marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Eurofins SAM

Sensory and Marketing International GmbH

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1987

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Eurofins Scientific

Geschäftsführer/in

Dirk Römmelt

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 30 davon Akademiker/innen 30
Nicht festangestellt 30 davon Akademiker/innen 15

Anzahl CAPI-Plätze

102

Eigene Studios

ja

Niederlassungen

Eurofins | SAM Sensory and Marketing Germany, Hamburg, München
Eurofins | SAM Sensory and Marketing Italy, Mailand
Eurofins | SAM Sensory and Marketing France, Paris, Nantes, Aix-en-Provence, Lille, Rennes, Toulouse
Eurofins | SAM Sensory and Marketing Switzerland, Zürich, Lausanne
Eurofins | SAM Sensory and Marketing Spain, Barcelona
Eurofins | SAM Sensory and Marketing Morocco, Casablanca
Eurofins | SAM Sensory and Marketing China, Shanghai
Eurofins | Food Perspective Incorporated, USA, Livermore CA, Plymouth MN
Eurofins Sensory, Consumer and Product Design, UK

sowie eigene Studios in München, Hamburg und den o. g. Niederlassungen

Kooperationen im In- und Ausland

Kooperationspartner in Europa, Nord- und Süd-Amerika, Asien, Afrika, Australien

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ESN European Sensory Network, Arbeitskreis Sensorik, ESOMAR Corporate, BVM, DGSens, E3S. DGK, AEPAS (Spanien), SQLWT (Schwiez), SISS (Italien), SFAS (Frankreich)

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dipl.-Oen. Dr. Martin Kern: BVM

Dipl.-Volkswirt Dirk Römmelt: BVM

Dipl.Oec.troph. Regina Haas: BVM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Konsumentenforschung, Produktforschung, Sensorik

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Verbraucheranalysen Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Konzepttests, Labor-Testmärkte, Packungstests, Preistests, Produkttests, Store-Testmärkte Omnibusse: Omnibus spezielle Zielgruppen Panels: Deskriptive Panels, Konsumentenpanels , Online-Panel, Produkttest-Panel, Verbraucher-Panel Wirtschaftsforschung: Innovationsforschung, Preisforschung Weitere Forschung/Dienstleistung: Bau von Sensorik-Labors, Deskriptive Sensorik, Duftforschung, Geschmacksforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Packungstests, Produktentwicklung, Qualitätssicherung, Sensorik-Consulting, Sensoriklabor, Sensorische Forschung, Sensory Marketing Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, Verbraucher, weitere nach Anfrage

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Veranstaltung von Sensorikseminaren, sowohl intern (Firmenseminare) als auch extern; Auftragsforschung und Consulting

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Focus Groups, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), Usability- und UX-Studien Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Studio-Tests Stichprobenverfahren: Conjoint-Analyse, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Allgemeine Sensometrische Verfahren, Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Datenverknüpfungen, Deskriptive Analyse, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Markenwertanalysen, Marketing-Mix-Assessment, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Methoden-Spezialisierung

Alle Methoden der internationalen Sensorik- und Konsumentenforschung: Momentan- und Dauerpräferenzforschung; Produktoptimierung; Sensory Marketing, Marketing-Mix-Assessment

Branchen und Märkte

Industrie und Handwerk: Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Alle Produkte des täglichen Bedarfs, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein Weitere Dienstleistungsbereiche: Kommunikationsmittler, Marketingmittler

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Alle Konsumgüter, Fast moving consumer goods (FMCG): Lebensmittel & Getränke aller Art, Körperpflege-Produkte und Kosmetik, Haushalts-Produkte, Zahnpflege-Produkte, Haarpflege-Produkte, Rasier-Produkte



Firmenanschrift

Oetztalerstraße 1

81373 München

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 89 7437670
Fax: +49 (0) 89 7696963
E-Mail:
sam-d@eurofins-sam.com
Internet:
www.eurofins-sam.com
Korporatives Mitglied