StraightONE GmbH |
![]() |
Wir sind ein Team von begeisterten Verhaltensforschern, die Auftraggeber unterstützen, indem sie den Menschen im Kunden erklären. Für uns ist jedes Projekt eine agile Reise des Verstehens, um unsere Auftraggeber dabei zu unterstützen, Produkte, Dienstleistungen und Marketingansätze zu entwickeln, die den entscheidenden Unterschied machen. Deshalb kombinieren wir die Erkenntnisse der Behavioral Science mit maßgeschneiderter Forschung und Prototyping Workshops. Für Sie als Kunde bedeutet das, dass Sie am Ende eines Projekts nicht nur neue Erkenntnisse erhalten, sondern auch ein klares Bild davon haben, was Sie tun können um Ihr Produkt, Service oder Kommunikation zum Erfolg zu verhelfen.
Während wir für verschiedene Branchen arbeiten, liegen unsere Hauptkompetenzen in den Bereichen Finanzen, Energie, Unterhaltungselektronik, B2B und Gesundheitswesen.
Eintragskategorie |
Berater |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
2005 |
Michaela Verdel
Bastian Verdel
![]() |
Michaela Verdel michaela.verdel@straight.one, +49 911 217738-0 |
![]() |
Bastian Verdel bastian.verdel@straight.one, +49 911 217738-10 |
Festangestellt | 10 | davon Akademiker/innen | 9 |
---|---|---|---|
Nicht festangestellt | 3 | davon Akademiker/innen | 3 |
Auf Grundlage des Customer Thinking Modells: Narrative: Einzelexplorationen, Explorative und Ethnografische Online Communities, B2B Interviews, Co-Creation Workshops, Prototyping Workshops.
Bastian Verdel: BVM, Esomar
Qualitative/Quantitative Research, Behavioral-Economics-Beratung, Design Thinking
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Packungstests, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Innovation: Bedarfsanalysen zur Identifikation von Bedürfnisfelder=Chancenfelder für neue Produkte; Abgleich von Produktideen mit dem Bedarf der Zielgruppe; Design-Wirkungs- & Strategie-Analysen; Transfer vom Produktverkauf zum Service – bzw. Lösungsverkauf. Absatz & Pricing: Identifikation von Absatzhürden in der Customer Journey; Verhaltensökonomische Ansätze zur Überwindung von Kaufbarrieren; Pricing-Analysen zur Margen- und/oder Absatzoptimierung; Bundling-Analysen & Strategien. Behavioral Change: Entscheider-Typologien zur Steigerung der Effizienz von absatzfördernden Maßnahmen; Analysen zur Portfolio Optimierung; Verpackungs- & POS-Design-Analysen zur Vereinfachung der Entscheidung am POS; Verhaltensveränderung im Kontext von Nachhaltigkeits- und Datenschutzentscheidungen
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Panels, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Studio-Tests Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten
Methoden-Spezialisierung
Customer Thinking Modell, BE Effect Toolbox, Nudging Toolbox, Indepth Online Communities, Prototyping Workshops, Customer Thinking Workshops, Nudging Workshops, Cocreation Workshops, Quantitative Experimentelle Designs
Versorgungsbereich: Energieversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Touristik
Unternehmenspräsentation |
Company presentation |
Sandsteinstr. 1
91077 Nürnberg
DEUTSCHLAND
Telefon: | 911 2177380 |
Fax: | 911 21773849 |
E-Mail: | |
mail@straight.one | |
Internet: | |
www.straight.one |