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Happy Thinking People GmbH

The People Understanding Company

Happy Thinking People is a leading market research and innovation consultancy, offering the full spectrum of research and analytic solutions.

Founded in 1989, our expertise is in People Understanding.

We partner with our clients to transform this into successful products, services and brands.

With a commitment to be flexible, fast and agile, we never compromise on smartness and analytical depth. 

We work with clients across the globe, and have offices in Munich, Berlin, Zurich, Paris and Delhi.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1989

Geschäftsführer/in

Thomas Schindlbeck

Sven Arn

Angela Giebner

Oliver Schieleit

Hans-Bert Matoul

Personenprofile

Thomas Schindlbeck
Sven Arn
Angela Giebner
Oliver Schieleit
Hans-Bert Matoul

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 85 davon Akademiker/innen 80
Nicht festangestellt 20 davon Akademiker/innen 12

Spezielle Interviewerqualifikationen

Tiefeninterviews, Gruppengespräche; Quant-Qual Pre-Testing; Co-Creation; Konzeptentwicklung; ethnographische Explorationen; Semiotik; Design Thinking; Storytelling Methoden; Brand Emotion Ansätze; Kreativ-Techniken; Gen Z Expertise; digitale Moderation; internationale Marktforschung; B-to-B/Experten-Gesprächsführung; Umgang mit sensiblen Themen und Zielgruppen;

Eigene Studios

ja

Niederlassungen

Munich, Berlin, Zürich, Delhi, Paris

Kooperationen im In- und Ausland

Netzwerk unabhängiger Institute und Partner weltweit

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Sven Arn: ESOMAR

Edward Appleton: ESOMAR

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Gen Z, Innovationsforschung, Qualitative Forschung, Quant-Qual Forschung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Produkttests, Testmärkte allgemein, Werbemitteltests Panels: AdHoc-Panel, Individual-Panel, Kurzzeit-/Testpanel, Online-Panel Weitere Umfragen: , Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Sozialforschung allgemein, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen, Sensorische Forschung, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Panorama Gruppen – intelligente Co-Creation mit Konsumenten im dynamischen XXL-Workshopformat; eTrack – interaktives quali-quanti Pre-Test Verfahren; First@thePool – maßgeschneiderte Insight Communities; Brand Anticipator – modularer Ansatz zur Markenentwicklung; 5i-Insight-Workshops – kreative Synthese zur Entwicklung potenzialstarker Insights; Design Thinking Workshops - online wie offline.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Innovationsprozesse, Design Thinking, Co-Creation, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online Communities (MROCs), mobile Ethnographien, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Standardbefragungen, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Car-Clinics, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

People Understanding. Das heißt aus der authentischen Nähe zu Zielgruppen zu lernen und aus einem tieferen Verständnis heraus Insights, Ideen und Konzepte entstehen zu lassen. Aber auch Erkenntnis-Transfer in die Unternehmen hinein. Die Beratung und Implementierung von Wissen und Inspiration, die Entscheidungen und Strategien einer erfolgreichen Markenstrategie prägen.

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung Industrie und Handwerk: Handwerk, Pharmaindustrie, e-commerce Anbieter Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Food and Drink, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Luxusgüter, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik Handel: Einzelhandel, Großhandel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Automobilforschung, Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Verbände allgemein

Pressemitteilungen

16.

02



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