marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

(r)evolution GmbH

smart & simple - diesem Leitbild verpflichtet, bietet (r)evolution als Full-Service-Institut das volle Spektrum der strategischen Marktforschung sowie der Produkt- und Dienstleistungsforschung an: qualitativ und quantitativ.
Zusätzlich entwickeln wir leistungsstarke IT-Tools, die unseren Kunden die Freiheit geben, eigene Analysen einfach und flexibel durchzuführen. Dabei orientieren wir uns konsequent an der Idee einer engen Partnerschaft von Betriebs- und Institutsmarktforschung, in der beide Seiten ihre spezifischen Perspektiven und Erfahrungen einbringen können. So entsteht Mehrwert-Marktforschung.

(r)evolution - Ihr Partner für Marktforschung und IT-Lösungen.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2005

Umsatz

2,5 Mio. Euro bis unter 5 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Sven Slodowy

Dr. Anita Petersen

Heiko Klemm

Geschäftsführer/in

Sven Slodowy

Dr. Anita Petersen

Heiko Klemm

Personenprofile

Sven Slodowy
Managing Director
Gründer und Gesellschafter (r)evolution
Dr. Anita Petersen
Director Research
Gesellschafterin (r)evolution
Heiko Klemm
Director Processes and Analyses
Gesellschafter (r)evolution

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 25 davon Akademiker/innen 23
Nicht festangestellt 10 davon Akademiker/innen 10

Niederlassungen

Dortmund, Bonn

Kooperationen im In- und Ausland

nhi² Interviews International AG, Bonn
Heins+Partner GmbH, Bielefeld

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Heiko Klemm: BVM

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus international, Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisforschung, Standortanalysen Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialstruktur/-statistik, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

(r)evolution entwickelt IT-Tools aus der Marktforschungspraxis, gespiegelt am Bedarf unserer betrieblichen Marktforschungspartner. Ob Online-Tabellierung, Online-Reporting, Verbatim-Analyse oder automatisiertes Charting, unsere Kunden erhalten IT-Tools, die Kosten senken, eigene Analysen ermöglichen, Prozesse optimieren, kurz, die tägliche Arbeit ein kleines bisschen leichter machen.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Online, Omnibus/Phone, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen, Tests von Websites/Internetauftritten, Verbatimanalyse (Auswertung offener Nennungen)

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie, Vorproduktion Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich



Firmenanschrift

Eduard-Pflüger-Str. 55

53113 Bonn

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 228 338 332 00
Fax: +49 (0) 228 338 332 99
E-Mail:
info@evolution-online.net
Internet:
www.evolution-online.net
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung