie, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Mystery Shopping (Apotheker/Drogerien/Sanitätshäuser), Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Tagebuchstudien, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), kreative Workshops (z.B. War Games, Rollenspiele etc.) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Datenbankrecherche, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Kongressscreening, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Analyse-/Auswertungsverfahren: , Clusteranalyse, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Patientenethnographie, Kreativ-Methoden, Pharmacy-Lab, Strukturgleichungsmodell, Entscheidungsbäume, Cluster-Analyse / Latente Klassen, Data-Mining

Branchen und Märkte

Industrie und Handwerk: Dentalindustrie, Medizinprodukteindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gesundheitsmarkt/OTC, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Medizinische Geräte Handel: Pharmagroßhandel Weitere Dienstleistungsbereiche: Apotheken, Healthcare, Krankenhäuser, Krankenkassen, Krankenpflege, Medizin, Patienten, Rehabilitation, Seniorenheim, Ärzte, Zahnärzte Organisationen/Verbände: Organisationen/Verbände im Gesundheitswesen, Selbsthilfegruppen

Unternehmensvideo

Pressemitteilungen



Firmenanschrift

Merscheider Str. 3

42699 Solingen

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 212 383 52-0
Fax: +49 (0) 212 383 52-99
E-Mail:
info@pharma-insight.com
Internet:
www.pharma-insight.com
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung