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Forschungsgruppe g/d/p

Vorsprung durch Wissen

Seit über 40 Jahren beraten wir international führende Unternehmen aus allen Branchen. In interdisziplinären Teams beantworten wir alle anspruchsvollen Fragestellungen unserer Kunden - mit qualitativen und quantitativen Methoden, mit den neuesten Forschungsansätzen und innovativen Tools. Wir liefern fundierte Untersuchungsergebnisse und praxisorientierte Beratungsleistung. Profitieren Sie von dem Know-how in unseren Beratungsfeldern: Marketing & Kommunikation, Innovation & Produkt, Customer Relations & Experience, Shopper & Retail, Healthcare Marktforschung, Sozialforschung, Business Intelligence.

Befragungen, Beobachtungen, Datenanalysen
Wir machen Motive, Einstellungen und Verhaltensweisen sichtbar. Und analysieren die komplexen Wirkungszusammenhänge.

Consumer Research + Shopper Research
Wir betrachten sowohl den Konsumenten als auch den Shopper: Wie verhält sich der Shopper im stationären Handel? Und wie werden Online und Mobile Shopping genutzt?

Big Data + Business Intelligence
Unser Research Know-how verbinden wir mit flexiblen Business Intelligence Lösungen: Data Management & Integration, Modeling & Simulation, Softwaretools & Analysesysteme.

Digitale Kommunikation + Social Media
Wir analysieren Ihre digitalen Kommunikationskanäle und das Community Management.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gründungsjahr

1977

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Christa Braaß

Volker Rohweder

Clemens Steckner

Geschäftsführer/in

Christa Braaß

Volker Rohweder

Clemens Steckner

Matthias Schulz

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 75 davon Akademiker/innen 62

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 160

Anzahl CATI-Plätze

70

Anzahl CAPI-Plätze

40

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM, ADM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Volker Rohweder: ESOMAR; BVM

Christa Braaß: ESOMAR

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Innovation Research, Markt- und Sozialforschung, Retail Research, Shopper Research

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Musiktests, Mystery Shopping, Preistests, Produkttests, Store-Testmärkte, Testmärkte allgemein, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: Online-Panel Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisforschung, Standortanalysen Sozialforschung: Meinungsforschung, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: CRM Research, Data Integration, Data Mining, Data Warehouse, Einkaufsstätten-Profiler, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kundenlaufstudien am POS, Mediaforschung/-analysen, Mystery Calling, POS-Beobachtungen, POS-Research, Packungstests, Scannerdaten Analyse und Beschaffung, Shopper Research, Software-Entwicklungen

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Beratungsfelder: Marketing & Kommunikation, Innovation & Produkt, Customer Relations & Customer Experience, Shopper & Retail, Healthcare Marktforschung, Sozialforschung, Business Intelligence
Beobachtung:
Implizite Verfahren: Shopper Research Box,Total StoreOptimizer, Eye Sensor (Vollerhebung), Shopper Brille
Explizite Verfahren: Customer Path Analyser
Methoden-Mix: Verknüpfung von Befragungen, Scanner- oder Kundendaten, Beobachtungen
Tests: Pricer, EVE (Early Volume Estimation), Concept Conjoint, Magazine Check
Omnibusse: Deutschlandbus, Hanseatenbus, Babybus, Kiddiebus
Social Media Research
Mobile Research und Mobile Erhebungen

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: , B-to-B und B-to-C-Forschung, CAPI-/CATI-Befragungen, Mobile/Web-/Online-/Onsite-Umfragen, Email-Befragungen, Face-to-Face-Interviews, Fokusgruppen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus/Mehrthemenumfragen (Deutschland-/Baby-/Kiddie-/Hanseaten-Bus), Multiclient-Themenbefragungen, Online-Panels, Schriftliche/Selbstausfüller-Befragungen, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: (Biotische) Beobachtungen/Zählungen mit der patentierten ShopperResearchBox®, Eye Sensor, EyeTracking, ShopperBrille, Begleitete Einkäufe, Kundenlaufstudien, Methoden-Mix, POS-/Inhome-/Studio-Befragungen, Studio-/Store-/Online-Tests, Tachistoskoptests, Implizite Befragungsmethoden: CDT (CustomerDecisionTree), Mapping; Monitoring, Workshops, SocialMediaMonitoring (Facebook, Communities, YouTube, Instagram, …) Analyse-/Auswertungsverfahren: Conjoint-Analysen/ Conjoint-Measurement, Image-/Potentialanalysen, Clusteranalysen, Multivariate Analysen, Preisanalysen, Quantitative Prognosen, Scannerdatenanalysen, Szenario-Techniken

Methoden-Spezialisierung

Beobachtungen mit der ShopperResearchBox®, Pricer, Display Locator, Total Store Optimierung

Branchen und Märkte

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Retail + FMCG
Gastronomie + Freizeit
Messe + Events
Media + Social
Electronics + Telecommunication
Energie, Auto, Verkehr
Pharma + Gesundheit
Finance + Insurance
Verwaltungen + Verbände

Weitere Features

Downloads

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