marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

SAM

Sensory and Marketing International GmbH

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1987

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Eurofins Scientific

Geschäftsführer/in

Dr. Martin Kern

Sebastian Gräper

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 30 davon Akademiker/innen 30
Nicht festangestellt 30 davon Akademiker/innen 15

Anzahl CAPI-Plätze

102

Eigene Studios

ja

Niederlassungen

Niederlassungen/Schwestergesellschaften:
SAM Sensory and Marketing Germany, Hamburg, München
SAM Sensory and Marketing Italy, Mailand
SAM Sensory and Marketing France, Paris, Nantes, Aix-en-Provence, Lille, Rennes, Toulouse
SAM Sensory and Marketing Switzerland, Zürich, Lausanne
SAM Sensory and Marketing Spain, Barcelona
SAM Sensory and Marketing Morocco, Casablanca
Eurofins Sensory Consumer and Product Research APAC China, Shanghai,
The National Food Lab USA, Livermore CA, Plymouth MN

sowie eigene Studios in München, Hamburg und den o. g. Niederlassungen

Kooperationen im In- und Ausland

Kooperationspartner in Europa, Nord- und Süd-Amerika, Asien, Afrika, Australien

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ESN European Sensory Network, Arbeitskreis Sensorik, ESOMAR Corporate, BVM, DGSens, E3S. DGK, AEPAS (Spanien), SQLWT (Schwiez), SISS (Italien), SFAS (Frankreich)

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dipl.-Oen. Dr. Martin Kern: BVM

Dipl.Oec.troph. Regina Haas: BVM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Konsumentenforschung, Produktforschung, Sensorik

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Verbraucheranalysen Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Konzepttests, Labor-Testmärkte, Packungstests, Preistests, Produkttests, Store-Testmärkte Omnibusse: Omnibus spezielle Zielgruppen Panels: Deskriptive Panels, Konsumentenpanels , Online-Panel, Produkttest-Panel, Verbraucher-Panel Wirtschaftsforschung: Innovationsforschung, Preisforschung Weitere Forschung/Dienstleistung: Bau von Sensorik-Labors, Deskriptive Sensorik, Duftforschung, Geschmacksforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Packungstests, Produktentwicklung, Qualitätssicherung, Sensorik-Consulting, Sensoriklabor, Sensorische Forschung, Sensory Marketing Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, Verbraucher, weitere nach Anfrage

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Veranstaltung von Sensorikseminaren, sowohl intern (Firmenseminare) als auch extern; Auftragsforschung und Consulting

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Focus Groups, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Künstliche Intelligenz , Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, TetraClass Modeling, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), Usability- und UX-Studien, Value Scoring Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Studio-Tests Stichprobenverfahren: Conjoint-Analyse, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Allgemeine Sensometrische Verfahren, Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Datenverknüpfungen, Deskriptive Analyse, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Markenwertanalysen, Marketing-Mix-Assessment, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Methoden-Spezialisierung

Alle Methoden der internationalen Sensorik- und Konsumentenforschung: Momentan- und Dauerpräferenzforschung; Produktoptimierung; Sensory Marketing, Marketing-Mix-Assessment

Branchen und Märkte

Industrie und Handwerk: Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Alle Produkte des täglichen Bedarfs, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein Weitere Dienstleistungsbereiche: Kommunikationsmittler, Marketingmittler

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Alle Konsumgüter, Fast moving consumer goods (FMCG): Lebensmittel & Getränke aller Art, Körperpflege-Produkte und Kosmetik, Haushalts-Produkte, Zahnpflege-Produkte, Haarpflege-Produkte, Rasier-Produkte



Firmenanschrift

Oetztalerstraße 1

81373 München

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 89 7437670
Fax: +49 (0) 89 7696963
E-Mail:
sam-de@samresearch.com
Internet:
www.samresearch.com
Korporatives Mitglied