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2HMforum. Für beste Beziehungen.

Die Entdecker des Fan-Prinzips!

2HMforum. ist ein Marktforschungs- und Beratungsunternehmen aus Mainz und Entdecker des Fan-Prinzips. Wir haben uns auf die Analyse und Optimierung unternehmerischer Beziehungen spezialisiert und unterstützen auf Basis des Fan-Prinzips national und international tätige
Unternehmen und Organisationen dabei, ihre Erfolge sicher zu steuern.


Unsere Werkzeuge: Marktforschung, Beratung und Kommunikation - auf Basis des Fan-Prinzips.


Das rund 40-köpfiges Team um die Geschäftsführer Roman Becker, Frank Meyrahn und Leif Steinbrinker ist ein Bauwerk an Kompetenzen: Ob Expertise in modernster Marktforschung, Methode und Analyse, ob langjährige Erfahrung in strategischer Konzeption, Beratung, Steuerung und operativer Umsetzung - 2HMforum. findet Lösungen für die Anliegen seiner Kunden.



An der 2HMforum.-Seite: das eigene Interviewer-Center Telematrix mit rund 150 Mitarbeitern, die weltweit in 25 Sprachen Telefoninterviews führen - und die exzellente  Agentur für Digital-Marketing und Tech-Solutions 2HM Business Services. Und der wissenschaftliche Beirat Prof. Dr. Achim Burkhardt und Prof. Dr. Gregor Daschmann. 


Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio umfasst folgende Kernthemen:

  • Kundenzufriedenheit und emotionale Kundenbindung
  • Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse
  • Image und Markenpositionierung
  • Werte-/Leitbildentwicklung
  • Kundensegmentierung und Implementierung ins CRM
  • Zielgruppenspezifische Vertriebs-, Service- und Kommunikationsmaßnahmen
  • Touchpoint-Analyse und Touchpoint-Optimierung
  • Produkt- und Preisforschung
  • Beschwerdemanagement
  • Mitarbeiterzufriedenheit, Mitarbeiterbindung und Mitarbeitermotivation
  • Arbeitgeberimage und Employer Branding
  • Mitgliederzufriedenheit und emotionale Mitgliederbindung
  • Beziehungsmanagement zu Journalisten, Lesern, Eliten, Kapitalmärkten und der Politik
  • Corporate Communication, Content- und Fan-Marketing
  • Reputationsmanagement

Stets im Fokus: der Vergleich mit den Besten. 2HMforum. verfügt über ein großes Repertoire an branchenspezifischen und branchenübergreifenden Benchmarkstudien, wie den Fanfocus Deutschland und den Mitarbeiterfocus Deutschland, und ist Initiator von Deutschlands Kundenchampions.

Weitere Informationen:
www.2hmforum.de

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1996

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Roman Becker

Frank Meyrahn

Leif Steinbrinker

Geschäftsführer/in

Frank Meyrahn

Roman Becker

Leif Steinbrinker

Personenprofile

Frank Meyrahn
Frank Meyrahn ist Geschäftsführender Gesellschafter der 2HMforum. Für beste Beziehungen.
Roman Becker
Roman Becker ist Geschäftsführender Gesellschafter von 2HMforum. Für beste Beziehungen. und Autor des Fachbuches „Das Fan-Prinzip. Mit emotionaler Kundenbindung Unternehmen erfolgreich steuern“.
Leif Steinbrinker
Leif Steinbrinker ist Geschäftsführender Gesellschafter von 2HMforum. Für beste Beziehungen.

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 50 davon Akademiker/innen 40

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 150

Spezielle Interviewerqualifikationen

Business- und Führungskräfte-Befragungen, Top-Entscheider-Interviews, Spezialzielgruppen-Interviews, Kundenbefragungen, Mitgliederbefragungen, Nachkontaktbefragung / Day-after-Recall

Anzahl CATI-Plätze

70

Eigenes Studio

ja

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM,
DGQ

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Marktforschung (Schwerpunkt Kundenbindung, Mitarbeiterbindung, Mitgliederbindung), Unternehmensberatung, Verbandsberatung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenbefragungen, Kundenbindung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Mitarbeiterbindung, Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterzufriedenheit, Mitgliederbefragung, Mitgliederbindung, Mitgliederzufriedenheit, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisforschung, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Sozialstruktur/-statistik, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein, Politikforschung allgemein, Wahlforschung Bevölkerung, Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Redaktionelle Untersuchungen, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher, Verbände/Non-Profit-Organisationen

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Eigene Forschungsgebiete: Benchmarkstudien zu den Themen Beziehungsqualität, Emotionale Kundenbindung, Kundenzufriedenheit, Servicequalität, Mitarbeiterbindung, Mitarbeiterzufriedenheit, Mitarbeitermotivation; Verbandsforschung, Emotionale Mitgliederbindung, Mitgliederzufriedenheit, Preis- und Produktforschung

Eigene Produkte: Fan-Prinzip, Deutschlands Kundenchampions, Deutschlands Mitarbeiterchampions, Deutschlands Mitgliederchampions, Fanfocus Deutschland, Fanfocus Deutschland Verbände, Mitarbeiterfocus Deutschland, Fan-Scan, Fan-Shop.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Datenbankrecherche, Experimente, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research) Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Methoden-Spezialisierung

CATI, quantitative und qualitative Studien, Methodenberatung, Strategie-Beratung, Umsetzungs-Workshops, Trainings

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: alle Industrie und Handwerk: alle Konsum-/Verbrauchsgüter: alle Handel: alle Verkehr/Kommunikation: alle Banken/Versicherungen: alle Medien: alle Weitere Dienstleistungsbereiche: alle Organisationen/Verbände: alle Weitere Branchen/Märkte: alle

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

B2C und B2B, Verbände/NGOs

Weitere Features

Fotogalerie



Firmenanschrift

Dekan-Laist-Straße 17a

55129 Mainz

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 6131 32 809-0
Fax: +49 (0) 6131 32 809-111
E-Mail:
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Internet:
www.2hmforum.de
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