marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

QUES - Qualitativer Esprit

Marktforschung + Strategieberatung

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

Inhabergeführt

Gründungsjahr

1998

Geschäftsführer/in

Dipl.-Psych. Sven Giebel

Zahl der Mitarbeiter/innen

Nicht festangestellt 35 davon Akademiker/innen 35

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 30

Spezielle Interviewerqualifikationen

Morphologische Psychologie; Morphologische Tiefeninterviews; Morphologische Gruppendiskussion; Morphologische Workshops; zusätzliche Ausbildung an der Business School Berlin Department Wirtschaftspsychologie

Niederlassungen

Berlin

Kooperationen im In- und Ausland

Netzwerk GIM - Gesellschaft für innovative Marktforschung

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dipl.-Psych. Sven Giebel: BVM - Berufsverband deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Grundlagenstudien, Kritische Business-Fragestellungen, Kulturanalysen, Operative Lösungen für umsetzungsorientierte Strategieberatung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kulturpsychologische Studien, Concept Labs, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Meinungsforschung, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Gesundheitsforschung, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

QUES ist seit 20 Jahren Methodenspezialist für psychologische Wirkungsforschung. Basierend auf dem Konzept der morphologischen Psychologie bieten wir tiefgreifende und entscheidungssichere Marktforschung, die überraschende Einblicke in die Verbraucherseele garantiert, inspirierende Ansätze in harten Verdrängungsmärkten bereitstellt und lösungsorientiert frischen Wind für Kommunikation und Marketing umsetzt. »QUES-Wissen wirkt«, entschlüsselt die geheime Logik der Märkte, stellt fundierte Entscheidungsgrundlagen bereit und verschafft Strategiekompetenz. In Kooperation mit GIM – Gesellschaft für innovative Marktforschung mbH garantiert QUES auch den Full-Service für quantitative und internationale Marktforschung.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Morphologische Tiefeninterviews, Morphologische Gruppendiskussionen, Morphologische Workshops, Szenisches Verstehen, Psychologisches Zuhören, Analyse der Gesprächsdynamik und -atmosphäre , Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Methoden-Spezialisierung: Morphologische Psychologie

Methoden-Spezialisierung

Ansatz: Morphologische Psychologie; Umsetzung von morphologischen Tiefeninterviews und Analysetechniken in Kooperation mit dem Department Wirtschaftspsychologie der Business and Law School Berlin

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung Industrie und Handwerk: Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Hygiene, Körperpflege, Nahrungsmittel, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Verkehr/Kommunikation: Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

FMCG, Dienstleistungen, Pharmazie



Firmenanschrift

Elberfelderstraße 16

10555 Berlin

DEUTSCHLAND

Postfach

Postfach 210513

10505 Berlin

DEUTSCHLAND

Telefon: 030 62 90 86 14
E-Mail:
kontakt@ques.xyz
Internet:
/ques.xyz/de/