marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

comrecon brand navigation

Motivforschung & Semiotik

Wir sind Motiv- und Zeichenforscher. Die Semiotik, die Wissenschaft der Zeichen, ist unsere Spezialisierung. Wir sind Impulsgeber für eine stringente Markenkommunikation auf Basis von User-Insights.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

KG

Gründungsjahr

2008

Geschäftsführer/in

Charlotte Hager

Personenprofile

Charlotte Hager
Ich bin qualitative Marktforscherin aus Leidenschaft. Ich decke unbewusste Motive und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe auf. Dadurch können Sie Ihre Marketing-Maßnahmen so gestalten, dass sie maximal wirksam sind und Begehrlichkeiten schaffen. Ich analysiere - Sie machen mehr Umsatz.

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM, VMÖ, Deutsche Gesellschaft der Semiotik, QRCA - Qualitative Research Consultants Association

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Charlotte Hager: Club 55 - Community of Marketing & Sales Experts (Vice President), Brand Club (Präsidentin), infosyon, Syst

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Aufstellungen, LEGO Serious Play, Motivforschung, Ethnografie, Semiotik

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Namenstests, Packungstests, Produkttests, Semiotik, Usability, Online-Foren, Werbemitteltests Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung Sozialforschung: Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Kreativ-Workshops, Packungstests Spezielle Zielgruppen: Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Semiotik, Psychografische Typologien, Systemische Marken-Aufstellungen

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Semiotische Gutachten, Systemische Aufstellungen, Lego Serious Play Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Sekundärforschung (Desk Research) Analyse-/Auswertungsverfahren: Imageanalysen, Qualitative Prognosen

Methoden-Spezialisierung

Semiotik

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung Industrie und Handwerk: Handwerk Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Handel allgemein Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Gartenbedarf, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen

Weitere Features

Unternehmensvideo

Fotogalerie

Downloads

Portfolio comrecon



Firmenanschrift

Wiedner Hauptstraße 65

1040 Wien

ÖSTERREICH

Telefon: +43 660 58 18 500
E-Mail:
entdecken@comrecon.com
Internet:
www.comrecon.com
Korporatives Mitglied