marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Heinze Market Research

Spezialist für Marktforschung im Baubereich

Die Heinze GmbH ist Teil der international ausgerichteten Infopro Digital Gruppe. Seit über 60 Jahren ist Heinze der führende Dienstleister für zielgruppengerechte Marketing- und Informationsdienstleistungen im Baubereich. Die Zielgruppe „Architekten und Planer“ nutzt Online-Portale wie heinze.de, baunetz.de oder auch baunetzwissen.de im Rahmen ihrer Recherche zu Bauprodukten, Herstellern und zu alternativen Lösungen.

Einen weiteren wichtigen Baustein des gesamten Dienstleistungsportfolios bildet die Heinze-MARKTFORSCHUNG. Der Spezialist für Marktforschung im Baubereich ist seit über 50 Jahren in der Primär- und Sekundärmarktforschung tätig. Im Bereich BEFRAGUNGEN profitiert die Heinze Marktforschung von der hohen Bekanntheit und dem Renommee der Heinze GmbH in der Branche. Dies ermöglicht den Interviewern einen schnellen und qualifizierten Zugang zu nahezu allen Zielgruppen im Baubereich. Mit Leidenschaft und Profession werden alle am Bau beteiligten Zielgruppen wie Architekten, Fachplaner, Handwerker, Installateure, Fachhändler, Baumärkte und natürlich auch private Haushalte, Hauseigentümer, Mieter oder Vermieter befragt. Dabei kann häufig auf eigene Adressdaten zugegriffen werden. Ein besonderer Vorteil der Heinze Marktforschung gegenüber anderen Dienstleistern ist die BAULICHE FACHKOMPETENZ: So können Fragebögen vorab durch eigene Redakteure (z.B. Architekten) „inhouse“ getestet und optimiert werden. Im Bereich MANAGEMENT-INFORMATIONEN erstellt die Heinze Marktforschung Marktberichte mit eigenen Bauprognosen für die wichtigsten Gebäudearten differenziert nach Neubau/Modernisierung.Im Bereich REGIONAL-INFORMATIONEN untersucht die Heinze Marktforschung die regionalen Entwicklungen der Baugenehmigungen und Fertigstellungen sowie die Bevölkerungs- und Beschäftigungsentwicklung, Wanderungssalden oder Kaufkraftkennziffern.
Durch die Kombination von Primär- und Sekundäruntersuchungen ist die Heinze Marktforschung in der Lage, produktspezifische Potenzialkennziffern für eine zielgerichtete Regionalsteuerung des Vertriebs zu erstellen. Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1961

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

https://www.infopro-digital.com/

Geschäftsführer/in

Andreas Göppel

Sven Hohmann

Personenprofile

Andreas Göppel

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

Mitglied im BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dipl.-Kfm. Thomas Wagner: Heinze GmbH, Marktforschung

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Management-Informationen Baubranche, Regional-Informationen Baubranche, Zielgruppen-Befragungen Architekten/Planer

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Architekten und Fachplaner, Private Hausbesitzer, Private Bauherren und Modernisierer, Baustoff-Fachhändler, Bauprodukt-Hersteller, Fachplaner wie Statiker, GaLaBau, Innenarchitekten, Wohnungsunternehmen, Bauabteilungen, TGA-Fachplaner..., Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Haushalts-Panel, Individual-Panel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Verbraucher-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung Sozialforschung: Meinungsforschung, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Mediaforschung/-analysen, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: VIP/Experten/Führungskräfte

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Primär Marktforschung: - Awards wie z.B. die Architects` Darling Awards - Heinze Baukonjunktur-Klima - Heinze Baukonjunktur-Meeting - Heinze Brand-Board - Touchpoint-Analyse Sekundär-Marktforschung - Absatzkennziffern - Bauprognosen - Regional-Marktforschung - Europa-Daten

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/CAPI, Omnibus/E-Mail, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Datenbankrecherche, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research) Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Deskriptive Statistikanalyse, Imageanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Sanitär-Panel (Haushalte, Käufer von Sanitärarmaturen, Küchenarmaturen, Brausen, Showerpipes, Duschpanels, Badkeramik)

Branchen und Märkte

Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Vorproduktion, Wohnbau, Nichtwohnbau, Neubau, Modernisierung, Bauvolumensrechnung Konsum-/Verbrauchsgüter: Weitere Konsumgüter Handel: Großhandel Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Als führender Informationsdienstleister in der Baubranche arbeiten wir vertrauensvoll für und mit Architekten und Planern im deutschsprachigen Raum zusammen (Heinze, DocuMedia Schweiz, Docu Österreich). Architekten, Innenarchitekten, TGA-Fachplaner, Statiker, Bauabteilungen der Industrie, Handwerker, Verarbeiter, Installateure, Elektro-Installateure, Heizungsinstallateure, Sanitärinstallateure, Klimaanlagen- und Lüftungsinstallateure, Ladenbau-Unternehmen, Fensterbauer, Türenbauer, Metallbauer, Fliesenleger, Fußbodenleger, Maler, Trockenbauer, Stuckateure, Rollladenbauer, Jalousiebauer, Markisenbauer, Fassadenbauer, Dachdecker, Flachdachverleger, Flachdachabdichter, Schornsteinbauer, Treppenbauer, Zimmereibetriebe, Private Hausbesitzer, Gewerbliche Vermieter, Private Bauherren und Modernisierer, Baustoff-Fachhändler, Bodenbelagsfachhandel, Baumärkte, Heimwerkermärkte, DIY-Märkte, Garten-Landschaftsplaner (GaLaBau), Wohnungsunternehmen und nicht zuletzt Bauprodukt-Hersteller

Weitere Features

Unternehmensvideo

Fotogalerie

Downloads

Baukonjunktur-Meeting 2023 - Vorläufige Agenda
2022-Agenda Baukonjunktur-Meeting



Firmenanschrift

Bremer Weg 184

29223 Celle

DEUTSCHLAND

Telefon: 5141 50-146
E-Mail:
marktforschung@heinze.de
Internet:
www.heinzemedien.de
Korporatives Mitglied