marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

IGV Marktforschung GmbH

We get the answers for you.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1994

Geschäftsführer/in

Armin Schöler

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 4 davon Akademiker/innen 2
Nicht festangestellt 3 davon Akademiker/innen 1

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 50

Spezielle Interviewerqualifikationen

Speziell geschulte Interviewer für Explorationen, B2B-Tiefeninterviews sowie Führungskräftebefragungen.
Separates Mitarbeiter-Team mit medizinischen Fach- sowie methodischen Marktforschungskenntnissen für Pharmaindustrie und medizinische Geräte (Patienten/Ärzte/Apotheker/medizinische Entscheidungsträger).
CAPI, CATI, Face to Face, Rekrutierung CAWI, Messe- und Gruppenbefragungen.

Anzahl CATI-Plätze

20

Anzahl CAPI-Plätze

10

Kooperationen im In- und Ausland

Ja

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM, ESOMAR, EphMRA

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Armin Schöler: BVM; ESOMAR

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Day-after-Recall, Konzepttests, Message Recall, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: AdHoc-Panel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung Weitere Forschung/Dienstleistung: Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Mediaforschung/-analysen, Packungstests Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Messe- und Veranstaltungsbefragungen (Besucher/Aussteller), Web-Banner-Befragungen, Patienten-, Arzt-, Apothekerbefragungen (CAPI/CATI/CAWI/iPad), Außendienstkontrollerhebungen, Ärzte-Panel, Patienten-Panel.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/CAPI, Omnibus/E-Mail, Omnibus/Face-to-Face, Omnibus/Online, Omnibus/Phone, Online-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Datenbankrecherche, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research) Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Methoden-Spezialisierung

Befragungen spezieller Zielgruppen, CATI/CAPI/CAWI/CASI-Befragungen,iPad, Messe- und Veranstaltungsbefragungen (Besucher/Aussteller), Online-Befragungen, Online-Panels, schriftliche Befragungen, Face to Face und Gruppenbefragungen.

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gesundheitsmarkt/OTC, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege Handel: Einzelhandel, Großhandel

Weitere Features

Fotogalerie

Downloads

IGV_Marktforschung_GmbH_DE.pdf



Firmenanschrift

Dreieichstr. 59

60594 Frankfurt am Main

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 69 24 24 08 99
Fax: +49 (0) 69 24 24 08 93
E-Mail:
info@igvmafo.com
Internet:
www.igvmafo.com
Korporatives Mitglied