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imug Beratungsgesellschaft

für sozial-ökologische Innovationen mbH

Als Full-Service-Institut steht Ihnen die imug Marktforschung von der Planung bis zur Realisierung eines Marktforschungsprozesses, bei der Interpretation der Ergebnisse und in anschließenden Optimierungsprozessen zur Seite.

Die imug-Marktforschung ist seit Juni 2014 erfolgreich nach ISO 9001 und ISO 20252 zertifiziert. Das Qualitätsmanagement der imug Marktforschung ist dadurch nachhaltig in seinen Prozessen und Strukturen gefestigt und transparent.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1995

Umsatz

1 Mio. Euro bis unter 2,5 Mio. Euro

Geschäftsführer/in

Stefan Dahle

Dr. Ingo Schoenheit

Ulrike Niedergesäß

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 25 davon Akademiker/innen 19

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 70

Anzahl CATI-Plätze

30

Eigenes Studio

ja

Niederlassungen

Hannover

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM, ADM, DGOF, ESOMAR

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Ulrike Niedergesäß: BVM

Ines Ballmann: BVM

Thorsten Wallbott: BVM

Stephanie Carl: DGOF

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Energieunternehmen, Wirtschaftsförderung, Wohnungs-/Immobilienwirtschaft

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Preistests Weitere Umfragen: Benchmarkstudien Energie, Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung Sozialforschung: Meinungsforschung, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Datenbankrecherche, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Mystery Analysen, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research) Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung, Ökostrom Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Kosmetik, Körperpflege, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Telekommunikation, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Print Weitere Dienstleistungsbereiche: Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich, Wirtschaftsförderung Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein Weitere Branchen/Märkte: Verbraucherorganisationen

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Energieunternehmen, Verbraucherorganisationen, Wohnungs-/Immobilienunternehmen, Wirtschaftsförderung

Weitere Features

Fotogalerie

Downloads

imug_bdew_servicemonitor_produktfolder_2020_03_13.pdf
imug_infofolder_service_check_2020.pdf



Firmenanschrift

Postkamp 14a

30159 Hannover

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 511 121960
Fax: +49 (0) 511 1219695
E-Mail:
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Internet:
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Korporatives Mitglied