marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Interrogare GmbH

Individuell, flexibel, methodisch kompetent und dabei immer die Anforderungen und Wünsche unserer Kund:innen im Fokus – das ist Interrogare.

Interrogare ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut mit Hauptsitz in Bielefeld sowie Büros in Hamburg und Düsseldorf. 1999 von Peter Wiegelmann und Martin Kühn als Softwaredienstleister für Online-Marktforschung gegründet, beschäftigt Interrogare heute über 70 fest angestellte Mitarbeitende und ist im Markt seit Jahren als hochwertiges, kundenorientiertes und besonders methodisch kompetentes Marktforschungsinstitut etabliert.

Wir sind Marktforschung.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1999

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Peter Wiegelmann

Martin Kühn

Sören Scholz

Geschäftsführer/in

Peter Wiegelmann

Martin Kühn

Sören Scholz

Personenprofile

Peter Wiegelmann
Peter Wiegelmann gründete 1999 gemeinsam mit Martin Kühn Interrogare - damals noch als Softwaredienstleister für Online-Marktforschung. Heute ist er als CEO insbesondere für Finanzen, Rechtliches und HR verantwortlich.
Martin Kühn
Martin Kühn gründete 1999 gemeinsam mit Peter Wiegelmann Interrogare - damals noch als Softwaredienstleister für Online-Marktforschung. Heute ist er als CEO verantwortlich für IT und Platform.
Sören Scholz
Sören Scholz ist seit 2012 der dritte CEO von Interrogare. Mit ihm entwickelte sich Interrogare zum Full-Service-Institut. Er ist für den Bereich Methoden und Produkte zuständig.

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 70
Nicht festangestellt 10

Niederlassungen

- Office Hamburg -
Am Sandtorkai 39
20457 Hamburg

- Office Düsseldorf-
Berliner Allee 59
40212 Düsseldorf

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM, DGOF, EPHMRA, ESOMAR

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Healthcare Research, Marketing Research, Research Services

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Labor-Testmärkte, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Store-Testmärkte, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus spezielle Zielgruppen Panels: Panel spezielle Zielgruppen Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisforschung Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Trendforschung/-analysen

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Online, Omnibus/Phone, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Car-Clinics, Click-Recherche, Datenbankrecherche, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Implizite Forschungs- und Analyseverfahren.

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein

Weitere Features

Unternehmensvideo

Fotogalerie

Pressemitteilungen



Firmenanschrift

Karl-Eilers-Straße 14-18

33602 Bielefeld

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0)521 557 810-100
Fax: +49 (0)521 557 810-299
E-Mail:
info@interrogare.de
Internet:
www.interrogare.de
Korporatives Mitglied