IGV Marktforschung GmbH |
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1994 |
Armin Schöler
Festangestellt | 4 | davon Akademiker/innen | 2 |
---|---|---|---|
Nicht festangestellt | 3 | davon Akademiker/innen | 1 |
Insgesamt | 50 |
---|
Speziell geschulte Interviewer für Explorationen, B2B-Tiefeninterviews sowie Führungskräftebefragungen.
Separates Mitarbeiter-Team mit medizinischen Fach- sowie methodischen Marktforschungskenntnissen für Pharmaindustrie und medizinische Geräte (Patienten/Ärzte/Apotheker/medizinische Entscheidungsträger).
CAPI, CATI, Face to Face, Rekrutierung CAWI, Messe- und Gruppenbefragungen.
Anzahl CATI-Plätze |
20 |
Anzahl CAPI-Plätze |
10 |
Armin Schöler: BVM; ESOMAR
AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Day-after-Recall, Konzepttests, Message Recall, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: AdHoc-Panel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung Weitere Forschung/Dienstleistung: Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Mediaforschung/-analysen, Packungstests Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Messe- und Veranstaltungsbefragungen (Besucher/Aussteller), Web-Banner-Befragungen, Patienten-, Arzt-, Apothekerbefragungen (CAPI/CATI/CAWI/iPad), Außendienstkontrollerhebungen, Ärzte-Panel, Patienten-Panel.
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/CAPI, Omnibus/E-Mail, Omnibus/Face-to-Face, Omnibus/Online, Omnibus/Phone, Online-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Datenbankrecherche, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research) Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)
Methoden-Spezialisierung
Befragungen spezieller Zielgruppen, CATI/CAPI/CAWI/CASI-Befragungen,iPad, Messe- und Veranstaltungsbefragungen (Besucher/Aussteller), Online-Befragungen, Online-Panels, schriftliche Befragungen, Face to Face und Gruppenbefragungen.
Versorgungsbereich: Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gesundheitsmarkt/OTC, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege Handel: Einzelhandel, Großhandel
IGV_Marktforschung_GmbH_DE.pdf |
Dreieichstr. 59
60594 Frankfurt am Main
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 69 24 24 08 99 |
Fax: | +49 (0) 69 24 24 08 93 |
E-Mail: | |
info@igvmafo.com | |
Internet: | |
www.igvmafo.com |