marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

INFO GmbH Markt- und Meinungsforschung

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1990

Umsatz

5 Mio. Euro bis unter 25 Mio. Euro

Geschäftsführer/in

Dr. Holger Liljeberg

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 35 davon Akademiker/innen 27
Nicht festangestellt 5 davon Akademiker/innen 3

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 2500

Spezielle Interviewerqualifikationen

Überwiegend akademischer Abschluss; Befragungen schwieriger Zielgruppen

Anzahl CATI-Plätze

150

Anzahl CAPI-Plätze

120

Eigenes Studio

ja

Niederlassungen

LILJEBERG Research International Ltd. Sti., Antalya/Türkei

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM, BVM, TAMOR

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dr. Holger Liljeberg: BDS, BVM, DGV, ESOMAR

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kundenzufriedenheitsforschung, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Mystery Shopping, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus international, Omnibus spezielle Zielgruppen Panels: Kurzzeit-/Testpanel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein, Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Empirische Rechtsforschung, Internationale Forschung, Mediaforschung/-analysen, Rechtsforschung Spezielle Zielgruppen: Verbraucher, Zielgruppe Bahn-/Bus-/Flugreisende/ÖPNV-Nutzer, Zielgruppe PKW-Besitzer

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

eigener Milieuansatz; Ethno-Marktforschung; Kundenzufriedenheit; Preisforschung; CATI-Busse

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Methoden-Mix, Studio-Tests, Verkehrserhebungen/-zählungen Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Flächenstichproben, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen, Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Pre-/Post-Werbewirkungsanalysen; Plakattests (SAPT); Anzeigentests (SAAT); Kundentypologien; Kundenbindungsanalysen (CCS); Kunden- und Umsatzprognosen; diverse multivariate Verfahren; spezielle Methoden- und Stichprobenansätze (u.a. Dual Frame, Triple Frame); Methodenmix CATI/online/schriftlich-postalisch; professionelle Verknüpfung qualitativer und quantitativer Forschungsansätze und -methoden

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Haushaltsgeräte, Hygiene, Nahrungsmittel, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Verkehrsforschung Banken/Versicherungen: Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Internet, Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Energiewirtschaft; Ethnomarktforschung in Deutschland und der Türkei; Verkehrsmarktforschung; Verkehrserhebungen; Mediaforschung (alle Gattungen); Banken/Versicherungen; Wahl-/Politikforschung; Telekommunikationsforschung



Firmenanschrift

Schönholzer Straße 1 a

13187 Berlin

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 30 49001-0
Fax: +49 (0) 30 49001-499
E-Mail:
mail@infogmbh.de
Internet:
www.infogmbh.de
Korporatives Mitglied