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StraightONE GmbH

Behavioral Economic Research & Consulting

Wir sind ein Team von begeisterten Verhaltensforschern, die Auftraggeber unterstützen, indem sie den Menschen im Kunden erklären. Für uns ist jedes Projekt eine agile Reise des Verstehens, um unsere Auftraggeber dabei zu unterstützen, Produkte, Dienstleistungen und Marketingansätze zu entwickeln, die den entscheidenden Unterschied machen. Deshalb kombinieren wir die Erkenntnisse der Behavioral Science mit maßgeschneiderter Forschung und  Prototyping Workshops. Für Sie als Kunde bedeutet das, dass Sie am Ende eines Projekts nicht nur neue Erkenntnisse erhalten, sondern auch ein klares Bild davon haben, was Sie tun können um Ihr Produkt, Service oder Kommunikation zum Erfolg zu verhelfen.

Während wir für verschiedene Branchen arbeiten, liegen unsere Hauptkompetenzen in den Bereichen Finanzen, Energie, Unterhaltungselektronik, B2B und Gesundheitswesen.

Firmendaten

Eintragskategorie

Berater

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2005

Geschäftsführer/in

Michaela Verdel

Bastian Verdel

Personenprofile

Michaela Verdel
michaela.verdel@straight.one +49 911 217738-0
Bastian Verdel
bastian.verdel@straight.one +49 911 217738-10

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 10 davon Akademiker/innen 9
Nicht festangestellt 3 davon Akademiker/innen 3

Spezielle Interviewerqualifikationen

Auf Grundlage des Customer Thinking Modells: Narrative: Einzelexplorationen, Explorative und Ethnografische Online Communities, B2B Interviews, Co-Creation Workshops, Prototyping Workshops.

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM, ADM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Bastian Verdel: BVM, Esomar

Beratungsgebiete

  • Innovation: Wie
    stelle ich sicher, dass meine Produkte wirklich den Nerv meiner Kunden treffen?
  • Absatz & Pricing: Wie kann ich auch zukünftig nachhaltig und stabil wachsen?
  • Behavioral Change: Wie helfe ich meinem Kunden besser zu entscheiden?

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Qualitative/Quantitative Research, Behavioral Economics Beratung, Design Thinking

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Packungstests, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Innovation: Bedarfsanalysen zur Identifikation von Bedürfnisfelder=Chancenfelder für neue Produkte. Abgleich von Produktideen mit dem Bedarf der Zielgruppe. Design Wirkungs- & Strategie Analysen Transfer vom Produktverkauf zum Service – bzw. Lösungsverkauf. Absatz & Pricing: Identifikation von Absatzhürden in der Customer Journey. Verhaltens ökonomische Ansätze zur Überwindung von Kaufbarrieren. Pricing-Analysen zur Margen- und oder Absatzoptimierung Bundling Analysen & Strategien Behavioral Change: Entscheider Typologien zur Steigerung der Effizienz der Absatzfördernden Maßnahmen Analysen zur Portfolio Optimierung Verpackungs- & POS Design Analysen zur Vereinfachung der Entscheidung am POS Verhaltensveränderung im Kontext von Nachhaltigkeits- und Datenschutzentscheidungen

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Panels, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Studio-Tests Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Customer Thinking Modell, BE Effect Toolbox, Nudging Toolbox, Indepth Online Communities, Prototyping Workshops, Customer Thinking Workshops, Nudging Workshops, Cocreation Workshops, Quantitative Experimentelle Designs

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Touristik

Weitere Features

Unternehmensvideo

Fotogalerie

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90429 Nürnberg

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