marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Accelerom AG

Wir sind ein international tätiges Beratungs- und Forschungsunternehmen und unterstützen Firmen, öffentliche Einrichtungen, Verbände und Vereine im B2C / B2B / D2C, in ihrer Omnichannel-Marktbearbeitung erfolgreicher zu werden und die Zielgruppenorientierung voranzutreiben.


Unsere Auftraggeber begleiten wir von der Analyse über die Entscheidungsfindung bis hin zur Umsetzung von Strategien und Kampagnen. Unsere Lösungen sind immer ganzheitlich, immer messbar und immer fokussiert auf Wirkung und Wirtschaftlichkeit.

Praxisbewährt
Unsere Methoden und Instrumente für die Erfolgssteuerung der Marktbearbeitung haben sich seit über 15 Jahren in mehr als 50 Ländern bewährt.

Qualifiziert innovativ
Unsere einzigartigen, Algorithmus-basierten Analysemodule wurden im Rahmen von Forschungsinitiativen (Innosuisse) mit Partnern aus der Wissenschaft weiterentwickelt.

Wissenschaftlich validiert
Unsere 360°TOUCHPOINT®-Methodik wurde durch das IKMZ der Universität Zürich wissenschaftlich validiert.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

AG

Gründungsjahr

2003

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Christoph Spengler

Geschäftsführer/in

Christoph Spengler

Personenprofile

Christoph Spengler
Gründer und Managing Director von Accelerom. Zu seinen Kernkompetenzen zählen Management, Marketing, Vertrieb und Unternehmensentwicklung. Während mehr als fünfzehn Jahren arbeitete er in leitenden Funktionen in der Konsumgüter-, Detailhandels- und Finanzbranche - dies unter anderem bei Unilever, McDonald’s sowie PWC.

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 7 davon Akademiker/innen 7

Kooperationen im In- und Ausland

Kooperationen mit Felddienstleistern vor Ort

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

gfm Schweizerische Gesellschaft für Marketing

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Algorithm-based Customer Journey Analytics, Customer Experience / Customer Engagement, Ganzheitliches Touchpoint-Management (Holistic Touchpoint Management), Marketing-Mix Modelling

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Werbewirkungskontrollen Sozialforschung: Meinungsforschung, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Customer Journey Analytics: Zielgruppenprofile und Marktsegmentierung, 360°TOUCHPOINT und Customer Journeys | Ganzheitliches Touchpoint-Management: Optimaler Multi-Channel-Mix, Wirkungsorientierte Budgetallokation

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Optimierungsalgorithmen, Panelbefragung, Umfragen mit großen Stichproben Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Multivariate Analysen allgemein

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung Industrie und Handwerk: Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Großhandel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Versicherungen Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Freizeit, Touristik Organisationen/Verbände: Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände

Unternehmensvideo



Firmenanschrift

Technoparkstrasse 1

8005 Zürich

SCHWEIZ

Telefon: +41 43 2052918
E-Mail:
contact@accelerom.com
Internet:
www.accelerom.com