K&A BrandResearch AG |
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Die MarkenAnlassVersteher – was uns antreibt.
Wir brennen dafür, Marken mit unserem Knowhow und Engagement zu verstärken. Starke Marken sind physisch und vor allem mental präsent. Heute ist es hundertmal wichtiger, an eine Marke in bestimmten Situationen zu denken, als viel und „tiefgründig“ über sie zu wissen. Mit Research & Consulting unterstützen wir unsere Kunden, ihre Marken erfolgreich in den relevanten Kontexten zu verankern. Content durch Context – denn ohne Context ist jeder Content Bullshit!!!
Context Thinking® - warum wir Marken verstärken.
Wir verhelfen zu einem Perspektivwechsel: Für uns stehen zunächst die Menschen in ihren Alltagskontexten im Mittelpunkt, nicht die Marke. Menschen denken nur selten an Marken. Mit unserem Kontextdenken finden wir aber für Marken wirksame „Kontextfenster“, wie sich über gezielte Codes & Cues Zielkunden leichter und intuitiv öffnen lassen. Mit klarem Fokus in der Ansprache und auf diejenigen Schlüsselreize, die tatsächlich verhaltenswirksam sind.
Better by Context Research – wie wir forschen.
Wir verbinden State-of-the-Art-Psychologie und langjährige Marktforschungspraxis mit profunder Marketing-Expertise: Tiefschürfende Psychoanalysen der überholten Freud’schen Schule finden bei uns genauso wenig Platz wie unübersichtliche Datenfriedhöfe! Unser Research schafft Vereinfachung im Handeln, liefert die Bauleitplanung für nachhaltige Markenerfolge in Kontexten und hilft beim Gestalten des Storytellings. Insbesondere unsere weltweit führende Expertise in der Psychodrama-Forschung befähigt uns, das berühmte „Salz in der Suppe“ für später marktwirksame Hebel zu finden.
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
AG |
Gründungsjahr |
1984 |
Umsatz |
5 Mio. Euro bis unter 25 Mio. Euro |
Ralph Ohnemus
Dr. Uwe Lebok
Partner Florian Klaus
Ralph Ohnemus
Dr. Uwe Lebok
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Ralph Ohnemus |
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Dr. Uwe Lebok |
Festangestellt | 25 | davon Akademiker/innen | 21 |
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Nicht festangestellt | 15 | davon Akademiker/innen | 11 |
Psychodramatische Befragungstechniken
Eigene Studios |
ja |
Brand Status-/Brand Experience-Analysen, ContextThinking®/Context Research, Gruppendiskussionen, K&A Psychodrama®, Konzept- und Werbetests/eMOT®, Motivforschung / WOW!-Analyse, Positionierung/CEP-Analyse, Psychologische Marktforschung, Qualitative Online Research, Videodrama® / Monodrama®
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marktforschung, Category Entry Point Analysen, Context Research, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Positionierungsmodelle, Konsumentenpsychologie, Verbraucheranalysen Markt- und Werbetests: Kontextforschung, Konzepttests, Namenstests, POS-Regal-Test, Packungstests, Preistests, Produkttests, Slogantest, Sortiments-Struktur-Analyse, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Imagetracking, Markenerleben-Tracking, Mitarbeiterbefragung, Werbe-Tracking Wirtschaftsforschung: Category-Management, Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Optimale Preis-Analyse Value Sozialforschung: Generationenforschung, Kontextforschung, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Regionalforschung Psychologische Konsum- und Marktforschung: Psychologische Insights, Motivforschung/unmet Needs, LifeStyle Psychologie, Tiefenpsychologische Einzelexlorationen, K&A Psychodrama® und Psychodramatische Workshops, Kreativwerkstatt mit Agenturen, K&A Videodrama®/K&A Monodrama®, Markenwerkstatt mit Führungskräften, Kontext-Workshop, Markenberatung allgemein, Delphi-Analysen, Ethnografische Verhaltensanalysen (online/offline), Mystery Shopping, Shopper-Safari, , Qualitative Grundlagenforschung, Redaktionelle Untersuchungen, Trendanalysen, Category Entry Point-Analysen (CEP) Spezielle Zielgruppen: Early Adopters, GenYZ, Kinder (Generation Alpha), Jugendliche, Kinder, Randgruppen, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher, spitze Zielgruppen, Diversity Tabuthemen, Ärzte, Apotheker
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Psychodrama, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), WAPI, Context-Research Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Mitarbeiterbefragungen, Qual-Quant-Analysen mit zahlreichen offenen Fragen, Laddering, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen, Deskriptive Statistikanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Kausalanalyse, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten, Touchpoint-Analysen, Omnichannel-Management
Methoden-Spezialisierung
PSYCHODRAMA in der Marktforschung (tieferliegende Motive, Bedürfnisse, Markenerleben, Kontextforschung); K&A Monodrama® sowie ethnogaphische Online-Forschung (K&A Videodrama®) eMOT®-Emotionales Wirkungsforschung-System; Context Thinking®, Spezielle Testdesigns für Pharma Rx/OTC; Spezialist für Markenerlebensmessung und Touchpointanalysen, Customer Journey/Treatment Journey, Researchbasierte Markenberatung, Kontext-Positionierung, Social Listening, Context Packaging®, Markenstaunen
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Sonstige Versorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Computerindustrie, Elektronik, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharma/OTC, Pharmaindustrie, Textilien Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Gesundheitsmarkt/OTC/Pharma/Medizintechnik, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Mode/Textilien, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Fachhandel, Großhandel, Online-Dienstleistungen, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Online-Banking, Versicherungen Medien: Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein Weitere Branchen/Märkte: Dienstleistungen allg.
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Telekommunikation; Informationstechnologie; Pharma Rx/OTC; Süßwaren; Nahrungsmittel; Getränke; Handel; Versandhandel; Online Handel; Körperpflege; Mode; Textil; Spirituosen; AFG; Medien; Banken; Versicherungen; Molkereiprodukte; Automobilclubs; Partnerbörsen; Onlinebörsen; Bestattung und Trauerhilfe; Sozialeinrichtungen; HealthCare
Am Gewerbepark 4
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DEUTSCHLAND
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