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like to KNOW

real people. real insights.

like to KNOW ist ein eigenständiges und unabhängiges Institut im Verbund von RTL Deutschland und Gruner + Jahr mit deren zahlreichen Print-, Online- und TV-Marken.

Als People-Insights-Agency sind wir nah dran an Zielgruppen, Märkten und Marken. Wir leben in einem kreativen Medienumfeld, in dem täglich Neues geschaffen wird. Unsere Kund:innen profitieren von unserem umfangreichen Wissen über Lifestyle-Themen, Märkte und Zielgruppen. „Out of the Box“-Denken und die Entwicklung neuer Research-Instrumente für dynamische Märkte liegen uns im Blut.

Als Full-Service-Institut unterstützen wir Sie mit exakt auf Ihre Fragestellungen zugeschnittenen Studiendesigns in den Bereichen Medien- und Kommunikationsforschung, Marken-, Produkt-, PoS- und Werbeforschung sowie Usability- und User Experience Research.

Im Herzen von Köln betreibt like to KNOW ein modernes Teststudio mit multifunktionalen Diskussions-, Workshop- und Interviewräumen, Eye Tracking Center und eigenem Video-Center mit 20 TV-Einzelplätzen.

Unser kompetentes Rekrutierungsteam rekrutiert telefonisch aus unseren hauseigenen Online- und Offline-Panels, damit wir unabhängig, unkompliziert und schnell quantitatives oder qualitatives Feedback von Zielgruppen und Nutzer:innen einholen können.

Wir bieten Ansätze, die den Qualitätskriterien einer zuverlässigen Marktforschung entsprechen und leben gleichzeitig eine agile „Design Thinking“-Haltung. 

Dabei halten wir ein breites Methodenspektrum für Sie bereit. Qualitative, apparative (darunter Eye Tracking-Messungen, psychophysiologische Aktivierungsmessungen und Real-Time-Response-Measurements) und quantitative Forschungsansätze stimmen wir passgenau auf Ihre individuellen Forschungsfragen ab. Manchmal reicht für eine kleine Fragestellung eine 24-Stunden-Onlineumfrage aus, manchmal benötigt man komplexere Lösungen, um ein Thema ganzheitlich zu bearbeiten.

Mit den Forschungsergebnissen lassen wir Sie nicht allein. Wir erarbeiten im engen Austausch mit Ihnen konkrete Handlungsanweisungen und unterstützen auf Wunsch auch den Wissenstransfer bei Ihnen im Unternehmen.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2021

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

RTL Deutschland GmbH

Geschäftsführer/in

Karin Immenroth

Matthias Dang

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 25 davon Akademiker/innen 25
Nicht festangestellt 8 davon Akademiker/innen 8

Spezielle Interviewerqualifikationen

Einzelinterviews; Tiefeninterviews; Moderation von Gruppendiskussionen, Kreativ- und Innovations-Workshops; Kids-Interviews; Interviews mit anspruchsvollen Zielgruppen, Führungskräften und Experten; quantitative und qualitative face-to-face sowie Remote-Befragungen

Eigenes Studio

ja

Kooperationen im In- und Ausland

Weltweit

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Vice President like to KNOW Brigitte Bayer: BVM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Full-Service-Marktforschung, Teststudio, Rekrutierung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Medien- und Markenforschung, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung, Zielgruppenforschung Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Kampagnenbegleitstudien , Konzepttests, Logo-Tests/ Slogan Tests, Mystery Shopping, Namenstests, POS-Studien, Packungstests, Preistests, Produkttests, Rapid-Prototyping, Website-Usability-Tests, UX Research, Werbemitteltests (Video, Audio, Online, Print, Plakat) Omnibusse: Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Offline Rekrutierungspanel, Kids-Panel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Fernsehforschung, Hörfunkforschung, Imageforschung/-analysen, Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktsegmentierung, Innovationsforschung, Internetforschung, Kommunikationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktsegmentierung, Medienforschung, Multimediaforschung, Preisforschung, Printforschung, Usability-Forschung, Videotext-Optimierung, Werbeträgerforschung, Werbewirkungsforschung Sozialforschung: Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Influencer-Impact Studien, Design-Thinking Workshops, Co-Creation, Kreativitätsworkshops, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kids & Youth, Lifestyle Segments (Fashion, Beauty, Food), Kinder

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Schwerpunkte: Medienforschung, Testimonial Check, Usability-Forschung, Werbewirkungsforschung, TV-Programmforschung, Markenforschung, Produkt- und PoS-Forschung, Zielgruppensegmentierungen / Personas Research Services: Titel-Tests, Copy-Tests, Corporate-Publishing-Analysen, App-Tests, E-Mail-Marketing- und Newsletter-Analysen, TV-Pretests, Werbewirkungskontrollen, Werbemittel-Tests (Print, Online, TV), Outdoor-Media-Tests, Usability-Tests, User-Experience-Analysen, Website-Rapid-Prototypings, Logo-Tests, PoS-Studien, Produkt-Rapid-Prototypings, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten-Analysen, Verbraucheranalysen, Werteforschung, Lifestyle-Typologien.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Assoziative Verfahren, Befragungen spezieller Zielgruppen, Blickregistrierung, Blickverlaufsmessung, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Einzelexplorationen, Hybrid-Interviews, Remote-Interviews, Expertengespräche, Experteninterviews, Eye-Tracking, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Kreativworkshops, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Psychologische Gruppendiskussionen, Psychologische Tiefeninterviews, Psychophysiologische Messung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Messmethoden, Emotionsmessung, Realtime-Response-Messung, Apparative Tests, Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Screen-Recording, Studio-Tests, Workshops, Communities, Tagebuchstudien Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Ganzheitliche Analyseverfahren, Imageanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Nonverbale Verfahren, Preisanalysen, Qualitative Studien, Tests von Websites/Internetauftritten, Wirkungsanalysen, Treiberanalysen, Segmentierungen

Methoden-Spezialisierung

Integrativer Forschungsansatz: Die Erfassung von kognitiven, affektiven und Verhaltensreaktionen während der Rezeption medialer Inhalte kombiniert mit postrezeptiv erhobenen Befragungsdaten erlaubt eine ganzheitliche Analyse der Wirkung von TV- und Hörfunk-Spots, Internet-Angeboten, Printanzeigen, Plakaten, redaktionellen Zeitschriften-Inhalten, Zeitschriften-Titelseiten, Corporate-Publishing-Instrumenten, Mailings und TV-Formaten

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung Industrie und Handwerk: Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation Banken/Versicherungen: Banken, Versicherungen Medien: Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Kommunikationsmittler, Touristik

Weitere Features

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