marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Dynata

Mehr Daten. Mehr Insights. Mehr Ergebnisse. Eine Plattform.

Dynata bietet die weltweit größte Plattform für First-Party-Daten und -Insights. Mit einer globalen Reichweite von 62 Millionen Verbrauchern und Professionals sowie einer umfangreichen Datenbank von individuellen, bei Umfragen erhobenen Profilmerkmalen ist Dynata der Grundstein für präzise, vertrauenswürdige Qualitätsdaten. Ergänzend dazu hat das Unternehmen innovative Lösungen entwickelt, die die Konsumentenmeinung zu allen Bereichen der Marketingstragie sichtbar machen kann – vom initialen Innovationsprozess, über die Markenpositionierung bis hin zur Erfolgsmessung und Optimierung von Werbekampagnen. Dynata betreut annähernd 6.000 Marktforschungsagenturen, Medien- und Werbeagenturen, Publisher, Beratungs- und Investmentfirmen sowie Hersteller aller Branchen weltweit. Weitere Informationen sind unter www.dynata.com zu finden.

Firmendaten

Eintragskategorie

Feld- Dienstleister

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1977

Geschäftsführer/in

Gary Laben

Ute Jäger-Wolfe

Personenprofile

Gary Laben
International
Ute Jäger-Wolfe
Deutschland

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 5463

Niederlassungen

Australien, Brasilien, Bulgarien, China, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Hong Kong, Indien, Italien, Japan, Kanada, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Philippinen, Rumänien, Schweden, Singapur, Spanien, Südkorea, Ungarn, USA

Kooperationen im In- und Ausland

Eigentümer und Betreiber von eigenen Online- und Mobile-Panels, national und international

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

In Deutschland: BVM, DGOF

International: AMSRS, ARF, ASSIRM, BHBIA, CMRA, EphMRA, Febelmar, IA ESPANA, IAB Netherlands, IAB UK, IAB US, JICWEBS, JMRA, KORA, MOA, MRSI, MRSS, RANZ, SYNTEC, The Insights Association, WIRE

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Automotive, Erfassen von Verhaltensdaten, FMCG, Finanzen, Gesundheitswesen, IT, Medien, Rechtssichere Online- und mobile Datenerhebung weltweit, Travel, Umfragendurchführung, Werbung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus international, Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Haushalts-Panel, Individual-Panel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein, Produkttest-Panel, Verbraucher-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mobile Marktforschung, Tracking Wirtschaftsforschung: Kaufkraftforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktsegmentierung Sozialforschung: Meinungsforschung, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Integrierte Daten, Advertising Measurement & Effectiveness, CATI, DIY, Automatisierte Marktforschung, Kundenspezifische Programmierungs- & Datenservices, Mehrländerstudien, Mobile, Trackingstudien

Spezielle Zielgruppen: u.a. Automobile und Umfeld, B2B IT Entscheider, Finanz-Entscheider, Healthcare, Logistik-Entscheider, Konsumenten allgemein und mit hohen Einkommen und frei verfügbaren Vermögen gr. 100 Tsd. EUR, Reisen und Mobilität - getrennt nach Privat- und Geschäftseisen, medizinische Fachkräfte und Patienten

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Online, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Car-Clinics, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Multivariate Analysen allgemein, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen

Methoden-Spezialisierung

Bietet das gesamte methodische Sampling-Spektrum: Online-, Telefon-, Mobiltelefon-/Wireless- und adressenbasierte Befragungen, um jede Zielgruppe erreichen zu können, ungeachtet der Größe Ihrer Grundgesamtheit, der regionalen Verteilung und der Begrenztheit Ihrer Erhebungsparameter. Auswertungen: Rohdaten in EXCEL, SPSS, *.csv sowie: Tabellenbände, SPSS, labelled SPSS, EXCEL uvm., Ergebnisdatenaufbereitung mit verschiedenen Dashboards

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Online-, CATI- und mobile Befragungen, für nahezu alle Branchen. Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne!

Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne!

Pressemitteilungen



Firmenanschrift

Kaiserstraße 13

60311 Frankfurt am Main

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 69 29802879-0
Fax: +49 (0) 69 29802879-9
E-Mail:
infoDE@dynata.com
Internet:
www.dynata.com
Korporatives Mitglied