marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Dr. Sabine Lang

Marktforschung

Das kleine, inhabergeführte Full-Service-Institut besteht seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt. Unsere Stärken sind Kundenzufriedenheitsanalysen, Mitarbeiterbefragungen sowie neben dem kompletten Marktforschungsportfolio auch Marktforschungsberatung, Schulungen, Entwicklung und Anwendung von Testverfahren und Durchführung von Experimenten.

Eine hohe Kundenorientierung, gepaart mit ebensolcher Fachkompetenz, lässt unseren Kundenkreis stetig wachsen. Unter unseren Kunden befinden sich zahlreiche "Global Player", für die wir selbstverständlich auch internationale Forschung anbieten, ebenso aber auch kleine Unternehmen, die sich auch bei "kleinen" Marktforschungsaufgaben bei uns bestens aufgehoben fühlen. Außerdem zählen auch öffentliche Institutionen, Ministerien, Stadt- und Landkreise zu unseren Kunden.

Die Institutsleiterin Frau Dr. Sabine Lang war nach einem sozialwissenschaftlichen Studium und der Promotion über 10 Jahre aktiv in der empirischen universitären Forschung tätig und ist aktuell Lehrbeauftragte an der Universität Trier sowie der Hochschule Ludwigshafen für empirische Forschungsmethoden. Sie betreut alle Aufträge persönlich und steht als direkte Ansprechpartnerin für alle Projekte zur Verfügung.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

Einzelunternehmen

Gründungsjahr

1986

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dr. Sabine Lang

Geschäftsführer/in

Dr. Sabine Lang

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 2 davon Akademiker/innen 1

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 200

Spezielle Interviewerqualifikationen

Befragung von Führungskräften; Qualitative Interviews; Telefoninterviews

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dr. Sabine Lang: BVM

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Besucherbefragungen, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: Panelforschung allgemein Weitere Umfragen: Handelsbefragungen, Mitarbeiterbefragung Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Marktanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Gesundheitsforschung, Mediaforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Zielgruppe Jugendliche, Zielgruppe Kinder, Zielgruppe Senioren

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Messe-/Besucher-Befragungen, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Standardbefragungen, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Experimente, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Deskriptive Statistikanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Branchen und Märkte

Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Handwerk, Investitionsgüterindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Kosmetik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Post, Transport, Verkehr Medien: Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Verbände allgemein



Firmenanschrift

Limburgstraße 14

67098 Bad Dürkheim

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 6322 5059
Fax: +49 (0) 6322 1645
E-Mail:
s.lang@lang-marktforschung.de
Internet:
www.lang-marktforschung.de

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung