marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

IFM

Institut für Markt- und Medienforschung Berlin GmbH

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1974

Umsatz

5 Mio. Euro bis unter 25 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

INFO GmbH Markt- und Meinungsforschung

Geschäftsführer/in

Dr. Holger Liljeberg

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 35 davon Akademiker/innen 27
Nicht festangestellt 5 davon Akademiker/innen 3

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 2500

Spezielle Interviewerqualifikationen

überwiegend akademischer Abschluss

Anzahl CATI-Plätze

150

Anzahl CAPI-Plätze

120

Eigenes Studio

ja

Niederlassungen

LILJEBERG Research International Ltd. Sti., Antalya/Türkei

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM, BVM, TAMOR

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dr. Holger Liljeberg: BVM, BDS, DGV, ESOMAR

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbeforschung, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Day-after-Recall, Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Kurzzeit-/Testpanel, Panel spezielle Zielgruppen Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Kaufkraftforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktsegmentierung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Meinungsforschung, Sozialstruktur/-statistik, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Rechtsforschung, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Werbewirkungsanalysen; Plakattests; Anzeigentests; Kundenbindungsanalysen (CCS); Div. Multivariate Verfahren

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Face-to-Face, Omnibus/Phone, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests, Verkehrserhebungen/-zählungen Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen, Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Schriftliche Befragungen (Mail Surveys) mit speziell entwickelter Methodik für besonders hohe Ausschöpfungen (> 40 Jahre Erfahrung)

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Investitionsgüterindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie, Nahrungsmittel, Tiernahrung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Versicherungen Medien: Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler Organisationen/Verbände: Parteien

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Wohnungswirtschaft; Versicherungen; Energiewirtschaft; Einzelhandel; Medien; Ethnomarktforschung in Deutschland und der Türkei



Firmenanschrift

Schönholzer Straße 1A

13187 Berlin

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 30 49908-0
Fax: +49 (0) 30 49908-199
E-Mail:
mail@ifmberlin.de
Internet:
www.ifmberlin.de
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung