marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Consilium&Co

Gesellschaft für Information und Analyse mbH

Wir bieten Lösungen. Maßgeschneidert, praxisrelevant und erfolgsorientiert. Für eine langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit. Das ist unser Ziel. Daran dürfen Sie uns messen.

Schwerpunkte unserer Arbeit sind – neben klassischen Ad-Hoc-Befragungen – Studien zur Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, Mystery Research, Werbeforschung und Kaufprozessanalysen. Ob internationaler Konzern oder regionaler Mittelstand. Wir finden die Antworten auf Ihre Fragestellungen!

Bei Consilium haben Sie immer einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihr Projekt von der Konzeption bis zur Präsentation betreut. Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege sorgen für maximale Entscheidungskompetenz in jeder Situation.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1995

Umsatz

2,5 Mio. Euro bis unter 5 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dr. Nicolai Egloff

Jörg Kohlbacher

Geschäftsführer/in

Timo Reinert

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 9 davon Akademiker/innen 9

Spezielle Interviewerqualifikationen

Qualitative Tiefeninterviews, Experteninterviews, B2B

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Kaufprozessanalyse, Kundenzufriedenheit, Mystery Research

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Mystery-Calling, Namenstests, Preistests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Immobilienmarktforschung, Marktanalysen, Mieterbefragung, Preisforschung, Standortanalysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Der Consilium Expansionsmonitor für Handelsunternehmen prüft die Erfolgsaussichten geplanter Standorte aus Kundensicht mit einer repräsentativen Befragung im Einzugsgebiet. Wir messen die Zufriedenheit Ihrer Mieter im Büro- und Wohnsegment - der Schlüssel zu höherer Rentabilität Ihrer Immobilien. Unsere Kaufprozessanalyse misst den Erfolg Ihrer Marketingaktivitäten - erhöhen Sie mit Consilium Ihren Return on Marketing Investment!

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methodenmix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), WAPI/CAWI-Befragungen Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Standortanalysen, Statistische Analysen

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung Industrie und Handwerk: Grundstoffindustrie, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Leasinggesellschaften, Versicherungen Medien: Medien allgemein, Print, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein Weitere Branchen/Märkte: Digital Transformation, IT

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Telekommunikation, Medien, Handel, Immobilienwirtschaft, Banken



Firmenanschrift

Fritz-Bauer-Straße 36

64295 Darmstadt

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 6151 1785-22
E-Mail:
timo.reinert@consilium-co.de
Internet:
www.consilium-co.de
Korporatives Mitglied