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Gesellschaft für Markt- und Sozialforschung Weimar mbH

Klar beherrschen wir als Full-Service-Institut die breite Palette der bewährten Tools: Marktpotenzialanalysen, Preisbereitschaft, Produkttests / Mystery Shopping, Kundenbindung, etc. Und wir setzen Sie gerne und mit vollem Ernst für Sie ein. Aber wissen Sie, woran unser Herz hängt?

Nachhaltigkeitsforschung
Nachhaltiges Handeln erfordert neues Denken. Auf dem Weg dorthin helfen wir bei der Evaluation von Pilotprojekten, bei der Suche nach Marktpotenzialen für nachhaltige Produkte und bei der Erforschung zielgruppenspezifischer Einstellungen für erfolgreiche Interventionen.

Gesundheits- und Risikoforschung
Unsere moderne Welt ist janusköpfig: Auf der einen Seite leben Menschen in Deutschland so lang und gesund wie nie. Auf der anderen Seite steigt durch technischen Fortschritt, Globalisierung und veränderte Lebensgewohnheiten die Zahl der gesundheitlichen Risiken für jeden Einzelnen. Wir leisten mit Studien zur Prävention und optimierter Kommunikation über diese Risiken dazu bei, das Leben für uns alle angenehmer zu machen.

Mitarbeiterbefragungen
Öffentliche Institutionen sind häufig durch eine streng formalisierte Struktur gekennzeichnet, die maßgeblichen Einfluss auf das Organisationsklima hat. Mit unseren Mitarbeiterbefragungen in diesen Institutionen decken wir zentrale Baustellen bei der Arbeitszufriedenheit auf und erarbeiten gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen Maßnahmen und Strategien, wie die Zusammenarbeit noch besser funktionieren kann.

Forschungsnahe Dienstleistungen
Feldforschung ist der wichtigste Teil aller empirischen Studien, denn sie macht aus guten Forschungskonzepten interessante Ergebnisse. Wir betreiben Feldforschung mit viel Erfahrung und Akribie. Das bedeutet: Wir prüfen jedes Erhebungsinstrument sorgfältig vor seinem Einsatz. Und auch im weiteren Verlauf der Erhebung werden Sie uns nicht so schnell los – bis am Ende ein Datensatz steht, mit dessen Qualität alle zufrieden sind.

Marktforschung im Eigenheimbau
Der Bau eines Eigenheims ist das Nachhaltigste, was die meisten von uns in ihrem Leben tun. Mit unseren Forschungen im Eigenheimsektor wollen wir die Brücke schlagen zwischen Bauherren und Anbietern. Dazu dienen uns zum Beispiel Trendbarometer im Eigenheimbau, Zufriedenheitsbefragungen bei Häuslebauern und Service-Benchmarkings auf Basis von Testkäufen.

Ach übrigens, wir sind von Natur aus neugierig – also überraschen Sie uns mit Ihrer Anfrage!



Wussten Sie eigentlich schon: Bei uns sieht Ihr Projekt grün!

In allen unseren Projekten setzen wir hohe ökologische, ökonomische und soziale Maßstäbe an unsere Arbeit. Welche, können Sie in unserer Broschüre „Verantwortung im Blick“ nachlesen (https://verantwortung.aproxima.de). Und dass wir auf dem richtigen Weg sind, beweist unsere Aufnahme in das „Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen" (www.nachhaltigkeitsabkommen.de).

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2003

Geschäftsführer/in

Dr. Henry Kreikenbom

Sebastian Götte (Prokurist)

Selina Recke (Geschäftsführung Feldbereich)

Personenprofile

Dr. Henry Kreikenbom
Sebastian Götte (Prokurist)
Vorstandsmitglied im Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute ADM e. V.
Selina Recke (Geschäftsführung Feldbereich)

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 12 davon Akademiker/innen 11
Nicht festangestellt 2

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 1700

Spezielle Interviewerqualifikationen

Basisschulung in Methoden der empirischen Sozialforschung; fachliche Einweisung vor jeder Befragung

Anzahl CATI-Plätze

23

Eigenes Studio

ja

Niederlassungen

Weimar

Kooperationen im In- und Ausland

MediaRes GmbH; Fachhochschule Jena

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM; BVM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dr. Henry Kreikenbom: BVM, ESOMAR

Sebastian Götte: DGOF, B.A.U.M.

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Testmärkte allgemein, Werbemitteltests Panels: AdHoc-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Sozialstruktur/-statistik, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein, Politikforschung allgemein, Wahlforschung Bevölkerung, Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Trendbarometer Eigenheimbau

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Datenbankrecherche, Experimente, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Handwerk, Investitionsgüterindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Informationstechnologie, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein



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99423 Weimar

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