marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Psyma Group AG

Als internationales Marktforschungsinstitut forschen wir in über 40 Ländern mit Leidenschaft und spürbarer Begeisterung.

Für Ihre individuellen Aufgaben- und Fragestellungen liefern wir maßgeschneiderte Lösungen und setzen dabei auf innovative, aber bewährte Verfahren und Technologien. So kommen wir zu validen Ergebnissen und umsetzbaren Erkenntnissen. Dabei befassen wir uns nicht nur mit den objektiv messbaren Kriterien, sondern vor allem mit dem Erforschen der dahinter liegenden Motive. Im Mittelpunkt stehen Menschen und ihr marktrelevantes Verhalten, über kulturelle Grenzen hinweg.

Persönliche Betreuung, Engagement, Flexibilität, Konstanz und Expertise sind uns wichtiger als Standardlösungen. Nehmen Sie uns beim Wort.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gründungsjahr

1957

Umsatz

25 Mio. Euro und mehr

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

PSYMA GROUP AG

Geschäftsführer/in

Bernd Wachter, Dipl.-Kfm.

Dr. Frank Knapp, Dipl.-Volkswirt, M.A. (WSU)

Christina Eisenschmid, Dipl.-Psych.

Dieter Gabsteiger

Thomas Kolbeck, Sozialwiss. M.A.

Dr. phil. Hubertus Meixner

Marian Mihelic, Dipl.-Soz.

Marion Krämer-Bongartz

Personenprofile

Bernd Wachter, Dipl.-Kfm.
Vorstandsvorsitzender PSYMA GROUP AG
Office:
Fliedersteig 15-17
90607 Rückersdorf
Tel: (0911) 99574-123
bernd.wachter@psyma.com
Dr. Frank Knapp, Dipl.-Volkswirt, M.A. (WSU)
Vorstandsmitglied PSYMA GROUP AG
Geschäftsführer Psyma Research+Consulting GmbH, Schwerpunkt E-Business,
Telecoms & IT
Office:
Nürnberger Str. 103
91207 Lauf an der Pegnitz
Tel: (0911) 99574-90
frank.knapp@psyma.com
Christina Eisenschmid, Dipl.-Psych.
Geschäftsführerin Psyma Research+Consulting GmbH, Schwerpunkt Automobil- & Finanzmarktforschung
Office:
Nymphenburger Str. 14
80335 München
Tel.: (089) 202096-10
christina.eisenschmid@psyma.com
Dieter Gabsteiger
Geschäftsführer Psyma Research+Consulting GmbH, Schwerpunkt E-Business,
Telecoms & IT
Office:
Nürnberger Str. 103
91207 Lauf an der Pegnitz
Tel: (0911) 99574-80
dieter.gabsteiger@psyma.com
Thomas Kolbeck, Sozialwiss. M.A.
Geschäftsführer Psyma Research+Consulting GmbH, Schwerpunkt Medien- & Konsumgütermarktforschung
Office:
Fliedersteig 15-17
90607 Rückersdorf
Tel: (0911) 99574-246
thomas.kolbeck@psyma.com
Dr. phil. Hubertus Meixner
Geschäftsführer Psyma Healt & CARE GmbH,
Schwerpunkt Pharma-, Healthcare- & Medizinmarktforschung
Office:
Fliedersteig 15-17
90607 Rückersdorf
Tel: (0911) 99574-322
hubertus.meixner@psyma.com
Marian Mihelic, Dipl.-Soz.
Geschäftsführer Psyma Health & CARE GmbH, Schwerpunkt Pharma-, Healthcare- & Medizinmarktforschung
Office:
Fliedersteig 15-17
90607 Rückersdorf
Tel: (0911) 99574-318
marian.mihelic@psyma.com
Marion Krämer-Bongartz
Geschäftsführerin Psyma + Consultic GmbH, Schwerpunkt Industrie, Handwerk, Energie & Infrastruktur
Office:
Fliedersteig 15-17
90607 Rückersdorf
Tel: (0911) 99574-283
kraemer-bongartz@consultic.com

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 260 davon Akademiker/innen 220

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 150

Spezielle Interviewerqualifikationen

Einzelinterviews; Tiefeninterviews; Moderation von Gruppendiskussionen und (Kreativ-) Workshops; Interviews mit anspruchsvollen Zielgruppen, Führungskräften und Experten; CAPI; quantitative und qualitative Internetbefragungen

Niederlassungen

Eigene Psyma-Büros in Europa, Asien, USA, Lateinamerika

Kooperationen im In- und Ausland

Weltweit

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM, BVM, DGOF, ESOMAR, EphMRA, BHBIA

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dipl.-Kfm. Bernd Wachter: BVM, ESOMAR

Dr. Frank Knapp: BVM, ESOMAR

Zahlreiche "designated members" im Rahmen der korporativen Mitgliedschaftem : BVM, ESOMAR

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Konsumenten, Experten, Handwerker, Architekten und Planer, Ärzte, Pflegepersonal, Patienten, pflegende Angehörige, Entscheider, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Day-after-Recall, Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Store-Testmärkte, Werbemitteltests Panels: Online-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisforschung Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Rechtsforschung Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Preisforschung, Psyma Brand Management (Brand Score Manager), Kundenzufriedenheit und Kano mit Simulationen, Concept Checker, Customer Feedback Labs, Ethnographie / EthnoWalk, STRUCTOGRAMM & kognitives Framing, Medical Ergonomics, Consultation Research, Psyma Healthcare Index

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Panels, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Car-Clinics, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Online Usability; EyeTracking; Onsite-Befragungen; Analyse von UGC; Psychologische Forschung; Kreative Befragungsmethoden; Tagebucherhebungen; Communities; Befragung auf mobilen Endgeräten

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

FMCG; Sport/Freizeit; Medien / TV; Kinder- und Jugendforschung; Automobil; FDL; Inter- und Intranet; E-Commerce; TK/IT; Medizintechnik; Patientenforschung; OTC & verschreibungspflichtige Medikamente; Pharmaprodukte; Pflegemarkt / Care; Energie & Infrastruktur; Gebäudetechnik; Bauprodukte und –technik; Elektrotechnik und Maschinenbau; technische Dienstleistungen; Chemie und Kunststoffe



Firmenanschrift

Fliedersteig 15-17

90607 Rückersdorf bei Nürnberg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 911 99 574-0
Fax: +49 (0) 911 99 574-233
E-Mail:
info@psyma.com
Internet:
www.psyma.com
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung