marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

smart insights GmbH

Ihr Partner für faktenbasierte Entscheidungssicherheit

Die smart insights GmbH ist ein mehrfach ausgezeichnetes Full-Service-Institut für Marktforschung und Partner für faktenbasierte Entscheidungssicherheit. Die Bremer Marktforschungsspezialisten betreuen international, national und regional tätige Kunden unterschiedlichster Branchen. Im Fokus: zielgerichtete Marktforschungs-Lösungen für starke Marken, begeisterte Kunden, produktive Mitarbeiter und engagierte Mitglieder. Das Ziel: Unternehmenserfolge sichern, Optimierungspotenziale aufdecken und Veränderungen und Innovationen vorantreiben.

Die Marktforschungsprojekte der smart insights GmbH reichen von der Studienkonzeption über qualitative und quantitative Befragungen bis zur Datenanalyse und strategischen Maßnahmenableitung. Beratend und mit einem breiten Angebot an Vorträgen, Seminaren und Workshops steht die smart insights GmbH ihren Kunden zur Seite.

Vier Dinge sind dem bunt gemischten Team aus Marktforschungs- und Kommunikationsexperten besonders wichtig: Qualität, Neugier, Flexibilität und Respekt. Als Arbeitgeber setzt die smart insights GmbH auf einen offenen Umgang, individuelle Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten, Firmenfitness, regelmäßige Teamevents und Spaß bei der Arbeit.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2012

Geschäftsführer/in

Dr. Tobias Recke

Dr. Fabian Stichnoth

Personenprofile

Dr. Tobias Recke
Bis zur Gründung der smart insights GmbH war Dr. Tobias Recke bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG als Spezialist für internationale Marktforschung tätig. 2010 promovierte er am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen zum Thema Markenpositionierungen. Darüber hinaus arbeitete er als Consultant am KEYLENS Research Center für marktorientierte Unternehmensführung. In seiner beruflichen Laufbahn verantwortete Dr. Tobias Recke zahlreiche Marktforschungs- und Markenprojekte in leitender Funktion.
Dr. Fabian Stichnoth
Bis zur Gründung der smart insights GmbH war Dr. Fabian Stichnoth als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen beschäftigt. Daneben arbeitete er als Consultant des KEYLENS Research Centers für marktorientierte Unternehmensführung und war selbstständiger Marktforscher und Berater. In seiner mehr als 10-jährigen Laufbahn verantwortete er zahlreiche Marktforschungsaktivitäten langfristig angelegter Projekte mit namhaften Unternehmen aus der Finanzdienstleistungs‑, Versicherungs‑, Elektronik‑, Automotive- und Sportbranche.

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

Korporative Mitgliedschaft im BVM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dr. Tobias Recke: BVM

Dr. Fabian Stichnoth: BVM

Dr. Fabian Stichnoth: DGOF

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Markenstudien, Qualitative Befragungen, Quantitative Befragungen

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Kaufkraftforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Kreativ-Workshops, Packungstests, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Vorträge, Seminare, Workshops, Beratung, Strategie, Mitgliederbefragungen, Charting, Reportingerstellung, Dashboards

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Click-Recherche, Datenbankrecherche, Experimente, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research) Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Verbände allgemein

Weitere Features

Fotogalerie

Downloads

Unternehmenspräsentation smart insights GmbH



Firmenanschrift

Findorffstraße 22-24 (Plantagenhof)

28215 Bremen

DEUTSCHLAND

Telefon: 0421 331184-70
Fax: 0421 331184-99
E-Mail:
moin@smart-insights.de
Internet:
www.smart-insights.de
Korporatives Mitglied