marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

forsa GmbH

Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen mbH

forsa ist ein inhabergeführtes und auftraggeberunabhängiges Full-Service-Institut mit Standorten in Frankfurt am Main, Berlin, Dortmund und Hamburg.

forsa führt jede Art von Markt-, Meinungs- und Sozialforschung durch, bei der die Methoden empirischer Sozialforschung eingesetzt werden können. forsa bietet keine Produkte oder Tools "von der Stange" sondern maßgeschneiderte Lösungen, die sich nach den tatsächlichen Bedürfnissen der Kunden richten.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1984

Geschäftsführer/in

Professor Manfred Güllner

Thorsten Thierhoff

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 80 davon Akademiker/innen 45

Eigenes Studio

ja

Niederlassungen

forsa Politik- und Sozialforschung GmbH:
Schreiberhauer Straße 30, 10317 Berlin, Tel.: +49. 30. 628 82-0
forsa marplan Markt- und Mediaforschungsgesellschaft mbH:
Schaumainkai 85, 60596 Frankfurt a. M., Tel.: +49. 69. 75 65-6500

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM, DGOF

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Professor Manfred Güllner: BVM; ESOMAR

Doris Sieber: ESOMAR

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Marktforschung, Medienforschung, Politik- und Sozialforschung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Verbraucher-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Sozialstruktur/-statistik, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein, Politikforschung allgemein, Wahlforschung Bevölkerung, Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/CAPI, Omnibus/Face-to-Face, Omnibus/Online, Omnibus/Phone, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen

Methoden-Spezialisierung

forsa.omninet: repräsentatives Panel für In-Home-Befragungen, welches komplett offline per CATI (keine Selbstselektion durch Bewerbung oder Onlineregistrierung) rekrutiert ist. Es ermöglicht die schnelle und forschungsökonomische Durchführung von bevölkerungs- bzw. zielgruppenrepräsentativen Erhebungen sowie die Befragung von schwer erreichbaren Zielgruppen. Das Panel ermöglicht auch den Einsatz multimedialer und visueller Stimuli (z.B. Logos, Anzeigen, Videos).

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Handwerk Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Informationstechnologie, Kosmetik, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: EDV, Freizeit, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Verbände allgemein



Firmenanschrift

Schreiberhauer Str. 30

10317 Berlin

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 30 628 82-0
Fax: +49 (0) 30 628 82-400
E-Mail:
info@forsa.de
Internet:
www.forsa.de

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung