marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

AG

Gründungsjahr

1971

Geschäftsführer/in

Felix Muxel

Sören Ott

Bernd Werner

Spezielle Interviewerqualifikationen

Durchführung von POS Interviews,
Bildbasierte Verfahren,
Fokusgruppen,
Einzelinterviews

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM

Beratungsgebiete


Verstehen – Shopper & Consumer Insights

(internationale Marktforschung)



Vermarkten – Marken- und Marketingberatung – auf
Grundlage von Limbic®



Vertreiben – Sales Excellence & POS- / Category- / Portfolio-Entwicklung (Herstellerberatung)



Verkaufen – Emotionale POS-Konzeption / Optimierung
POS-Performance
(Handelsberatung)



Consulting und Best Practice zur Zukunft des Kaufens und
Verkaufens


Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Marken- und Kommunikationsforschung, Shopper Research, Touchpoint-Management / Customer-Experience

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Store-Testmärkte, Testmärkte allgemein, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Kaufkraftforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisforschung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Packungstests Spezielle Zielgruppen: VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Datenbankrecherche, Experimente, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen, Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Industrie und Handwerk: Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation Banken/Versicherungen: Banken, Versicherungen Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Freizeit, Gartenbedarf, Touristik Organisationen/Verbände: Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein

Weitere Features

Fotogalerie



Firmenanschrift

Arnulfstraße 56

80335 München

DEUTSCHLAND

Telefon: +49(0) 089 5490210
E-Mail:
info@nymphenburg.de
Internet:
www.nymphenburg.de
Korporatives Mitglied