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Happy Thinking People GmbH

The People Understanding Company

Happy Thinking People, 1989 als H,T,P, Concept in München gegründet und seitdem unabhängig und inhabergeführt, gehört zu den international erfolgreichen Unternehmen für qualitative Marketingforschung und Consulting.

Märkte explorieren. Konzepte kreieren. Ideen evaluieren. Marken beraten.

Dabei folgt Happy Thinking People dem Anspruch, von Fakten zu fundierten Insights und zu umsetzbaren Ideen zu kommen. Ideen, die die Grundlage sind für potenzialstarke Strategien für Marken, Produkte, Dienstleistungen und Kundenbeziehungen, die Unternehmen am Markt erfolgreich machen.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1989

Geschäftsführer/in

Dipl.-Psych. Thomas Schindlbeck

Sven Arn

Angela Giebner

Oliver Schieleit

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 120 davon Akademiker/innen 90
Nicht festangestellt 30 davon Akademiker/innen 20

Spezielle Interviewerqualifikationen

Psychologische Gesprächsführung; Explorationen; Kreativ-Techniken; B-to-B/Experten-Gesprächsführung; Umgang mit sensiblen Themen und Zielgruppen; Online Moderation

Eigene Studios

ja

Niederlassungen

Berlin, Zürich, Mumbai, Paris

Kooperationen im In- und Ausland

Netzwerk unabhängiger Institute und Partner weltweit

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Sven Arn: ESOMAR

Dipl.-Psych. Thomas Schindlbeck: ESOMAR

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Produkttests, Testmärkte allgemein, Werbemitteltests Panels: AdHoc-Panel, Individual-Panel, Kurzzeit-/Testpanel, Online-Panel Weitere Umfragen: Handelsbefragungen, Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung Sozialforschung: Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen, Sensorische Forschung, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Panorama Gruppen – intelligente Co-Creation mit Konsumenten im dynamischen XXL-Workshopformat; eTrack – interaktives quali-quanti Pre-Test Verfahren; First@thePool – maßgeschneiderte Insight Communities; Brand Anticipator – modularer Ansatz zur Markenentwicklung; 5i-Insight-Workshops – kreative Synthese zur Entwicklung potenzialstarker Insights

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Focus Blogs und Blogpanels, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Standardbefragungen, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), web-basiertes Innovationsmanagement Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Car-Clinics, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

People Understanding. Das heißt aus der authentischen Nähe zu Zielgruppen zu lernen und aus einem tieferen Verständnis heraus Insights, Ideen und Konzepte entstehen zu lassen. Aber auch Erkenntnis-Transfer in die Unternehmen hinein. Die Beratung und Implementierung von Wissen und Inspiration, die Entscheidungen und Strategien einer erfolgreichen Markenstrategie prägen.

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung Industrie und Handwerk: Computerindustrie, Handwerk, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Luxusgüter, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik Handel: Einzelhandel, Großhandel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Verbände allgemein Weitere Branchen/Märkte: Dienstleistungen allg.

Pressemitteilungen

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