smart insights GmbH |
Die smart insights GmbH ist ein mehrfach ausgezeichnetes Full-Service-Institut für Marktforschung und Partner für faktenbasierte Entscheidungssicherheit. Die Bremer Marktforschungsspezialisten betreuen international, national und regional tätige Kunden unterschiedlichster Branchen. Im Fokus: zielgerichtete Marktforschungs-Lösungen für starke Marken, begeisterte Kunden, produktive Mitarbeiter und engagierte Mitglieder. Das Ziel: Unternehmenserfolge sichern, Optimierungspotenziale aufdecken und Veränderungen und Innovationen vorantreiben.
Die Marktforschungsprojekte der smart insights GmbH reichen von der Studienkonzeption über qualitative und quantitative Befragungen bis zur Datenanalyse und strategischen Maßnahmenableitung. Beratend und mit einem breiten Angebot an Vorträgen, Seminaren und Workshops steht die smart insights GmbH ihren Kunden zur Seite.
Vier Dinge sind dem bunt gemischten Team aus Marktforschungs- und Kommunikationsexperten besonders wichtig: Qualität, Neugier, Flexibilität und Respekt. Als Arbeitgeber setzt die smart insights GmbH auf einen offenen Umgang, individuelle Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten, Firmenfitness, regelmäßige Teamevents und Spaß bei der Arbeit.
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
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Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
2012 |
Dr. Tobias Recke
Dr. Fabian Stichnoth
Dr. Tobias Recke Bis zur Gründung der smart insights GmbH war Dr. Tobias Recke bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG als Spezialist für internationale Marktforschung tätig. 2010 promovierte er am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen zum Thema Markenpositionierungen. Darüber hinaus arbeitete er als Consultant am KEYLENS Research Center für marktorientierte Unternehmensführung. In seiner beruflichen Laufbahn verantwortete Dr. Tobias Recke zahlreiche Marktforschungs- und Markenprojekte in leitender Funktion. |
Dr. Fabian Stichnoth Bis zur Gründung der smart insights GmbH im Jahr 2012 war Dr. Fabian Stichnoth am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen tätig, wo er ebenfalls zum Thema identitätsbasierte Markenführung promovierte. Daneben arbeitete er bereits als Consultant des KEYLENS Research Centers für marktorientierte Unternehmensführung und war selbstständiger Marktforscher und Berater. In seiner mehr als 15-jährigen beruflichen Laufbahn verantwortete Dr. Fabian Stichnoth zahlreiche, teils langfristig angelegte, Markt- und Markenforschungsprojekte mit namhaften Unternehmen aus der Finanzdienstleistungs-, Versicherungs-, Handels-, Elektronik-, Automotive- und Sportbranche. |
Dr. Tobias Recke: BVM
Dr. Fabian Stichnoth: BVM, DGOF
Markenstudien, Qualitative Befragungen, Quantitative Befragungen
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Kaufkraftforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Kreativ-Workshops, Packungstests, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Vorträge, Seminare, Workshops, Beratung, Strategie, Mitgliederbefragungen, Charting, Reportingerstellung, Dashboards, Standortstudien
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Click-Recherche, Datenbankrecherche, Experimente, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research) Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Verbände allgemein
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