marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

KOHORTEN

Sozial- und Wirtschaftsforschung GmbH & Co. KG

KOHORTEN wurde 1973 in Offenbach gegründet und hat heute seinen Sitz in Wiesbaden.

Das Institut arbeitet interdisziplinär mit einem psychologischen Schwerpunkt und kann sowohl große quantitative als auch explorative Studien anbieten (Spezialität: Tiefeninterviews, Gruppendiskussionen und Ethnographie). Typisch für die Arbeit von KOHORTEN ist die Kombination mehrerer methodischer Ansätze, oft in Stufen, die schnelle Zwischenergebnisse und eine sukzessive komplexer werdende Betrachtung gewährleisten.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH & Co. KG

Gründungsjahr

1973

Geschäftsführer/in

Ariane Hofstetter

Spezielle Interviewerqualifikationen

Stab akademisch gebildeter Interviewer, meist Dipl.-Psych.

Kooperationen im In- und Ausland

Frankreich; Italien; Schweiz; Österreich; Skandinavien; Spanien; Belgien; Großbritannien; Holland; Portugal; USA

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Konzepttests, Motivuntersuchungen, Wesentlichkeitsanalysen

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: AdHoc-Panel, Kurzzeit-/Testpanel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Mitarbeiterbefragungen, Bewerberbefragungen Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen, Sensorische Forschung, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Messe-/Besucher-Befragungen, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Datenbankrecherche, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Print Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Verbände allgemein Weitere Branchen/Märkte: Dienstleistungen allg.

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

ESG/Nachhaltigkeit; Wesentlichkeitsanalyse; Kosmetik; Bank- und Gelddienstleistungen; Verkehr; Tourismus; Redaktionelle Untersuchungen; Pharma; Designforschung; Nahrungs- und Genussmittel; Weiterbildung; Altersforschung



Firmenanschrift

Lessingstraße 9

65189 Wiesbaden

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 611 88 00 11 05
E-Mail:
info@kohorten.com
Internet:
www.kohorten.com