marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

sobr gmbh

handmade online research

Als kleines kreatives Online-Institut sind wir besonders nah an unseren Kunden. Wir reagieren schnell und liefern flexible Leistungen.

Zu unseren Schwerpunkten zählen die Themenfelder Marke, Verpackung und Preis. Besonders viel Erfahrung verfügen wir im Bereich der Shopper-Forschung. 2019 wurde unser adaptive pricr für den BVM-Innovationspreis nominiert.

Was uns von anderen Anbietern unterscheidet:
  • hohe Methodenkompetenz
  • eigene Befragungssoftware, die viele Möglichkeiten eröffnet
  • fundierte Analysen und - wirklich - klare Ergebnispräsentationen
  • professionelles Projektmanagement
Unsere überzeugenden Leistungen und unser gutes Preis-Leistungs-Verhältnis machen uns auch für andere Institute attraktiv. Neben Full-Service-Projekten bieten wir daher alternativ auch einzelne Projektschritte an (Focussed Service).

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2011

Geschäftsführer/in

Moritz Nüchtern

Personenprofile

Moritz Nüchtern

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 2 davon Akademiker/innen 2

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM, DGOF

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Moritz Nüchtern: BVM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Marke, Preis, Verpackung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Meinungsforschung, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Packungstests

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

adaptive pricr

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Panelbefragung, Umfragen mit großen Stichproben Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Methoden-Spezialisierung

Adaptive Research Techniques

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, FMCG, Shopper, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Kirche, Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein



Firmenanschrift

Auf dem Kreuz 11-13

86152 Augsburg

DEUTSCHLAND

Telefon: 821 31984824
E-Mail:
kontakt@sobr-research.com
Internet:
/sobr-research.com
Korporatives Mitglied