marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

GfK

Growth from Knowledge

Seit über 85 Jahren hat GfK das Vertrauen von Kunden auf der ganzen Welt gewonnen. Dabei unterstützt GfK bei geschäftskritischen Entscheidungsprozessen rund um Verbraucher, Märkte, Marken und Medien. Mit verlässlichen Daten und Erkenntnissen, kombiniert mit fortschrittlicher künstlicher Intelligenz, hat GfK den Zugang zu umsetzbaren Handlungsempfehlungen in Echtzeit revolutioniert, die die Marketing-, Vertriebs-, und Organisations-Effektivität von Kunden und Partner steigern. Auf diese Weise verspricht und liefert GfK Wachstum durch Wissen – Growth from Knowledge.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

SE

Gründungsjahr

1934

Umsatz

Keine Angabe

Geschäftsführer/in

CEO Lars Nordmark

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 8000

Eigenes Studio

ja

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM, BVM, DGOF, ESOMAR, ARF

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Brand Insights, Data Analytics, Demand Forecasting, Market Intelligence, Marketing & Consumer Intelligence, Media Measurement, Sales Effectiveness, Shopper Intelligence

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Installierte Testmärkte, Labor-Testmärkte, Preistests, Testmärkte allgemein Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus international, Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: Einzelhandels-Panel, Haushalts-Panel, Individual-Panel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein, Verbraucher-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Kaufkraftforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisforschung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/CAPI, Omnibus/Face-to-Face, Omnibus/Online, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Click-Recherche, Methoden-Mix Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen, Szenario-Techniken

Branchen und Märkte

Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Finanzdienstleistungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik

Weitere Features

Fotogalerie



Firmenanschrift

Sophie-Germain-Strasse 3-5

90443 Nürnberg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 911 395 0
E-Mail:
gfk@gfk.com
Internet:
www.gfk.com/de
Korporatives Mitglied