marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

IGV Marktforschung GmbH

We get the answers for you.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1994

Geschäftsführer/in

Armin Schöler

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 4 davon Akademiker/innen 2
Nicht festangestellt 3 davon Akademiker/innen 1

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 50

Spezielle Interviewerqualifikationen

Speziell geschulte Interviewer für Explorationen, B2B-Tiefeninterviews sowie Führungskräftebefragungen.
Separates Mitarbeiter-Team mit medizinischen Fach- sowie methodischen Marktforschungskenntnissen für Pharmaindustrie und medizinische Geräte (Patienten/Ärzte/Apotheker/medizinische Entscheidungsträger).
CAPI, CATI, Face to Face, Rekrutierung CAWI, Messe- und Gruppenbefragungen.

Anzahl CATI-Plätze

20

Anzahl CAPI-Plätze

10

Kooperationen im In- und Ausland

Ja

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM, ESOMAR, EphMRA

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Armin Schöler: BVM; ESOMAR

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Day-after-Recall, Konzepttests, Message Recall, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: AdHoc-Panel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung Weitere Forschung/Dienstleistung: Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Mediaforschung/-analysen, Packungstests Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Messe- und Veranstaltungsbefragungen (Besucher/Aussteller), Web-Banner-Befragungen, Patienten-, Arzt-, Apothekerbefragungen (CAPI/CATI/CAWI/iPad), Außendienstkontrollerhebungen, Ärzte-Panel, Patienten-Panel.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/CAPI, Omnibus/E-Mail, Omnibus/Face-to-Face, Omnibus/Online, Omnibus/Phone, Online-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Datenbankrecherche, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research) Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Methoden-Spezialisierung

Befragungen spezieller Zielgruppen, CATI/CAPI/CAWI/CASI-Befragungen,iPad, Messe- und Veranstaltungsbefragungen (Besucher/Aussteller), Online-Befragungen, Online-Panels, schriftliche Befragungen, Face to Face und Gruppenbefragungen.

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gesundheitsmarkt/OTC, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege Handel: Einzelhandel, Großhandel



Firmenanschrift

Dreieichstr. 59

60594 Frankfurt am Main

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 69 24 24 08 99
Fax: +49 (0) 69 24 24 08 93
E-Mail:
info@igvmafo.com
Internet:
www.igvmafo.com
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung