marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

K&A BrandResearch AG

Gesellschaft für Qualitative Marktforschung und Marketing-Konzeption (ehemals Konzept & Analyse AG)


Wir verstärken Marken!
Insights für bessere Zugänge von Mensch und Marke.

Wir wissen aus Forschung und Marketing-Praxis: Marken haben oft den Draht zum Kunden verloren, bieten zu wenig Erlebnis, überraschen kaum, lassen Konsumenten zurück in Langeweile ohne Staunen. Umso wichtiger, dass Marken Menschen in ihren Verfassungen und Alltagsbedürfnissen tatsächlich verstanden haben, um „markieren“ zu können. Wir glauben an die Kraft der Marke - insbesondere dann, wenn psychologische Insights vorliegen, die sich nicht an Oberflächlichkeiten und Dogmen aufhalten, sondern Wege für erfolgreiche Markengestaltung aufzeigen.

Aufschließende Marktforschung
Wir helfen, die Menschen hinter Zahlen und Verbatims zu verstehen. Damit machen wir unseren Kunden die Wahrnehmung von Marken durch Menschen zugänglich und öffnen ihnen verborgene Motive und Verhaltensmuster. Unsere langjährige Erfahrung aus Empirie, Psychologie, „psychodramatischem“ Denken und Marketing erleichtert es uns, „hirngerechte“ Ableitungen zu definieren und unseren Kunden

  • Nachvollziehbare Ergebnisse
  • Plausible Erkenntnisse und
  • Handlungsweisende Empfehlungen
zu liefern.

Seit über 30 Jahren steht K&A für eine konzeptionelle Marketing Research mit prägnanten Insights für lebendige Marke-Mensch-Beziehungen und Grundlage für Markenerfolg. Erfolge, die wir auf Basis unserer Research und Beratungsleistung stetig dokumentieren und publizieren. Denn was als Ansprache beim Menschen nicht wirkt, ist Bullshit – und konterkariert unseren Anspruch, Marke verstärken zu wollen.

Auszeichnung für herausragende Leistung:
K&A wurde mehrfach mit dem ‚Topconsultant‘ ausgezeichnet, als herausragender Unternehmensberater für den Mittelstand!

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

AG

Gründungsjahr

1984

Umsatz

5 Mio. Euro bis unter 25 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Ralph Ohnemus

Dr. Uwe Lebok

Partner Florian Klaus

Geschäftsführer/in

Ralph Ohnemus

Dr. Uwe Lebok

Personenprofile

Ralph Ohnemus
Dr. Uwe Lebok

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 30 davon Akademiker/innen 23
Nicht festangestellt 12 davon Akademiker/innen 8

Spezielle Interviewerqualifikationen

Psychodramatische Befragungstechniken

Eigenes Studio

ja

Niederlassungen

in Vorbereitung

Kooperationen im In- und Ausland

mit ausgewählten Partnerinstituten weltweit

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

AEMRI, Markenverband, Esomar, International Institut for Applied
Psychodrama Research (IAPR), German Healthcare Network (GHN)

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Brand Experience, Gruppendiskussion, Markenberatung/Coaching, Markenerleben, Motivforschung, Psychodrama, Psychologische Marktforschung, Qualitative Online Research, Werbetest

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marktforschung, Category Entry Point Analysen, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Positionierungsmodelle, Konsumentenpsychologie, Verbraucheranalysen Markt- und Werbetests: Kontextforschung, Konzepttests, Namenstests, POS-Regal-Test, Packungstests, Preistests, Produkttests, Slogantest, Sortiments-Struktur-Analyse, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Imagetracking, Markenerleben-Tracking, Mitarbeiterbefragung, Werbe-Tracking Wirtschaftsforschung: Category-Management, Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Optimale Preis-Analyse Value Sozialforschung: Generationenforschung, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Regionalforschung Psychologische Konsum- und Marktforschung: Psychologische Insights, Motivforschung/unmet Needs, LifeStyle Psychologie, Tiefenpsychologische Einzelexlorationen, K&A Psychodrama® und Psychodramatische Workshops, Kreativwerkstatt mit Agenturen, Markenwerkstatt mit Unternehmen/Führungskräften, Kontext-Workshop, Markenberatung allgemein, Delphi-Analysen, Ethnografische Verhaltensanalysen (online/offline), Mystery Shopping, Shopper-Safari, PsychoBlox® , Qualitative Grundlagenforschung, Redaktionelle Untersuchungen, Trendanalysen Spezielle Zielgruppen: Apotheker, Early Adapters, GenYZ, Jugendliche, Kinder, Randgruppen, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher, spitze Zielgruppen (Tabuthemen), Ärzte

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Psychodrama, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), WAPI Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Mitarbeiterbefragungen, Qual-Quant-Analysen mit zahlreichen offenen Fragen, Laddering, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen, Deskriptive Statistikanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Kausalanalyse, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Standarddatenanalysen, Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten, Touchpoint-Analysen, Optimiertes Multichanel-Management

Methoden-Spezialisierung

PSYCHODRAMA in der Marktforschung (tieferliegende Motive, Bedürfnisse, Markenerleben, Kontextforschung); eMOT®-Emotionales Wirkungsforschung-System; Context Thinking®, Spezielle Testdesigns für Pharma Rx/OTC; Spezialist für Markenerlebensmessung und Touchpointanalysen, Customer Journey/Treatment Journey, Researchbasierte Markenberatung, Kontext-Positionierung

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Sonstige Versorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Computerindustrie, Elektronik, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharma/OTC, Pharmaindustrie, Textilien Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Gesundheitsmarkt/OTC/Pharma/Medizintechnik, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Mode, Mode/Textilien, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Fachhandel, Großhandel, Online-Dienstleistungen, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Online-Banking, Versicherungen Medien: Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein Weitere Branchen/Märkte: Dienstleistungen allg.

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Telekommunikation; Informationstechnologie; Pharma Rx/OTC; Süßwaren; Nahrungsmittel; Getränke; Handel; Versandhandel; Online Handel; Körperpflege; Mode; Textil; Spirituosen; AFG; Medien; Banken; Versicherungen; Molkereiprodukte; Automobilclubs; Partnerbörsen; Onlinebörsen;

Weitere Features

Fotogalerie



Firmenanschrift

Am Gewerbepark 4

90552 Röthenbach bei Nürnberg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 911 99 542-0
Fax: +49 (0) 911 99 542-99
E-Mail:
info@ka-brandresearch.com
Internet:
www.ka-brandresearch.com

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung