marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

DemoSCOPE

Demo SCOPE AG

Als grösstes von Schweizer Inhabern persönlich geführtes Markt- und
Sozialforschungsunternehmen sind wir gross genug, um auch sehr
anspruchsvolle und umfangreiche Projekte zu realisieren und immer noch
klein genug, zu zuhören sowie flexibel und umsichtig auf die
individuellen Bedürfnisse unserer Auftraggeber einzugehen.

1961
als Einmannbetrieb gegründet, arbeiten heute gegen 60 festangestellte
sowie mehrere hundert freie Mitarbeitende bei DemoSCOPE.

Es
gibt in der Schweiz kaum ein marktforschungs-affines Unternehmen, das
in den über 50 Jahren unseres Bestehens nicht schon mehrfach mit
DemoSCOPE zusammengearbeitet hat.

Einige sehr namhafte Unternehmen und öffentliche Institutionen arbeiten bereits seit Jahrzehnten ohne Unterbruch mit uns.


Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

AG

Gründungsjahr

1961

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dr. Erwin Steiger

Roland Huber

Geschäftsführer/in

Roland Huber

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 63 davon Akademiker/innen 21
Nicht festangestellt 500

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 700

Anzahl CATI-Plätze

200

Anzahl CAPI-Plätze

100

Niederlassungen

DemoSCOPE Adligenswil/Luzern (Schweiz)
DemoSCOPE Fribourg (Schweiz)

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

vsms swiss interview institute®; vsms Verband Schweizer Markt- und Sozialforscher, GfM Schweizerische Gesellschaft für Marketing, SGKM Schweizerische Gesellschaft für Kommunikations- und Medienwissenschaft, SW-PS Schweizer Werbewirtschaft - Publicité Suisse

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Crisanto Farese: ESOMAR

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

DemoSCOPE-Online Community, Leistungsfähige CATI- und CAPI-Infrastruktur, Markt- und Sozialforschung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Store-Testmärkte, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung - CATI & CAWI, Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: Kurzzeit-/Testpanel, Online-Panel Weitere Umfragen: Handelsbefragungen, Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Kaufkraftforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisforschung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Sozialstruktur/-statistik, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein, Politikforschung allgemein, Wahlforschung Bevölkerung, Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Rechtsforschung, Redaktionelle Untersuchungen, Sensorische Forschung, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet Befragungen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Online, Omnibus/Phone, Online-Befragungen, Online-Panels, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Transaktionales Kundenfeedback-System, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), Web-Surveys Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Car-Clinics, Click-Recherche, Datenbankrecherche, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Mystery Shopping, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests, Warenflusserhebungen Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen, Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Social Change Research/PKS-Trend; Market®Radar; Psychografische Segmentierung, Customer Excellence, Sponsoring Control

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Bekleidung, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Möbel, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Film, Medien allgemein, Neue Medien, Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein



Firmenanschrift

Klusenstraße 17 / 18

6043 Adligenswil

SCHWEIZ

Telefon: +41 (0) 41 37 54 000
E-Mail:
demoscope@demoscope.ch
Internet:
www.demoscope.ch

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung