Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH |
Foerster & Thelen ist ein unabhängiger, nach ISO 20252 zertifizierter Felddienstleister mit ca. 1.500 freiberuflichen F2F-Interviewern, die für die Durchführung von In-Home-, POS-, Street-Intercept-, CATI- oder Mystery-Shopping-Studien bereitstehen, sowie über 100 CATI-Stationen, die mit angestellten Telefoninterviewern besetzt werden. Unsere Interviewer durchlaufen einen mehrstufigen Schulungsprozess und werden nach Eingliederung in unser Feld regelmäßig fortgebildet, bewertet und mit Feedback versehen. Gemeinsam mit unseren Partnerinstituten (siehe Foerster + Thelen Group) bearbeiten wir auch methodenübergreifende Aufgabenstellungen professionell und mit einheitlich hohem Qualitätsanspruch.
Eintragskategorie |
Feld- Dienstleister |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1977 |
Umsatz |
5 Mio. Euro bis unter 25 Mio. Euro |
Dipl.-Soz. / Betriebswirt grad. Uwe Förster
Dr. Dipl. Soz. Ulrich Haspel
Dipl.-Bw. Dag Werner
SNC
Dipl.-Soz. / Betriebswirt grad. Uwe Förster
Ina Förster
Festangestellt | 150 | davon Akademiker/innen | 29 |
---|---|---|---|
Insgesamt | 1500 |
---|---|
Festangestellt | 100 |
Jeder Interviewer durchläuft ein mehrstufiges Schulungskonzept. Standardisierte persönliche Schulungen bei speziellen Studienformen, z. B. POS, sozialwissenschaftliche Projekte etc.
Anzahl CATI-Plätze |
112 |
Anzahl CAPI-Plätze |
1.100 |
Eigene Studios |
ja |
Dipl.-Soz. Betriebswirt grad. Uwe Förster: BVM; ESOMAR
Dipl.-Bw. Dag Werner: BVM
CAPI/CATI/CAWI, Felddienstleistung, f2f bundesweit In-Home/POS/Mystery
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: Online-Panel, Panelforschung allgemein Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Kaufkraftforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Sozialstruktur/-statistik, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein, Politikforschung allgemein, Wahlforschung Bevölkerung, Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Hybrid, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Panels, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests, Warenflusserhebungen Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Quotenstichprobe, Telefon-RDD
Methoden-Spezialisierung
Random-Studien, POS-Befragungen, Home-use-Tests, B2B, Telefon/CATI-Studio (112 Plätze), methodenübergreifende Ansätze, umfassendes Qualitätsmanagement
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Verbände allgemein
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Nahrungsmittel, Genussmittel, Medien, Verkehr, Wasch-/ Putz- und Reinigungmittel, LEH, Energie, Musikforschung
FT-MAFO-LEISTUNGEN.pdf |
Stühmeyerstraße 16
44787 Bochum
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 234 5074-0 |
Fax: | +49 (0) 234 5074-199 |
E-Mail: | |
info@ftmafo.de | |
Internet: | |
www.ftmafo.de |