Happy Thinking People GmbH |
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With a commitment to be flexible, fast and agile, we never compromise on smartness and analytical depth.
We work with clients across the globe, and have offices in Munich, Berlin, Zurich, Paris and Delhi.
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
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Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1989 |
Thomas Schindlbeck
Sven Arn
Angela Giebner
Oliver Schieleit
Hans-Bert Matoul
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Thomas Schindlbeck |
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Sven Arn |
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Angela Giebner |
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Oliver Schieleit |
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Hans-Bert Matoul |
Festangestellt | 85 | davon Akademiker/innen | 80 |
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Nicht festangestellt | 20 | davon Akademiker/innen | 12 |
Tiefeninterviews, Gruppengespräche; Quant-Qual Pre-Testing; Co-Creation; Konzeptentwicklung; ethnographische Explorationen; Semiotik; Design Thinking; Storytelling Methoden; Brand Emotion Ansätze; Kreativ-Techniken; Gen Z Expertise; digitale Moderation; internationale Marktforschung; B-to-B/Experten-Gesprächsführung; Umgang mit sensiblen Themen und Zielgruppen;
Eigene Studios |
ja |
Sven Arn: ESOMAR
Edward Appleton: ESOMAR
Gen Z, Innovationsforschung, Qualitative Forschung, Quant-Qual Forschung
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Produkttests, Testmärkte allgemein, Werbemitteltests Panels: AdHoc-Panel, Individual-Panel, Kurzzeit-/Testpanel, Online-Panel Weitere Umfragen: , Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Sozialforschung allgemein, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen, Sensorische Forschung, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Panorama Gruppen – intelligente Co-Creation mit Konsumenten im dynamischen XXL-Workshopformat; eTrack – interaktives quali-quanti Pre-Test Verfahren; First@thePool – maßgeschneiderte Insight Communities; Brand Anticipator – modularer Ansatz zur Markenentwicklung; 5i-Insight-Workshops – kreative Synthese zur Entwicklung potenzialstarker Insights; Design Thinking Workshops - online wie offline.
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Innovationsprozesse, Design Thinking, Co-Creation, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online Communities (MROCs), mobile Ethnographien, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Standardbefragungen, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Car-Clinics, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten
Methoden-Spezialisierung
People Understanding. Das heißt aus der authentischen Nähe zu Zielgruppen zu lernen und aus einem tieferen Verständnis heraus Insights, Ideen und Konzepte entstehen zu lassen. Aber auch Erkenntnis-Transfer in die Unternehmen hinein. Die Beratung und Implementierung von Wissen und Inspiration, die Entscheidungen und Strategien einer erfolgreichen Markenstrategie prägen.
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung Industrie und Handwerk: Handwerk, Pharmaindustrie, e-commerce Anbieter Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Food and Drink, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Luxusgüter, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik Handel: Einzelhandel, Großhandel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Automobilforschung, Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Verbände allgemein
16.
02
Blumenstraße 28
80331 München
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 89 290040 4000 |
Fax: | +49 (0) 89 290040 4027 |
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