marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

MAIX

Market Research & Consulting GmbH

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1995

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dr. Gunter Härdtl

Dr. Ralf Zacharias

Geschäftsführer/in

Dr. Gunter Härdtl

Dr. Ralf Zacharias

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 12 davon Akademiker/innen 9
Nicht festangestellt 6 davon Akademiker/innen 2

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 130

Spezielle Interviewerqualifikationen

Spezialisiert auf Kundenbefragungen (Endkunden, Business-to-Business) und Mitarbeiterbefragungen; Interviewerstab mit betriebswirtschaftlicher, pädagogischer, medizinischer, kommunikationswissenschaftlicher und psychologischer Ausbildung

Anzahl CATI-Plätze

50

Anzahl CAPI-Plätze

20

Eigenes Studio

ja

Kooperationen im In- und Ausland

ag analytics DK

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ESOMAR, BVM, Marketing Club, ADM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Conjoint, Handlungsempfehlungen, PLS

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenbindungsforschung, Kundenzufriedenheitsforschung, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: Individual-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisforschung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Meinungsforschung, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Datenbankrecherche, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research) Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen, Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Verbindung von Marktforschung und marketingbezogener Unternehmensberatung, PLS, Maximum-Difference-Scaling, Conjoint-Analysen, Dashboard-Reporting für eine sofortige und interaktive Berichtslegung; Dashboard-gesteuerte selbst-administrierbare Studien

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Maschinenbau, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Nahrungsmittel Handel: Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Telekommunikation, Transport Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Energieversorgung; Pharmaindustrie, Banken; Sparkassen; Versicherungen; Versandhandel; Chemieindustrie; Investitionsgüterindustrie



Firmenanschrift

Kackertstraße 20

52072 Aachen

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 241 8879-0
Fax: +49 (0) 241 8879-100
E-Mail:
info@maix.de
Internet:
www.maix.de
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung