marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH

DIE FELDMEISTER

Foerster & Thelen ist ein unabhängiger Felddienstleister mit ca. 2.000 freiberuflichen F2F-Interviewern sowie 90 angestellten Telefoninterviewern, die für die Durchführung von In-Home-, POS-, Street-Intercept-, CATI- oder Mystery-Shopping-Studien bereitstehen. Unsere Interviewer durchlaufen einen mehrstufigen Schulungsprozess und werden nach Eingliederung in unser Feld regelmäßig fortgebildet, bewertet und mit Feedback versehen. Gemeinsam mit unseren Partnerinstituten (siehe Foerster + Thelen Group) bearbeiten wir auch methodenübergreifende Aufgabenstellungen professionell und mit einheitlich hohem Qualitätsanspruch.

Firmendaten

Eintragskategorie

Feld- Dienstleister

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1977

Umsatz

5 Mio. Euro bis unter 25 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dipl.-Soz. / Betriebswirt grad. Uwe Förster

Dr. Dipl. Soz. Ulrich Haspel

Dipl.-Bw. Dag Werner

SNC

Geschäftsführer/in

Dipl.-Soz. / Betriebswirt grad. Uwe Förster

Ina Förster

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 165 davon Akademiker/innen 17

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 2000

Spezielle Interviewerqualifikationen

Jeder Interviewer durchläuft ein mehrstufiges Schulungskonzept. Standardisierte persönliche Schulungen bei speziellen Studienformen, z. B. POS, sozialwissenschaftliche Projekte etc.

Anzahl CATI-Plätze

112

Anzahl CAPI-Plätze

1.100

Eigene Studios

ja

Niederlassungen

Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH, Niederlassung Wien

Kooperationen im In- und Ausland

Die Foerster + Thelen Group mit einer CATI-Kapazität von insgesamt 265 CATI-Stationen, bestehend aus den fünf Kooperationspartnern
Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH (Bochum und Wien),
Foerster & Thelen Teststudio GmbH (Studios in Bochum, Hannover, Düsseldorf und Mannheim),
Dr. Haspel & Partner GmbH (Studios in Dresden und Berlin), WEBFRAGER GmbH (Bochum) und
Rosenthal Research S.L. (Barcelona)

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM, ESOMAR, VdMI, VMÖ

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dipl.-Soz. Betriebswirt grad. Uwe Förster: BVM; ESOMAR

Dipl.-Bw. Dag Werner: BVM

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Testkäufe, Werbemitteltests Panels: Online-Panel Weitere Umfragen: Handelsbefragungen, Mitarbeiterbefragung, POS-Befragungen, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Kaufkraftforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Sozialstruktur/-statistik, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein, Politikforschung allgemein, Wahlforschung Bevölkerung, Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Mediaforschung/-analysen, Packungstests Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Panels, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Musiktests, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests, Warenflusserhebungen Stichprobenverfahren: ADM Kompatible Stichprobennetze, ADM-Mastersample, Adressen-Random, Quotenstichprobe, Telefon-RDD

Methoden-Spezialisierung

Random-Studien, POS-Befragungen, Home-use-Tests, B2B, CATI-Studio (112 Plätze), methodenübergreifende Ansätze, umfassendes Qualitätsmanagement

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Nahrungsmittel, Genussmittel, Medien, Verkehr, Wasch-/ Putz- und Reinigungmittel, LEH, Energie, Musikforschung



Firmenanschrift

Stühmeyerstraße 16

44787 Bochum

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 234 5074-0
Fax: +49 (0) 234 5074-199
E-Mail:
info@ftmafo.de
Internet:
www.ftmafo.de

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung