marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

RONIN Research GmbH

Tochtergesellschaft von RONIN International Ltd.

RONIN ist eine führende Marktforschungsagentur, die Datenerhebungen online und telefonisch in mehr als 40 Sprachen auf der ganzen Welt durchführt. Wir sind Wegbereiter*innen der Online-, CATI- und digitalen Rekrutierung und verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Durchführung komplexer Mehrländerstudien.  

Unser Hauptsitz befindet sich in London. In 2021 wurde die deutsche Niederlassung gegründet. 

Firmendaten

Eintragskategorie

Feld- Dienstleister

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1998

Umsatz

5 Mio. Euro bis unter 25 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Rippleffect Group

Geschäftsführer/in

Simon Glanville

Personenprofile

Simon Glanville

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 38 davon Akademiker/innen 23

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 225

Spezielle Interviewerqualifikationen

MRS and IQCS accredited training

Anzahl CATI-Plätze

110

Niederlassungen

UK, Germany, USA

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ESOMAR, BVM, ADM, MRS, IQCS, BHBIA, EphMRA.

MRS operations awards winners in 2020 and IQCS award winners in 2021.

ISO 20252, ISO 27001

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Simon Glanville: CMRS, ESOMAR

David Burdon: CMRS

Xavier Fonder: ICO registered Data Protection Officer (DPO)

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

B2B, Healthcare, hard-to-reach, CATI/Online Qual&Quant, Digital Recruitment

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: Individual-Panel, Panel spezielle Zielgruppen Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research Sozialforschung: Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein, Politikforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Packungstests Spezielle Zielgruppen: Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Digital Recruitment, B2B, Hard-to-Reach (schwierige Zielgruppen) und Healthcare.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Datenbankrecherche, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research) Stichprobenverfahren: Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: EDV, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein



Firmenanschrift

Maximiliansplatz 22

80333 München

DEUTSCHLAND

Telefon: 01795351866
E-Mail:
diana.hillig@ronin.com
Internet:
/www.ronin.com/
Korporatives Mitglied