marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

conSens

Forschung und Beratung GmbH

The Whole Insight
Ein umfassendes und differenziertes Verständnis sowohl für die Konsumentenbedürfnisse als auch für Märkte und Trends sowie ein Gespü­r für die Marketinganforderungen unserer Kunden sind die Grundlagen für die direkte und nachhaltige Umsetzbark­eit unserer Markt­for­schungs­er­geb­nis­se in Ihre Innovationsvorhaben und Mar­ke­ting­stra­te­gien!
­
conSens Forschung und Beratung
Research und Consulting, Begleitung von In­no­va­tio­ns­pro­zes­sen, Strategieentwicklung und Markensteuerung!

Denn, um Marken in dynamischen Märkten er­folg­reich zu steuern, bedarf es mehr als die Er­he­bung von Zahlen und Daten.

Der conSens - USP: Was uns von anderen unterscheidet!

Konkrete Empfehlungen für das Marketing
Umsetzungsempfehlungen verspricht mittlerweile jeder! Wir trauen uns aber zu, Empfehlungen so detailliert und präzise heraus zu arbeiten­, dass sie von den Mar­ke­ting­­ver­ant­wort­lichen und Brandmanagern tatsächlich in konkrete Marketingentscheidungen umgesetzt werden können.
Jahrelange Erfahrungen in verschiedenen Konsumgüter-Märkten und eine intensive Auseinandersetzung mit der Kategorie, den Produkten und Marken unserer Kunden sorgen für eine hohe Validität und Umsetzbarkeit unserer Forschungsergebnisse!

Strategische Kompetenz
Wir denken aber auch über die spezifische Problemstellung hinaus und ordnen unsere Ergebnisse in die übergeordneten, strategischen­ M­arken-­Zu­sam­men­hän­ge unserer Kunden ein und zeigen Chancen, Ri­si­ken und Entwicklungspotentiale auf! ­

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1994

Umsatz

1 Mio. Euro bis unter 2,5 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dipl.-Kfm. Peter Vinke

Geschäftsführer/in

Dipl.-Kfm. Peter Vinke

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 12 davon Akademiker/innen 9
Nicht festangestellt 15 davon Akademiker/innen 8

Spezielle Interviewerqualifikationen

Marktpsychologische Einzelexplorationen; Narrative Interviews; Zielgruppenaffine Interviewer(innen), z.B. Senioren, Jugendliche; Business-to-Business

Kooperationen im In- und Ausland

LfM - Lösungen für Marktforscher GmbH
Feste Internationale Partner, die nach den conSens-Qualitätsstandards arbeiten

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dipl.-Kfm. Peter Vinke: ESOMAR

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Markenkernanalysen, Markenpositionierung, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Slogantests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Namensforschung, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Senioren/Best Ager

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Schwangere und Mütter mit Säuglingen

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), WAPI/CAWI-Befragungen Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Experimente, Hall Test, Home-use/Inhome-Tests, Innovationsforschung, Internetrecherche, Methoden-Mix, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Analyse-/Auswertungsverfahren: Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Markenkernanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Statistische Analysen

Methoden-Spezialisierung

Brand Experience Research© - Miterleben, wie Konsumenten Ihre Marke erleben!; conSens Balanced Brand Card©- Das Steuerungssystem für Marken; conSens - Die Werkstatt für Innovationen©; conSens PACKageTools© - Erfolgsfaktoren von Packungen testen; conSens PriceOptimizer© - Preisforschung für optimale Wertschöpfung; conSens EthnoInsights© - Konsumkontexte verstehen und in erfolgreiche Markenpositionierungen übersetzen; conSens Motive&Use Scenario© - Verborgene Konsummotive aufdecken sowie Key Trigger f­­ür ihre Produkte und Marken ent­schlüsseln­; consens ConceptTuner© - Positionierungs- und Werbekonzepte gemeinsam mit Konsumenten entwickeln und optimieren; brAnD PreTest© und brAnD TRACKer© - Den Erfolgsbeitrag von Werbung für Marken messen; conSens ShopperInsights© - P.O.S.-Erfolgsfaktoren bestimmen; conSens Generation Research - Spezifische Forschungsansätze für Zielgruppenmärkte, z.B. den Markt der Lebenserfahrenen; conSens Trends4Brands© - Zukünftiger Markenerfolg durch systematische und kundenorientierte Trendforschung; conSens - BrandPortfolioTuner© - Marken- und Produktportfolios optimal ausrichten; conSens WebTools© - Qualitative Online-Marktforschung; conSens - International© - Local Insights through global Competence! Höchste Qualität in internationalen Projekten durch Betreuung aus einer Hand!

Branchen und Märkte

Industrie und Handwerk: Investitionsgüterindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Alkoholfreie Getränke, Automobilindustrie, Bier, Convenience, Food, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Körperpflege, Mode, Mopro, Nahrungsmittel, Spirituosen, Süßwaren, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Telekommunikation Banken/Versicherungen: Kreditinstitute allgemein Medien: Medien allgemein, Neue Medien Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen Organisationen/Verbände: Verbände allgemein Weitere Branchen/Märkte: Dienstleistungen allg., Sportartikel

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Konsumgüter-Hersteller, insbesondere Markenartikelhersteller (food und nonfood), Großunternehmen (Konzerne) und Mittelständische Unternehmen, national und international agierende Unternehmen, Werbeagenturen



Firmenanschrift

Sulzbacher Straße 47

90552 Röthenbach a.d. Pegnitz

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 911 95 047-0
Fax: +49 (0) 911 95 047-26
E-Mail:
info@consens-forschung.de
Internet:
www.consens-forschung.de
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung