marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

imug Beratungsgesellschaft

für sozial-ökologische Innovationen mbH

Als Full-Service-Institut steht Ihnen die imug Marktforschung von der Planung bis zur Realisierung eines Marktforschungsprozesses, bei der Interpretation der Ergebnisse und in anschließenden Optimierungsprozessen zur Seite.

Die imug-Marktforschung ist seit Juni 2014 erfolgreich nach ISO 9001 und ISO 20252 zertifiziert. Das Qualitätsmanagement der imug Marktforschung ist dadurch nachhaltig in seinen Prozessen und Strukturen gefestigt und transparent.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1995

Umsatz

2,5 Mio. Euro bis unter 5 Mio. Euro

Geschäftsführer/in

Jan Devries

Dr. Ingo Schoenheit

Stefan Dahle

Ulrike Niedergesäß

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 42 davon Akademiker/innen 31

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 70

Anzahl CATI-Plätze

36

Eigenes Studio

ja

Niederlassungen

Hannover

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM, ADM, DGOF, ESOMAR

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Jan Devries: BVM, ESOMAR, DGOF

Melanie Fuljahn: BVM

Ines Ballmann: BVM

Kristin Geisler: BVM

Thorsten Wallbott: BVM

Stephanie Carl: DGOF

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Preistests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Standortanalysen Sozialforschung: Meinungsforschung, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Rechtsforschung, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Datenbankrecherche, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research) Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Kosmetik, Körperpflege, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Telekommunikation, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Print Weitere Dienstleistungsbereiche: Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein



Firmenanschrift

Postkamp 14a

30159 Hannover

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 511 121960
Fax: +49 (0) 511 1219695
E-Mail:
contact@imug.de
Internet:
www.imug.de
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung