marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

DR. VON KEITZ Kommunikationsforschung


DR. VON KEITZ ist ausgewiesener Experte für Kommunikationsforschung, mit langjährigen Erfahrungen.

Wir testen Marketingkommunikation: Werbung, Produkte, Packungen, POS-Auftritte. Unsere Leistungen für Sie als Auftraggeber: Wir prüfen die Wirksamkeit auf Ihren Zieldimensionen, zusammen mit einer fundierten Diagnostik. Für treffsichere Ergebnisse, die Ihre Entscheidungen optimal unterstützen. Für Learnings und für Optimierungsempfehlungen.

Dahinter stehen professionelle Forschung und gründliche Analysen. Wir kombinieren quantitative Ergebnisse und den Nutzen von qualitativem Denken. Mit den ACTIVITY Tests bieten wir Ihnen erprobte Tools und Benchmarks. Unsere apparativen Verfahren sind eine spannende Option. Studien passen wir maßgeschneidert für Sie an.

Das Institut führt seit mehr als 25 Jahren Studien für unterschiedlichste Branchen durch. Es ist unabhängig und inhabergeführt. Viele große Unternehmen und Organisationen stehen auf der Kundenliste. Unsere Forschungskonzepte haben ihre Leistungsfähigkeit bewiesen. Die Ergebnisse aus dem Institut werden immer wieder vom Markt bestätigt, zum Beispiel über Trackings, Responses und Abverkäufe.

Wir geben Ihnen gern nähere Informationen und arbeiten Studienkonzepte aus. Lassen Sie uns gern darüber sprechen, wie wir zu Ihrem Erfolg beitragen können. Für Wirksamkeit und für Effizienz.

Beate von Keitz und Elena Sprogies

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1983

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dr. Beate von Keitz

Geschäftsführer/in

Dr. Beate von Keitz

Personenprofile

Dr. Beate von Keitz
ist Expertin für Konsumentenverhalten, Kommunikationsprozesse und Umsetzung in konkrete Marketing-Maßnahmen. Ihr Studium hat sie als Dipl.-Psychologin und Dipl.-Kauffrau abgeschlossen. Danach arbeitete sie bei Prof. Kroeber-Riel als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Saarbrücken. Sie promovierte mit einer Arbeit über aktivierende TV-Werbung. 1983 gründete sie das eigene Institut. Kontakt: zentrale@vonkeitz.com.

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 3 davon Akademiker/innen 2
Nicht festangestellt 20 davon Akademiker/innen 14

Kooperationen im In- und Ausland

Ja. Die Studien werden von der Zentrale aus betreut. Die Auswahl der Feldpartner erfolgt entsprechend Methodik und Zielgruppe.

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dr. Beate von Keitz: BVM, DGOF Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung, DWG Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft, Marketing Club Hamburg

Elena Sprogies: BVM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Packungstests, Produkttests, Werbeforschung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Anzeigentests, Funkspottests, Kampagnentests, Konzepttests, Labor-Testmärkte, Mailingtests, Namenstests, POS-Forschung, Packungstests, Plakattests, Produkttests, Regaltests, TV Spot Tests, Tests für Claims, Visuals, Usability Tests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Namenstests, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Mediaforschung/-analysen, Rechtsforschung, Redaktionelle Untersuchungen Spezielle Zielgruppen: Mitarbeiter, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher, Ärzte

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Mit den ACTIVITY Tests aus dem Institut werden Kommunikations-Angebote in ihrer Wirksamkeit sicher bewertet - z.B. Kampagnen, Werbemittel, Produkte, Packungen. Zusätzlich liefert die Diagnostik fundierte Ansätze für Optimierung und Finetuning. Die Ergebnisse der Tests werden durch den Markt bestätigt.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Panels, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Aktivierungstests, Apparative Tests, Beobachtungen, Blickaufzeichnung, Experimente, Eyetrackings, Home-use/Inhome-Tests, Messung des Hautwiderstand, Methoden-Mix, Studio-Tests, Tachistoskoptests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Deskriptive Statistikanalyse, Multivariate Analysen allgemein, Qualitative Prognosen, Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Dr. von Keitz setzt einen Methoden-Mix ein, mit Interviews als Basis (Face-to-Face, Online). Zusätzlich werden oft apparative Tests in die Studien integriert. Das Institut bietet umfangreichen Erfahrungen mit Eye Trackings, Tachistoskop-Tests und neuroökonomischen Aktivierungs-Tests. Es stehen detaillierte Ergebnisdatenbanken und Benchmarks zur Verfügung.

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Versandhandel Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Freizeit, Kommunikationsmittler, Lotterien, Glücksspiel, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: NGOs, Organisationen allgemein, Parteien, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Das Institut verfügt über fundierte Erfahrungen gleichermaßen bei FMCG / Konsumgütern, Dienstleistungen und Healthcare (OTC, RX).



Firmenanschrift

Poststr. 33

20354 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 40 35 53 80-0
E-Mail:
zentrale@vonkeitz.com
Internet:
www.vonkeitz.com
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung