marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

IFM

Institut für Markt- und Medienforschung Berlin GmbH

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1974

Umsatz

5 Mio. Euro bis unter 25 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

INFO GmbH Markt- und Meinungsforschung

Geschäftsführer/in

Dr. Holger Liljeberg

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 45 davon Akademiker/innen 33
Nicht festangestellt 5 davon Akademiker/innen 3

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 2500

Spezielle Interviewerqualifikationen

überwiegend akademischer Abschluss

Anzahl CATI-Plätze

150

Anzahl CAPI-Plätze

120

Eigenes Studio

ja

Niederlassungen

LILJEBERG Research International Ltd. Sti., Antalya/Türkei

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM, BVM, TAMOR

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dr. Holger Liljeberg: BVM, BDS, DGV, ESOMAR

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbeforschung, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Day-after-Recall, Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Kurzzeit-/Testpanel, Panel spezielle Zielgruppen Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Kaufkraftforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktsegmentierung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Meinungsforschung, Sozialstruktur/-statistik, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Rechtsforschung, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Werbewirkungsanalysen; Plakattests; Anzeigentests; Kundenbindungsanalysen (CCS); Div. Multivariate Verfahren

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Face-to-Face, Omnibus/Phone, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests, Verkehrserhebungen/-zählungen Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen, Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Schriftliche Befragungen (Mail Surveys) mit speziell entwickelter Methodik für besonders hohe Ausschöpfungen (> 40 Jahre Erfahrung)

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Investitionsgüterindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie, Nahrungsmittel, Tiernahrung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Versicherungen Medien: Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler Organisationen/Verbände: Parteien

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Wohnungswirtschaft; Versicherungen; Energiewirtschaft; Einzelhandel; Medien; Ethnomarktforschung in Deutschland und der Türkei



Firmenanschrift

Schönholzer Straße 1A

13187 Berlin

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 30 49908-0
Fax: +49 (0) 30 49908-199
E-Mail:
mail@ifmberlin.de
Internet:
www.ifmberlin.de
Korporatives Mitglied