marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

IfaD

Institut für angewandte Datenanalyse GmbH

Unsere Aufgabe und unser Selbstverständnis: Marktforscher in Instituten und Unternehmen bei ihren vielfältigen Aufgaben mit maßgeschneiderten Dienstleistungen und Softwareprodukten professionell zu unterstützen. IfaD macht keine Marktforschung, IfaD macht Research Support.

Als ein führendes Unternehmen der Branche steht IfaD für
- Statistik - Data Sciences mit Data Mining
- Datenerfassung, -verarbeitung, Tabellierung
- Codierservice
- Befragungssoftware und Analyse-Tools
- Hosting und Services für Befragungen
- Dashboard reportbook

Was unsere Arbeit auszeichnet: Die persönliche, individuelle Beratung und Betreuung – auch bei langfristigen Aufgaben, der Einsatz wissenschaftlicher Methoden und deren Weiterentwicklung, die Realisierung kreativer und nutzenorientierter Lösungen, ganzheitliches Denken und die perfekte Verbindung von Software und Service.

Firmendaten

Eintragskategorie

Datenmanagement/IT-Anbieter

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1976

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dipl.-Kfm. Martin Cyrus

Geschäftsführer/in

Dipl.-Kfm. Martin Cyrus

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 51 davon Akademiker/innen 45

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dipl.-Kfm. Martin Cyrus: BVM, DGOF

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Befragungssoftware, Reporting-Software und -Service, Research Services

Forschung/Beratung/EDV/Software

EDV-Leistungen: Cleaning, Gewichtung, Data Processing, Datenauswertung, Datenbereinigung, Datenerfassung, Datenerfassung allgemein, Datenerfassung manuell, Datenfusionen, Datenpräsentationen, Datenprüfung, Datenreorganisation, Einrichtung von Datenbanken, Internet-Befragungen, Mobile Befragungen, Optische Datenerfassung (Scanner), Scripting, Verwaltung von externen Datenbeständen Software-Entwicklung: Entwicklung computerbasierter Erhebungsinstrumente, Programmierung von Fragebögen, Software-Entwicklung für Analyse und Reporting, Software-Entwicklung für Befragungen, Software-Entwicklung für Dashboard, Software-Entwicklung für Datenpräsentation, Software-Entwicklung für Marktforschung, Software-Entwicklung für Medienforschung, Software-Entwicklung für Online-Befragungen, Software-Entwicklung für Umfrageauswertungen, Software-Entwicklung für mobile Befragungen Software-Vertrieb/Service: Vermietung computerbasierter Erhebungsinstrumente, Vertrieb und Service computerbasierter Erhebungsinstrumente, Vertrieb und Service von Befragungssoftware, Software für Analyse und Reporting, Vertrieb und Service von Software für Befragungen, Vertrieb und Service von Software für Datenpräsentation, Vertrieb und Service von Software für Marktforschung, Vertrieb und Service von Software für Medienforschung, Vertrieb und Service von Software für Umfrageauswertungen Bildungsangebote: Schulung und Training für Forschung und Methoden, Schulung und Training für Statistik und Datenauswertungsverfahren Weitere Leistungen: Erstellung von Präsentationsmaterial, Forschung und Methoden, Positionierungsanalysen, Prognosen, Theorieberatung und Entwicklung Erhebungs- und Auswertungsmethoden: Adaptive Choice Based Conjoint (ACBC), Adaptive Conjoint Analyse (ACA), Analyse-Tool mit Dashboard (reportbook), Analytic Hierarchy Process (AHP), Auswertung quantitativer Studien, Chaid-Analyse, Choice Based Conjoint (CBC), Clusteranalyse, Conjoint-Analysen, Conjoint-Measurement, Data Mining von Social Media Content, Deskriptive Statistik, Deskriptive Statistikanalyse, Diskriminanzanalyse, Faktorenanalyse, Full Profile Conjoint, Gabor Granger, HIT Conjoint, Kausalanalysen, Klassische Conjoint Analyse (KCA), Korrespondenzanalyse, MaxDiff-Scaling, Menu Based Choice (MBC), Multidimensionale Skalierung (MDS), Multistage Designs, Multivariate Analysen, Online-Forschung, POS-Datenauswertung, Paired Comparisons, Penalty & Reward Analyse (PRA), Price Sensitivity Measurement, Pricing, Brand Price Trade Off (BPTO), Regressionsanalyse, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Strukturgleichungsmodelle, TURF-Analysen, Varianzanalyse

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Strukturgleichungsmodelle mit RALV, Marktsimulationen mit MASIM, TURF mit G/TURF

Spezielle Dienstleistungen im Mafo-Bereich

Data Mining, Verknüpfung von Big Data und Marktforschungsdaten, Full-Service für computergestützte Interviews, Fragebogeneingabe, Management für postalische Befragungen, Hosting, Vermietung von Befragungscomputern, Datenübergabe oder Auswertung, Conjoint Measurement mit Computern (ACA, ACBC, CBC, ICM, KCA, MBC, AHP), Marktsimulation (MASIM), Computergestützte Befragungssysteme (CIS) mit Pen, Touch-Screen, Befragungen am Terminal, Befragungen auf Smartphones, Befragungen auf Tablets, iPad-App, Android App, IOS App für moblie Befragungen, Interactive CATI, Online-Codierung (CIScode), Service für Online-Marktforschung, Mobile Research mit CISmobile, CIS App, QR-Code für mobile Befragungen, Reporting und Presenting mit Dashboard reportbook

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)



Firmenanschrift

Uhlandstraße 68

22087 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 40 25 17 13-0
Fax: +49 (0) 40 25 17 13-33
E-Mail:
info@ifad.de
Internet:
www.ifad.de

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung